Tiger/Ricore Text
Zhang Ziyi

Ziyi Zhang

Geboren
09. Februar 1979
Alias
Zhang Ziyi
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)

News

"The Grandmaster" großer Gewinner
Wong Kar-Wais "The Grandmaster" ist mit zwölf Preisen der große Gewinner bei den 33. Hong Kong Film Awards. Das Martial-Arts-Biopic über Kung-Fu-Legende Ip Man wurde am gestrigen Sonntag unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin (Ziyi Zhang), Bestes Drehbuch und Beste Kamera ausgezeichnet. Tony Leung ging leer aus. Auf der Leinwand als Kung-Fu-Meister unbezwingbar, musste sich der 51-Jährige im Kampf um den Darstellerpreis seinem Konkurrenten Nick Cheung aus dem Action-Drama "Ji zhan" geschlagen geben. Besonders gefreut hat sich Regisseur Wong, der den Regiepreis zum dritten Mal nach "Days of Being Wild" und "Chungking Express" erhalten hat. 'Ich weiß noch, als ich 1994 zum letzten Mal hier war. Es ist ein kurzer Weg vom Podium bis zur Bühne und doch hat es 20 Jahre gedauert, um wieder an dieser Stelle zu stehen', sagte Wong in seiner Dankesrede.
"The Grandmaster" schlägt Konkurrenz
Wong Kar-Wais "The Grandmaster" ist der große Gewinner bei den am gestrigen 5. März 2014 verliehenen Hong Kong Film Directors' Guild Awards. Das Martial-Arts-Spektakel über das Leben des Kung-Fu-Kämpers und Bruce Lee-Trainers Ip Man wurde in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Darstreller (Tony Leung) und Beste Darstellerin (Ziyi Zhang) ausgezeichnet.
John Woo dreht "The Crossing"
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 08. Juli 2013 berichtet, hat John Woo ("Im Körper des Feindes") mit den Dreharbeiten von "The Crossing" begonnen. Das Projekt nimmt ein Schiffsunglück aus dem Jahr 1949 zum Ausgangspunkt für eine Geschichte, in der sich die Schicksale dreier Paare kreuzen. In die Hauptrollen sind unter anderem Ziyi Zhang, Takashi Kaneshiro, Hye-kyo Song und Huang Xiaoming geschlüpft. Das Drehbuch zur 40 Mio.-Dollar-Produktion verfasste "Tiger & Dragon"-Autor Wang Hui-Ling.
Proteste zum Start
Wong Kar-Wai eröffnet Berlinale
Wong Kar-Wai und dessen "The Grandmaster" eröffneten am gestrigen Donnerstag, den 07. Februar 2013 die 63. Internationalen Filmfestspiele von Berlin. Die Eröffnungsgala mit dem philosophischem Martial-Arts-Epos wurde nicht durch das Schaulaufen internationaler und nationaler Prominenz am roten Teppich vor dem Berlinale Palast, sondern auch von den üblichen politischen Protesten begleitet.
"Geisha" zieht in den Krieg
Zhang Ziyis Schlacht
Zhang Ziyi ("Die Geisha") spielt in "Mulan" die Hauptrolle. Im Mittelpunkt steht die legendäre Hua Mulan, die sich als Mann ausgibt, um der chinesischen Armee beitreten zu können. Zum ersten Mal wurde ihre Geschichte in einem Gedicht aus dem sechsten Jahrhundert nach Christus niedergeschrieben.
Romantische Komödie ohne Vorzeige-Briten
Hugh Grant mit Drehbuch unzufrieden
Hugh Grant steigt aus der romantischen Komödie "Lost for Words" aus. Grund dafür sind angeblich kreative Differenzen zwischen dem Schauspieler und der Produktionsfirma Working Title.
"Lost for Words" besetzt
Hugh Grant sprachlos
Hugh Grant übernimmt die Hauptrolle in "Lost for Words". In der romantischen Komödie spielt er neben Ziyi Zhang ("Die Geisha"). Regie führt die Dänin Susanne Bier ("Things We Lost in the Fire").
Nacktdouble möchte Anerkennung
Name im Abspann
Eine chinesische Schauspielerin namens Shao Xiaoshan, die das Nacktdouble für Hollywoodstar Ziyi Zhang ("Die Geisha") gespielt hat, möchte ihren Namen im Abspann sehen. Ziyi Zhang hatte in " The Banquet " für die Nackt- und Kampfszenen mehrere Stunt- und Body-Doubles.
2024