dcm
Michael B. Jordan ("Nächster Halt: Fruitvale Station")

Michael B. Jordan

Geboren
09. Februar 1987
Bürg. Name
Michael Bakari Jordan
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael B. Jordan
William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd.
3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210-5213
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Methusalem-Projekt von Warner Bros.
Michael B. Jordan erreicht biblisches Alter
Seit Jahren schon arbeitet Warner Bros. an der Umsetzung eines Films über Methusalem, jenen alltestamentarischen Mann, der das biblische Alter von fast 1000 Jahre erreichte. Für die Hauptrolle hat das Filmstudio nun Michael B. Jordan auserkoren.
Seite: 1 2 3
Verfilmung der Memoiren "A Journal for Jordan"
Michael B. Jordan für Denzel Washingtons nächsten Film gehandelt
Michael B. Jordan ist im Gespräch für die Hauptrolle in der Verfilmung der Memoiren "A Journal for Jordan" der Journalistin Dana Canedy. Bei dem Projekt handelt es sich um die vierte Spielfilm-Regiearbeit des Schauspielers Denzel Washington.
Michael B. Jordan spielt männliche Hauptrolle
Brie Larson in Justizdrama "Just Mercy" dabei
Brie Larson ("Captain Marvel") hat sich die weibliche Hauptrolle in "Just Mercy" gesichert. Die Oscar-Preisträgerin wird in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Justizdrama an der Seite von "Black Panther"-Darsteller Michael B. Jordan zu sehen sein.
Meilenstein des Blockbuster-Kinos
"Black Panther" erfolgreichster Superheldenfilm in Nordamerika
"Black Panther" ist nach dem vergangenen Wochenende der erfolgreichste Superheldenfilm aller Zeiten in Nordamerika. Vorausgesetzt man berücksichtigt bei dieser Einschätzung nicht die inflationäre Entwicklung.
Sylvester Stallone inszeniert und produziert "Creed 2"
"Creed 2" wird zu einer Art One-Man-Show für Sylvester Stallone. Wie der Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur auf der Internet-Plattform Instagram mitteilte, führt er bei der Fortsetzung des Überraschungshits aus dem Jahr 2015 Regie. Außerdem fungiert er beim Box-Drama auch als Produzent. Und: Er schlüpft wieder in die Rolle des Rocky Balboa. Zuvor war berichtet worden, dass Stallone für den Film das Drehbuch schreibt. "Creed" ist eine Art Spin-off zum "Rocky"-Franchise. Darin spielt Michael B. Jordan den Sohn des ehemaligen Box-Champions Apollo Creed, gegen den auch Rocky gekämpft hatte.
Verfilmung eines Bildungsskandals in den USA
Falsche Antwort: Michael B. Jordan und Ryan Coogler wieder vereint
Michael B. Jordan und Regisseur Ryan Coogler stehen kurz vor ihrer vierten Zusammenarbeit. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, thematisieren die beiden einen Aufsehen erregenden Bildungsskandal in den USA.
Bei 451 Fahrenheit fangen Bücher an zu brennen
"Die Mumie"-Darstellerin Sofia Boutella in "Fahrenheit 451"-Adaption dabei
Mit "Die Mumie" steht sie kurz davor, mit Tom Cruise und Russell Crowe die Leinwände zu erobern. Nun hat sich Sofia Boutella die weibliche Hauptrolle in HBOs Verfilmung des Science-Fiction-Romans "Fahrenheit 451" gesichert.
Martin Freeman in Comicverfilmung "Black Panther"dabei
"Der Hobbit"-Darsteller Martin Freeman wird in der Comicverfilmung "Black Panther" zu sehen sein. Wie die Internetseite Coming Soon berichtet, schlüpft der britische Schauspieler in die Rolle, in der er bereits in "Captain America: Civil War" zu sehen war. Das Fantasy-Spektakel nach den Vorlagen der Marvel-Comics entsteht unter der Regie von Ryan Coogler ("Creed - Rocky's Legacy"). Chadwick Boseman wird in der Titelrolle zu sehen sein. Mit von der Partie sind zudem Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o und Forest Whitaker. Die Dreharbeiten haben am vergangenen Wochenende in Atlanta begonnen. US-Kinostart ist der 16. Februar 2018.
Angela Bassett in "Black Panther" dabei
Angela Bassett hat sich eine Rolle in Marvels "Black Panther" gesichert. Die Comicverfilmung mit Chadwick Boseman in der Titelrolle entsteht unter der Regie von Ryan Coogler ("Creed - Rocky's Legacy"). Die Oscar-Kandidatin wird in der Rolle Ramondas zu sehen sein, der Mutter von T'Challa alias Black Panther. Mit von der Partie sind unter anderem auch Michael B. Jordan, Forest Whitaker und Lupita Nyong'o. "Black Panther" soll im Februar 2018 in die Kinos kommen.
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Michael B. Jordan im Remake von "Thomas Crown ist nicht zu fassen" dabei
"Creed - Rocky's Legacy"-Darsteller Michael B. Jordan wird im nächsten Remake des Klassikers "Thomas Crown ist nicht zu fassen" zu sehen sein. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 24. Februar 2016 berichtet, steht die Besetzung des Regie-, Produzenten- und Drehbuch-Postens noch aus. Norman Jewisons Original aus dem Jahr 1968 kreist um einen gelangweilten Geschäftsmann, der einen Bankraub plant und mit anonymen Räubern durchführt. Bald hat er eine Versicherungsdetektivin auf den Fersen. Die Hauptrollen spielten Steve McQueen und Faye Dunaway. 1999 entsteht unter der Regie von John McTiernan mit "Die Thomas Crown Affäre" ein Remake.
Wiedersehen mit Adonis in zwei Jahren?
Starttermin für "Creed"-Fortsetzung anvisiert
Während Nachwuchs-Regisseur Ryan Coogler ("Nächster Halt: Fruitvale Station") und Sylvester Stallone ("Rambo") derzeit mit dem "Rocky"-Reboot "Creed - Rocky's Legacy" für Schlagzeilen sorgen, arbeitet MGM bereits fiebrig an der Fortsetzung des Boxdramas. Selbst einen Kinostart-Termin hat das Filmstudio bereits anvisiert.
National Society of Film Critics vergibt Preise
US-Kritiker-Verband wählt "Spotlight" zum besten Film
Die US-Filmkritiker-Vereinigung National Society of Film Critics (NSFC) hat am gestrigen Sonntag "Spotlight" zum besten Film des Jahres gewählt. Das Drama handelt vom Missbrauch in der katholischen Kirche in Boston, der von den Journalisten des Nachrichten-Magazins The Boston Globe aufgedeckt wird.
Bester Wochenend-Start in Nordamerika
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" bricht alle Rekorde
Was für eine Überraschung. "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" hat in den nordamerikanischen Kinos den Startrekord gebrochen. Mit geschätzten 238 Millionen US-Dollar hat das Science-Fiction-Spektakel in drei Wochenendtagen knapp 30 Millionen US-Dollar mehr eingespielt als der bisherige Spitzenreiter "Jurassic World", der im Sommer dieses Jahres insgesamt 208, 8 Millionen US-Dollar umgesetzt hatte. Hinzu kommen 57 Millionen US-Dollar aus den Previews am vergangenen Donnerstag.
US-Kinocharts: Katniss Everdeen nach wie vor siegreich
"Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" auf der Eins
Trotz starker Neuzugänge belegt "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" auch in der zweiten Woche den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Der Abschluss der Verfilmung von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Romanreihe spielte am Wochenende ca. 51,6 Millionen US-Dollar ein.
Kollegen, Freunde oder Liebende?
Läuft da was zwischen Kate Mara und Jamie Bell?
Die "Fantastic Four"-Darsteller Kate Mara und Jamie Bell harmonieren offenbar auch außerhalb des Filmsets gut miteinander. Laut Medienberichten sollen die beiden mehr als nur Kollegen und Freunde sein.
Fantastic Four komplett
Jamie Bell wird Superheld
Jamie Bell, Miles Teller und Kate Mara werden Superhelden. Sie kämpfen für 20th Century Fox mit dem bereits engagierten Michael B. Jordan im Neustart von der Comicverfilmung "The Fantastic Four".
Sieben Independent-Spirit-Awards-Nominierungen
"12 Years a Slave" großer Favorit
"12 Years a Slave" geht bei den Independent Spirit Awards als Favorit ins Rennen. Das Sklavendrama von Steve McQueen wurde insgesamt sieben Mal nominiert, unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Chiwetel Ejiofor), Bester Nebendarsteller (Michael Fassbender) und Bestes Drehbuch (John Ridley).
Seite: 1 2 3
2024