Jean-François Martin/Ricore Text
Mick Jagger (auf der Berlinale 2008)

Mick Jagger

Geboren
26. Juli 1943
Bürg. Name
Michael Phillip Jagger
Alias
The Rolling Stones; Sir Michael Jagger
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Nordamerika-Tour verschoben
Mick Jagger muss am Herzen operiert werden
Mick Jagger muss sich einer Herzoperation unterziehen. Aus diesem Grund haben die Rolling Stones ihre "No Filter"-Tour in den USA und Kanada verschoben.
Seite: 1 2
Hauptrolle in neuer HBO-Serie "Westworld"
Anthony Hopkins visionärer Parkgründer
Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") und Evan Rachel Wood ("The Ides of March - Tage des Verrats") sind für "Westwolrd" besetzt worden, einer geplanten HBO-Serie, die von dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Crichton aus dem Jahr 1973 inspiriert ist. Zu den ausführenden Produzenten des Projekts gehören unter anderem J.J. Abrams ("Star Wars: Episode 7 3D") und Jerry Weintraub ("Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll").
Weibliche Hauptdarstellerin in Musikserie
Olivia Wildes Leben auf der Übeholspur
Olivia Wilde ("Rush - Alles für den Sieg") steht kurz vor einem Fernseh-Comeback. Die 30-Jährige hat sich die weibliche Hauptrolle in einer noch unbetitelten Musikserie gesichert. Die Männliche Hauptrolle hat Bobby Cannavale ("Blue Jasmine") übernommen.
In den Schuhen des 'Gottvater des Soul'
Chadwick Boseman verkörpert James Brown
Mit seiner Rolle des ikonischen Baseball-Spielers Jackie Robinson im Biopic "42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende" hat Chadwick Boseman Aufmerksamkeit erregt. So sehr, dass er für die Darstellung einer weiteren großen Persönlichkeit der US-amerikanischen Geschichte verpflichtet wurde. Laut Medienberichten wird Boseman Soul-Legende James Brown verkörpern.
Zu Gast bei "Saturday Night Live"
Comedy mit Mick Jagger
Mick Jagger ("Shine a light") wird in der Comedy-Show "Saturday Night Live" zu sehen sein. Der Rolling Stones-Sänger fungiert im Staffelfinale als Gastgeber.
Musiker und Sänger kandidiert für politisches Amt
Wyclef Jean als Präsident von Haiti
Der aus Haiti stammende Musiker Wyclef Jean erwägt eine Präsidentschaftskandidatur für sein Heimatland. Das ehemalige Mitglied der Hip-Hop-Band Fugees sagte in einem Interview, das Erbeben in Haiti Anfang des Jahres 2010 habe ihm die Augen geöffnet.
Carla Bruni will keine zweite Amtszeit
In einem Interview mit dem Figaro-Magazin, äußerte sich Frankreichs First Lady Carla Bruni über eine mögliche zweite Amtszeit ihres Ehemanns Nicolas Sarkozy. Als Gattin könne sie dies nicht gutheißen. Sie sorge sich um seine Gesundheit und wünsche sich ihre verbliebene Zeit mit ihrem Mann in Ruhe zu genießen, so das ehemalige Model. Die Sängerin und Songwriterin heiratete den Staatsmann im Jahr 2008. Bis zu diesem Zeitpunkt machte sie vor allem durch Affären mit Mick Jagger und Eric Clapton auf sich aufmerksam.
Hugh Jackman versus Mick Jagger
Erstes Date beinahe geplatzt
Beim ersten Abendessen mit seiner damaligen Flamme Deborra-Lee Furness hatte Hugh Jackman ernstzunehmende Konkurrenz. Sie hatte nämlich auch ein Angebot von Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger. Furness lehnte jedoch zu Jackmans Gunsten ab.
Stars leisten Hilfe für Flüchtlinge aus dem Kongo
Ben Affleck für sauberes Wasser
Ben Affleck und Mick Jagger stellen sich in den Dienst einer UNHCR-Spendenkampagne namens "Gimme Shelter!". Der Rolling-Stones-Sänger spendierte seinen gleichnamigen Song für ein Video, das auf die Lage der Flüchtlinge aufmerksam machen soll.
Rolling Stones eröffnen Berlinale
Standing Ovations
Trotz fortgeschrittenen Alters heizten die Rolling Stones am 7. Februar 2008 den Gästen der Berlinale mächtig ein. In Martin Scorseses Dokumentarfilm "Shine a light" rockten die legendären Musiker Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts das Haus.
Lange Planungsphase
Frauen-Power im "Frauen"-Remake
Nach mehr als zehn Jahren können die Dreharbeiten des Remakes von "Die Frauen" aus dem Jahr 1939 endlich beginnen. Ebenso lang buhlten die Top-Schauspielerinnen Hollywoods um die Rollen. Nun steht die Besetzung fest. Meg Ryan, Annette Bening, Eva Mendes, Jada Pinkett Smith, Debra Messing und Candice Bergen werden in der Neufassung zu sehen sein.
Scorsese tritt nicht kürzer
Regisseur im Stress
Martin Scorsese plant eine Dokumentarserie über die Entwicklung von Atlantic City. Hauptdarsteller ist Mark Wahlberg, mit dem Scorsese erfolgreich "Departed - Unter Feinden" drehte. Das Projekt stützt sich auf Nelson Johnsons Buch "Boardwalk Empire: The Birth, High Times, and Corruption of Atlantic City".
INXS Biopic
Hommage an Michael Hutchence
Das Projekt ist seit fünf Jahren in Planung. Jetzt ist die Zeit gekommen Michael Hutchence auch filmisch unsterblich zu machen. Regisseur Nick Egan will seinen langjährigen Freund und INXS Frontmann mit einem Biopic ehren. Der australische Rocksänger war auf ungeklärte Weise 1997 tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden.
Endlich Frauen-Power in Hollywood
Wer wird die neue Joan Crawford?
Nicht weniger als zehn Jahre ist das Remake von "Die Frauen" aus dem Jahr 1939 nunmehr in Planung. Jetzt nimmt es endlich konkrete Formen an. Natürlich denken die Produzenten an eine Top-Besetzung. Die Hollywood-Größen Meg Ryan, Annette Benning, Uma Thurman und Sandra Bullock sollen die Hauptrollen übernehmen.
Seite: 1 2
2024