Berlinale
Errol Morris

Errol Morris

Geboren
05. Februar 1948
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Verheirateter Serienmörder Bryan Cranston
Nach Informationen des Filmmagazins The Wrap am gestrigen 24. Februar 2014 werden "Breaking Bad"-Darsteller Bryan Cranston und Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal") an der Seite von Naomi Watts in "Holland, Michigan" mitspielen. Der schwarzhumorige Thriller handelt von einer Lehrerin (Watts), die ihren Ehemann (Cranston) verdächtigt, ein Serienmörder zu sein. Ramirez schlüpft in die Rolle eines Mannes, mit dem die Frau eine Affäre hat. Dokumentarfilmer Errol Morris wird mit dem Projekt sein Spielfilm-Debüt feiern. Das Drehbuch stammt von Andrew Sodroski, der auch das Skript zu "American Blood" verfasst hat, dem neuen Projekt mit Bradley Cooper in der Hauptrolle (Wir berichteten: "Bradley Cooper im Zeugenschutz-Programm").
Werner Herzog bei Oscarverleihung 2009?
Oscar goes for Documentary
Rund drei Monate vor der Oscarnacht am 22. Februar 2009 stehen die 15 möglichen Kandidaten für die fünf Nominierungen für den besten Dokumentarfilm fest. Darunter befindet sich auch der Werner-Herzog-Film "Encounters at the End of the World".
"Tropa De Elite" ist Berlinale-Sieger
Goldener Bär geht nach Brasilien
Die Berlinale 2008 ist vorbei und ehrt ihre Sieger. Der brasilianische Film "Tropa De Elite" von Regisseur Constantin Costa-Gavras gewann die höchste Auszeichnung der Berlinale, den Goldenen Bären. Doris Dörries hochgelobtes Werk "Kirschblüten - Hanami" ging bei der Preisvergabe leer aus.
Spannende letzte Tage
Kein klarer Favorit
Mehr als die Hälfte der Berlinale ist vorbei, aber noch immer kristallisierte sich kein klarer Favorit für den Goldenen Bären heraus. Das Drama mit Starbesetzung, "Elegy" mit Penélope Cruz und Ben Kingsley, beeindruckte die Jury zwar am meisten, jedoch nur aufgrund der einwandfreien schauspielerischen Leistung der Top-Stars.
Rossellini eröffnet Berlinale Forum
Tierische Kurzfilme
Guy Maddin und Isabella Rossellini eröffnen mit ihren Werken das 38. "Forum" der internationalen Filmfestspiele von Berlin 2008. Maddins "My Winnipeg" ist eine Art autobiografisches Märchen, das der kanadische Regisseur seinem Heimatland widmet.
Errol Morris wagt sich an heikles Thema
Dokumentation über Folterskandal
Regisseur und Produzent Errol Morris gewann im Jahr 2003 des Oscar für seinen Dokumentarfilm "The Fog of War". Jetzt plant er eine neue Doku über den US-amerikanischen Folterskandal im irakischen Abu-Ghraib Gefängnis.
2024