Ricore

Man lebt nur einmal

Originaltitel
Man lebt nur einmal
Regie
Ernst Neubach
Darsteller
Ingeborg Menz, Sandra Mammis, Ursula Fomm, Mara Coellen, Hans Schwarz Jr., Arno Paulsen
Kinostart:
Deutschland, am 07.11.1952 bei
Genre
Komödie
Land
BRD
Jahr
1952
FSK
ab 16 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ein Mörder für einen verhinderten Selbstmörder
Theo Lingen verkörpert in "Man lebt nur einmal" den tollpatschigen und verzweifelten Liebhaber. Der Streit mit seiner Geliebten und schlimme Geldsorgen treiben ihn zum Äußersten. Er will seinem Leben ein Ende setzen, bringt aber den Mut dazu nicht auf. Den einzigen Ausweg aus der misslichen Lage sieht er in einem finsteren Gangster, der ihm die leidige Aufgabe abnehmen soll. Die Misere beginnt, als sich das entzweite Liebespaar wieder versöhnt und die drückenden Geldsorgen sich in Luft auflösen. Doch der bestellte Mörder ist nicht mehr aufzufinden und der Bestattungsunternehmer steht schon vor der Tür.
Zwei deutsche Superstars sind in einem neuen Film zu sehen. Wie Der Spiegel am 15. Oktober 1952 berichtet, treffen im Lustspiel "Man lebt nur einmal" Paul Hörbiger und Theo Lingen aufeinander. Hörbiger, der zuletzt in der Komödie "Hallo Dienstmann" an der Seite Hans Mosers zu sehen war, spielt einen skrupellosen Geldmenschen. Regie führt Ernst Neubach.
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
2024