Prokino Filmverleih
Amy Winehouse

Amy Winehouse

Geboren
14. September 1983
Gestorben
23. Juli 2011
Bürg. Name
Amy Jade Winehouse
Tätig als
Darstellerin, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Amy Winehouse
c/o Universal Music
Stralauer Allee 1
10245 Berlin
www.amywinehouse.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
0,0 (1 User)

News

Rennen um die Oscars spannend wie selten zuvor
Überraschung: "The Big Short" bester Film bei PGA-Verleihung
Es war eine kleine Überraschung bei der gestrigen Verleihung der Producers Guild Awards in Los Angeles. Nicht die Favoriten "The Revenant - Der Rückkehrer" und "Spotlight" setzten sich in der Kategorie Bester Film durch, sondern die Wirtschaftssatire "The Big Short".
Seite: 1 2
Verleihung der Europäischen Filmpreise
Paolo Sorrentinos "Ewige Jugend" bester europäischer Film
Paolo Sorrentinos "Ewige Jugend" ist der große Gewinner bei der 28. Verleihung der Europäischen Filmpreise. Das Drama über zwei in die Jahre gekommene Künstler in einem Kurort in den Alpen wurde gestern in Berlin für den besten Film, den besten Hauptdarsteller (Michael Caine) und die beste Regie ausgezeichnet.
Noomi Rapace soll in Biopic Amy Winehouse spielen
Nach dem Erfolg der Dokumentation "Amy" entsteht derzeit auch ein Spielfilm über die 2011 verstorbene Sängerin Amy Winehouse. Regie bei dem Biopic wird Kirsten Sheridan ("Der Klang des Herzens") nach ihrem eigenen Drehbuch führen und als Winehouse' wird derzeit die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace ("Prometheus - Dunkle Zeichen") gehandelt. Sheridan hat ihren Durchbruch mit dem Drama "Der Klang des Herzens". Für das Drehbuch zu "In America" wird sie 2004 zusammen mit ihrem Vater Jim Sheridan mit dem Oscar für das beste Originaldrehbuch nominiert. Rapace hat ihren Durchbruch mit der Verfilmung von Stieg Larssons "Millennium"-Romanen ("Verblendung", "Verdammnis", "Vergebung"). Seither war sie in zahlreichen Hollywoodfilmen zu sehen, darunter "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" und "Prometheus - Dunkle Zeichen". Zu ihren zukünftigen Projekten zählen die "Prometheus"-Fortsetzung "Alien: Paradise Lost" und das Biopic "Callas", in dem sie die griechische Sopranistin Maria Callas spielt.
"Amy" singt sich an die Spitze der Kino-Charts
Die Dokumentation "Amy" über die 2011 verstorbene britische Sängerin Amy Winehouse ist mit sensationellen Umsatzergebnissen in den britischen und nordamerikanischen Kinos gestartet. Im Vereinigten Königreich schafft der von Asif Kapadia inszenierte Film mit einem Einspiel von 523.192 britischen Pfund den erfolgreichsten Wochenendstart einer Dokumentation überhaupt. Auch in den USA und Kanada kann sich "Amy" über das Feiertagswochenende des 4. Juli gegen so manche Spielfilm-Konkurrenz durchsetzen. Mit nur sechs Kopien angelaufen, spielt die Doku hier mehr als 220.000 US-Dollar ein. Das bedeutet Rang 22 in den US-Kinocharts. In den deutschsprachigen Kinos ist "Amy" ab dem 16. Juli dieses Jahres zu sehen.
Eröffnungsfilm "Den Menschen so fern"
Viggo Mortensen läutet Filmfest München ein
Am heutigen 25. Juni 2015 beginnt das 33. Filmfest München. Eingeläutet wird das größte Sommerfestival Deutschlands von dem algerischen Western "Den Menschen so fern". Hauptdarsteller Viggo Mortensen und Regisseur David Oelhoffen werden den Film heute Abend persönlich im Mathäser Filmpalast vorstellen.
Denkmal in London enthüllt
Statue ehrt Amy Winehouse
In London ist ein Denkmal für Amy Winehouse errichtet worden. Die lebensgroße Statue wurde gestern zum 31. Geburtstag der Sängerin im britischen Stadtteil Camden enthüllt.
Skandalpaar lässt sich scheiden
Amy Winehouse ist solo
Ein Abschnitt im chaotischen Leben von Amy Winehouse ist beendet. Nach zwei Jahren haben sich die Sängerin und Blake Fielder-Civil scheiden lassen. Das Paar hatte große Probleme, nicht nur miteinander. Am gestrigen Donnerstag, dem 16.Juli 2009 ging die gerichtliche Scheidung über die Bühne. Keiner der Eheleute war anwesend. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters gestern.
Jack White und Alicia Keys im Duett
Bond-Titelsong fertig
Jack White und R&B-Sängerin Alicia Keys haben das Titellied "Another Way To Die" zum 22. "James Bond" Film aufgenommen. Das Duett für "James James Bond 007: Ein Quantum Trost" wurde von Rock-Star White geschrieben und produziert, er selbst saß für den Song auch am Schlagzeug.
Amy Winehouse zu konfus?
Bond-Song in Gefahr
Musiker Mark Ronson hat seine Pläne verworfen, zusammen mit Amy Winehouse das Titellied zum neuen James-Bond-Film zu produzieren. Seiner Meinung nach ist die Sängerin nicht fit genug für die musikalische Arbeit.
Skandal-Sängerin schreibt Bond-Song
Amy Winehouse arbeitet an Titellied
Die Soul-Diva Amy Winehouse komponiert derzeit gemeinsam mit ihrem Produzenten Mark Ronson den Titelsong für "James Bond 007: Quantum Of Solace". Ob das Lied genommen wird, steht noch nicht fest.
Soul-Sängerin an der Seite von 007
Amy Winehouse als Bond-Girl
Sängerin Amy Winehouse ist im nächsten James Bond Abenteuer an der Seite von Daniel Craig zu sehen. Gerüchten zufolge ist Produzentin Barbara Broccoli begeistert von ihrem neuen Album "Back to Black". Daher auch das Rollenangebot.
Seite: 1 2
2024