Universal
Justin Lin auf der "Fast & Furious Five"-Premiere

Justin Lin

Geboren
1973
Bürg. Name
Yipin Lin
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Es kann nur einen für den Posten geben!
"John Wick"-Regisseur Chad Stahelski dreht "Highlander"-Reboot
Nachdem sein Regie-Partner von "John Wick", David Leitch, sich kürzlich die Regie von "Deadpool 2" an den Nagel gerissen hat, steht nun auch Chad Stahelski vor einem prestigeträchtigen Projekt. Der Regisseur soll das Reboot des Fantasy-Klassikers "Highlander" inszenieren.
Seite: 1 2 3
LeBron James in den Fußstapfen Michael Jordans
Justin Lin soll "Space Jam"-Fortsetzung inszenieren
Zwanzig Jahre ist es her, als "Space Jam" mit Basketball-Legende Michael Jordan in die Kinos kam. Nun geht der Sportfilm mit LeBron James in der Hauptrolle in Fortsetzung. Für die Regie wird Justin Lin ("Fast & Furious 6") gehandelt.
Paramount verschiebt Justin Lins "Star Trek Beyond"
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 17. September 2015 berichtet, hat das Filmstudio Paramount Pictures den US-Kinostart von "Star Trek Beyond 3D" um zwei Wochen verschoben. Demnach wird das Science-Fiction-Spektakel von Justin Lin ab dem 22. Juli 2016 in den US-Kinos zu sehen sein. Der Grund: Laut Insiderberichten wolle Paramount dem Film auf diese Weise eine aussichtsreichere Plattform für eine Imax-Aufführung geben. Am 8. Juli 2016 wäre "Star Trek Beyond" in Konkurrenz mit Warner Bros.' ebenfalls für das Kinosystem Imax gedrehte "Tarzan"-Abenteuer gestartet.
Justin Lin verrät Titel des neuen "Star Trek"-Films
Regisseur Justin Lin hat am gestrigen 29. Juni 2015 auf der Internetplattform Twitter den Titel des nächsten "Star Trek"-Films verraten. Demnach kommt das dritte Science-Fiction-Abenteuer nach "Star Trek" und "Star Trek: Into Darkness" als "Star Trek Beyond" in die Kinos. Die Handlung wird noch unter Verschluss gehalten. In die tragenden Rollen sind erneut Chris Pine, Zachary Quinto und Simon Pegg geschlüpft. Letzterer hat auch am Drehbuch mitgeschrieben. J.J. Abrams, der nach den ersten beiden Teilen von Lin als Regisseur ersetzt wurde, fungiert bei dem Projekt als Produzent. Die Dreharbeiten laufen bereits.
Darsteller von "True Detective" stehen fest
Rachel McAdams im Netz der Korruption
Lange wurde über die neuen Hauptdarsteller der zweiten Staffel von "True Detective" spekuliert, nun hat der Sender HBO die endgültige Besetzung bekanntgegeben. Demnach werden neben Colin Farrell und Vince Vaughn, deren Teilnahme bereits seit geraumer Zeit feststeht, Rachel McAdams, Kelly Reilly und Taylor Kitsch in den weiteren Hauptrollen zu sehen sein.
Brillante Ermittlerin mit Suchtproblemen
Rachel McAdams in "True Detective" dabei
Rachel McAdams hat die weibliche Hauptrolle in der zweiten Staffel von "True Detective" übernommen. Die "A Most Wanted Man"-Darstellerin wird in der HBO-Serie an der Seite von Colin Farrell und Vince Vaughn zu sehen sein.
Vince Vaughn in "True Detective" dabei
Vor zwei Tagen brachten wir die Meldung, dass Colin Farrell eine Rolle in der neuen Staffel der Mystery-Serie "True Detective" übernommen hat (Colin Farrell ist der neue "True Detective"). Nun steht der nächste Darsteller fest. Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film unter Berufung auf den US-Sender HBO berichtet, ist auch Vince Vaughn mit von der Partie. Die beiden verkörpern zwei Ermittler in einer korrupten Polizeieinheit. Als Vaughns Charakter aus dem schmutzigen Geschäft aussteigen will, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Im Mittelpunkt der Handlung soll ein dritter Ermittler stehen, bei dem es sich um eine Frau handeln soll. Die Besetzung dieser Rolle steht noch aus. Regie bei den ersten beiden Folgen führt Justin Lin ("Fast & Furious Five"). Nic Pizzolatto zeichnet erneut für die Drehbücher der gesamten Staffel verantwortlich. Drehstart soll noch diesen Herbst sein. Im Januar 2015 geht die neue Staffel in den USA auf Sendung.
Matt Damon kein Jason Bourne mehr
Matt Damon wird nicht im zweiten Teil des "Bourne"-Reboots mitwirken. Das sagte der Produzent der Reihe, Frank Marshall, dem Filmmagazin Hollywood Reporter am vergangenen Freitag. Zuvor war es zu Spekulationen gekommen, dass der "Elysium"-Darsteller im noch unbetitelten "Bourne"-Projekt erneut in die Rolle Jason Bournes schlüpfen würde. Die Gerüchteküche war vor allem durch die Tatsache angeheizt worden, dass der US-Kinostart des Action-Thrillers vom 14. Juli 2015 auf den 15. Juli 2016 verschoben wurde. "Untitled Jason Bourne Sequel" wird unter der Regie von Justin Lin ("Fast & Furious 6") entstehen, der laut Marshall gemeinsam mit Andrew Baldwin ("Logan's Run") derzeit noch am Drehbuch zum Film schreibt. In die Hauptrolle schlüpft erneut Jeremy Renner, der schon in "Das Bourne Vermächtnis" mit von der Partie war.
Justine Lin im alten Times Square
Justin Lin ist für die Regie von "Times Square" engagiert worden. Das Projekt basiert auf einem Drehbuch von Taylor Materne und Jacob Rubin, das sich auf der schwarzen Liste der besten noch nicht verfilmten Drehbücher Hollywoods befindet. Laut einem Bericht des Filmmagazins Deadline vom gestrigen 19. März 2014 ist die Handlung 'in den letzten Tagen des alten Times Square angesiedelt', als dieser im Begriff war, 'sich vom schäbigen und gesetzlosen Kaff' in ein 'familienfreundliches Finanzmekka zu verwandeln.' Im Zentrum steht ein Mann, dessen Loyalität in Konflikt mit seinem Boss und einem Ex-Polizisten gerät. Lin fungiert bei dem Projekt auch als Produzent. Der US-Regisseur mit taiwanischer Abstammung hat zuletzt den sechsten Teil des "Fast & Furious"-Franchise inszeniert. Zu seinen zukünftigen Regie-Arbeiten gehört unter anderem der zweite Teil der "Bourne"-Neufassung mit Jeremy Renner in der Hauptrolle.
Kinostart von "Bourne 5" steht fest
Die Fortsetzung von "Das Bourne Vermächtnis" hat zwar noch keinen Titel, dafür hat sich der Verleiher Universal Pictures bereits auf einen Kinostart-Termin festgelegt. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 2. Dezember 2013 berichtet, kommt der Action-Thriller am 14. August 2013 in die US-Kinos. Die Hauptrolle übernimmt erneut Jeremy Renner, der beim Franchise Matt Damon abgelöst hat. Regie führt Justin Lin, der zuletzt mit "Fast & Furious 6" einen großen Erfolg hatte.
Ein großer Schritt im Kampf gegen die Maschinen
"Terminator 5" kurz vor Produktionsbeginn?
Ein großer Schritt auf dem langen Weg zur Fortsetzung des "Terminator"-Franchises ist getan. Laut Medienberichten ist das Produktionsunternehmen Paramount Pictures im Gespräch, die Verleihrechte von "Terminator 5" zu erwerben. Realisiert wird der Science-Fiction-Spektakel unter dem Dach der Produktionsstudios Skydance Productions und Annapurna Pictures. Letzteres hatte die Rechte für die Reihe bereits im Mai 2011 erworben.
Justin Lin wird nicht "Fast & Furious 7" inszenieren
Justin Lin wird beim siebten Teil des "Fast and Furious"-Franchises nicht mehr Regie führen. Der 39-Jährige hat die Filmreihe seit dem dritten Teil inszeniert. Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 04. April 2013 berichtet, habe seine Entscheidung nichts mit angeblichen Konflikten mit dem Produzentenstab und Hauptdarsteller Vin Diesel zu tun. Vielmehr soll Zeitmangel der Grund für seinen Ausstieg sein.
"Terminator" ohne Justin Lin
Justin Lin wird beim fünften Teil der "Terminator"-Reihe wohl doch nicht Regie führen. Da Rechteinhaberin Megan Ellison und Arnold Schwarzenegger die Produktion bereits gegen Ende 2012 beginnen wollen, gäbe es Überschneidungen mit seinen Dreharbeiten zu "The Fast and the Furious 6". Falls die Produktion doch später beginnen sollte, wäre Lin nach wie vor am Regieposten interessiert. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Dienstag, den 20. September 2011.
Justin Lin aus Zeitmangel abgesagt
"Highlander" sucht Regisseur!
Justin Lin wird das Remake vom "Highlander" nicht inszenieren. Die Produktion wird vorgezogen und ist anderen Projekten Lins in die Quere gekommen. Wegen seiner letzten Erfolge ("Fast & Furious Five") ist der Regisseur derzeit sehr gefragt.
Darren Aronofskys Nachfolger
"The Wolverine" von Justin Lin?
Nach Darren Aronofskys ("Black Swan") Ausstieg bei "The Wolverine" zieht das Produktionsstudio nun acht potentielle Nachfolger in Betracht. Die in Frage kommenden Regisseure sind Justin Lin, Doug Liman, Mark Romanek, Antoine Fuqua, James Mangold, José Padilha, Gavin O'Connor und Gary Shore.
Zurück als Terminator?
Arnold Schwarzeneggers Rückkehr
Nach dem Ende der politischen Karriere Arnold Schwarzeneggers könnte Gerüchten zufolge das "Terminator"-Franchise wiederbelebt werden. Ob der Darsteller an einer Rolle Interesse hätte, ist nicht bekannt. Schwarzenegger hatte lediglich über seine Twitter-Seite bekannt gegeben, dass er wieder ins Filmgeschäft einsteigen möchte (wir berichteten: Arnold Schwarzeneggers Comeback).
Fünfter Teil von "The Fast and the Furious"
Vin Diesel auf der Flucht
"The Fast and the Furious" wird fortgesetzt. Bei "Fast Five", dem inzwischen fünften Teil der Reihe, werden wieder Vin Diesel und Paul Walker die Hauptrollen spielen. Sie kämpten bereits im ersten und vierten Teil Seite an Seite.
Remake von Highlander geplant
Kann es einen Zweiten geben?
Die Produktionsfirma Summit Entertainment plant eine Neuverfilmung des Fantasystoffs "Highlander". Regie führt Justin Lin. Das Drehbuch wird von den "Iron Man"-Autoren Art Marcum und Matt Holloway verfasst.
Seite: 1 2 3
2024