Edition Salzgeber, Rolf Tietgens, Keith De Lellis
Patricia Highsmith ("Loving Highsmith", 2022)

Patricia Highsmith

Geboren
19. Januar 1921
Gestorben
04. Februar 1995
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Würdigung eines der 'größten Filmemacher aller Zeiten'
Wim Wenders mit Berlinale-Ehrenbären prämiert
Wim Wenders ist gestern Abend bei der Berlinale mit dem Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Unter den geladenen Gästen im Berlinale Palast am Potsdamer Platz gehörten unter anderem die Rockgruppe Die Toten Hosen. Die Laudatio auf den Preisträger hielt Filmemacher Walter Salles.
Verdiente Auszeichnung für Lebenswerk
Hommage an Wim Wenders steht
Die Berlinale widmet Wim Wenders in der nächsten Ausgabe ihrer Internationalen Filmfestspiele eine Hommage und zeichnet den Filmemacher mit dem Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk aus. Wie das Festial am heutigen 27. November 2014 mitteilte, steht die aus zehn Filmen bestehende Hommage an Wenders nun fest.
Patrick Wilsons Faszination für das Böse
Patrick Wilson, Jessica Biel, Imogen Poots und Toby Jones spielen in der Adaption von Patricia Highsmiths Roman "Der Stümper" mit. Die 1954 erschienene Vorlage ist in New York der 1960er Jahre angesiedelt. Im Zentrum der Geschichte steht der Architekt Walter Stackhouse (Wilson), der mit der schönen Clara (Biel) verheiratet ist. Fasziniert von einem Mordfall, gerät der Mann in ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel zwischen einem Mörder (Jones) und einem Detektiv gerät. Zugleich wird er immer mehr von einer fremden Schönheit (Poots) angezogen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 8. Mai 2014 berichtet, stammt das Drehbuch von Susan Boyd. Als Regisseur fungiert Andy Goddard ("Downton Abbey"). Die Dreharbeiten sollen noch im Laufe dieses Jahres beginnen.
Rooney Mara liebt Cate Blanchett
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 29. August 2013 meldet, wird Rooney Mara ""Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen") an der Seite von Cate Blanchett ("Der Hobbit: Die Einöde von Smaug 3D") in Todd Haynes "Carol" zu sehen sein. Ursprünglich war Mia Wasikowska für ihre Rolle vorgesehen. Das Drama über ein lesbisches Paar basiert auf dem Roman "The Price of Salt" von Patricia Highsmith, der später in "Carol" umbenannt wurde. Das Drehbuch stammt von Theaterautorin Phyllis Nagy.
In der New Yorker Unterwelt
Keira Knightley ist "The Other Typist"
Keira Knightley ("Fluch der Karibik") hat sich die Hauptrolle in der gleichnamigen Adaption von Suzanne Rindells Roman "The Other Typist" gesichert. Die 28-Jährige wird das Projekt auch produzieren.
Mia Wasikowskas lesbische Spiele
Patricia Highsmith im Kino
Der irische Theater- und Filmregisseur John Crowley ("Intermission") wird Patricia Highsmiths Krimi-Klassiker "Salz und sein Preis" ("The Price of Salt") verfilmen. Die Vorlage hat Phyllis Nagy für die Leinwand adaptiert. Die Dreharbeiten zu "Carol" beginnen voraussichtlich im Februar 2013 in London und New York.
Wo die Liebe hinfällt...
Julia Stiles liebt Stalker
Julia Stiles übernimmt die Hauptrolle in Jamie Thraves Thriller "Cry of the Owl". Der Roman von Patricia Highsmith wurde bereits 1987 vom französischen Regisseur Claude Chabrol unter dem Titel "Der Schrei der Eule" erstmals verfilmt.
2024