Film Revue
Nadja Tiller

Nadja Tiller

Geboren
16. März 1929
Gestorben
21. Februar 2023
Tätig als
Darstellerin, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Nadja Tiller
Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus! Um Schlitzohr Johann (Ezard Haußmann) ist es geschehen, als er im Seniorenheim auf die schüchterne und wohl erzogene Lena (Eva-Maria Hagen) trifft. Die hat gerade Ärger mit einem hinterlistigen Banker...
Wahre Dinosaurier Mit der Weltpremiere von "Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!" am 16. Dezember 2009 hielt auch der Winter Einzug in Deutschlands Hauptstadt. Das Blitzlichtgewitter heiterte die vielen Stars auf dem Roten Teppich vor den Kinos der Kulturbrauerei allerdings wieder auf. Regisseur Leander Haußmann, die Produzenten Hermann Weigel, Oliver Berben und Martin Moszkowicz sowie die Darsteller Eva-Maria Hagen, Ezard Haußmann, Walter Giller, Nadja Tiller, Daniel Brühl, Tom Gerhardt, Ralf Wolter, Ingrid van Bergen und Benno Fürmann waren natürlich da. Auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen. Unter anderem waren Jasmin Gerat, Cosma Shiva Hagen, Hermine Huntgeburth, Anja Kling, Oliver Korittke, Vicky Leandros, Jan Mojto, Oskar Roehler, Günter Rohrbach, Tom Schilling, Anna und Katharina Thalbach sowie Sido anwesend.
Persepolis: Die Szenenbilder In beeindruckenden Schwarz-Weiß-Bildern erzählt Regisseurin Marjane Satrapi von ihren Kindheitserlebnissen im Iran. Entstanden ist ein facettenreicher und anklagefreier Zeichentrickfilm.
Barfuss Til Schweiger tritt nicht nur als Hauptdarsteller auf, sondern ist auch für Produktion und Regie der romantischen Komödie zuständig. Außerdem verfasst er zusammen mit Jann Preuss das Drehbuch.
Das Mädchen Rosemarie (1958) "Das Mädchen Rosemarie" erzählt das sagenumwobene Leben der jungen Frankfurter Prostituierten Rosemarie (Nadja Tiller), die erst nach ihrem Tod traurige Berühmtheit erlangte.
Hotel Adlon: Szenenbilder Im Mittelpunkt von Josef von Bákys Drama "Hotel Adlon" stehen Geschichten, die sich im Laufe von 50 Jahren in der titelgebenden Nobelherberge abspielen.
2024