Walt Disney
Regisseur Andrew Stanton

Andrew Stanton

Geboren
03. Dezember 1965
Bürg. Name
Andrew Christopher Stanton Jr.
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

US-Kinocharts: Bestes Startergebnis für einen Animationsfilm
Sensationeller Start für "Findet Dorie"
13 Jahre nach dem Erfolg von "Findet Nemo" ist am vergangenen Wochenende die Fortsetzung "Findet Dorie 3D" in den nordamerikanischen Kinos gestartet. Das Ergebnis: bestes Startergebnis für einen Animationsfilm aller Zeiten.
Seite: 1 2
Neues Kapitel um Woody, Buzz und Ko.
John Lasseter inszeniert "Toy Story 4"
Der Pionier des modernen, CGI-basierten Animationsfilms, John Lasseter, übernimmt die Regie bei "Toy Story 4". Dies teilte Walt Disney-Chef Bob Iger am gestrigen Donnerstag, den 6. November 2014 mit. Lasseter hatte bereits die ersten beiden Teile des weltweit erfolgreichen Franchise inszeniert.
Andrew Stanton wieder im Wasser
"Findet Nemo" fortgesetzt
"Findet Nemo" wird fortgesetzt. Die Regie von "Findet Nemo 2" übernimmt Andrew Stanton, der auch den ersten Teil des Animationsabenteuers von 2003 inszeniert hatte. Der Film spielte weltweit rund 867 Millionen US-Dollar ein. Zudem erhielt Stanton den Oscar für den besten animierten Spielfilm.
Andrew Stanton arbeitet an Teil zwei
Wird "John Carter" fortgesetzt?
Noch vor dem Kinostart von "John Carter - Zwischen zwei Welten 3D" arbeitet Drehbuchautor und Regisseur Andrew Stanton bereits an der Fortsetzung. Der zweite Teil trägt den Arbeitstitel "John Carter: The Gods Of Mars".
Verstärkung für "John Carter of Mars"
Bryan Cranston wird Soldat
"Breaking Bad"-Darsteller Bryan Cranston übernimmt eine Rolle in der Walt Disney-Produktion "John Carter of Mars". Der Science-Fiction-Film erzählt vom Bürgerkriegsveteranen John Carter, der sich auf mysteriöse Weise auf dem Mars wiederfindet und in den dortigen Krieg verwickelt wird.
Roboter Vorbild für die Menschheit
"WALL-E" wird ausgezeichnet
Am 17. September 2009 erhielten die Drehbuchautoren des erfolgreichen Animationsfilms "Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf" bei den Humanitas Awards in Los Angeles eine Auszeichnung für den besten Spielfilm.
George Lucas erstmals in Venedig
Freunde unter sich
George Lucas wird während der 66. Ausgabe des Filmfests von Venedig 2009 den Goldenen Löwen für das Lebenswerk an John Lasseter überreichen. Dieser Akt hat in mehrfacher Hinsicht symbolische Bedeutung.
10 neue Disney-Produktionen bis 2012
Animationsfilme für Mickey Mouse
Die Walt Disney Studios präsentierten am vergangenen Dienstag, dem 8. April 2008 zehn neue Animationsfilme, die bis 2012 in die Kinos kommen sollen. Die Produktionen von Walt Disney und Pixar Animation Studios wurden im Rahmen einer Pressekonferenz in New York vorgestellt.
Überraschungsarme Krönung des Königs
Abräumer Herr der Ringe
Es war die große Nacht für Peter Jackson, den "Herrn der Ringe". Bei der 76. Oscarverleihung errang "Die Rückkehr des Königs" sensationelle elf Academy Awards, darunter die Preise für den besten Film, die beste Regie und das beste adaptierte Drehbuch. Auch "Lost in Translation" und "Master & Commander" gehörten zu den Gewinnern des Abends. Die beiden deutschen Hoffnungen gingen indes leer aus.
Steve Jobs lukrativer Zweitjob
Wal im Haifischbecken
Die einen können es, die anderen nicht (mehr): In den Pixar Animation Studios von Apple-Boss Steve Jobs entstehen seit neun Jahren die erfolgreichsten (und wohl auch besten) Trickfilme der Welt. Die Konkurrenz von DreamWorks SKG und Disney ist verunsichert - Krisenstimmung macht sich breit.
Seite: 1 2
2024