Majestic
OmaMamia

OmaMamia

Originaltitel
OmaMamia
Alternativ
Oma in Roma
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2012
Kinostart
01.11.2012
FSK & Länge
ab 0 Jahren 105 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Tomy Wigand
Darsteller
Fred Stillkrauth, Tim Seyfi, Helmut Markwort, Jaymes Butler, Marvin Drinhausen, Jonas Holdenrieder
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Dadaismus hilft
Pilgerin Marianne Sägebrecht
Filmreporter.de war am Set von "Oma in Roma" an der Münchner Residenz. Dort hatten wir die Möglichkeit, mit Hauptdarstellerin Marianne Sägebrecht ein Gespräch zu führen. Im Film spielt sie eine Großmutter, die auf eigene Faust zum Vatikan pilgert, um den Papst zu treffen. Unter anderem erzählt uns Sägebrecht, wie die Arbeit mit ihren italienischen Kollegen funktioniert. Zudem verrät sie, ob sie auch privat zum Papst pilgern würde.
Mit der Oma in Roma
Giancarlo Gianninis Freiheitsdrang
So stellt man sich einen echten Italiener vor. In "Oma in Roma" spielt Giancarlo Giannini einen Charmeur, der das Herz von Hauptdarstellerin Marianne Sägebrecht zum Schmelzen bringt. Diese soll ins Altersheim abgeschoben werden, will aber viel lieber nach Rom reisen, um eine Audienz beim Papst zu kriegen. Als Kulisse für das Innere des Vatikans diente die Münchner Residenz. Dort nahm sich Giannini während der Dreharbeiten Zeit, um mit Filmreporter.de über das Kochen, die Freiheit und die Fantasie zu sprechen.
Es braucht Disziplin
Engagierte Miriam Stein
Am 17. Mai 2011 begannen in München die Dreharbeiten zu Tomy Wigands Komödie "Oma in Roma" mit Marianne Sägebrecht, Giancarlo Giannini und Annette Frier. Auch Nachwuchsdarstellerin Miriam Stein ist mit von der Partie. Die 23-Jährige schaffte mit "Goethe!" ihren Durchbruch und freut sich jetzt in einer Komödie mitspielen zu können. Auf dem Set zu "Oma in Roma" gab die sympathische Schauspielerin Filmreporter.de ein Interview. Dabei verriet sie uns unter anderem, über was sie herzlich lachen kann.
"Komödie ist die Königsdisziplin"
Vielseitige Annette Frier
Annette Frier hat sich mit humorigen Fernsehsendungen wie "Switch", "Schillerstraße", "Die Wochenshow" sowie der Serie "Danni Lowinski" einen Namen gemacht. Als Komikerin betrachtet sich die Kölnerin deshalb noch lange nicht, verrät sie Filmreporter.de am Set ihres neuen Films "OmaMamia". Im Interview erzählt die 38-Jährige, warum die Innenräume der Münchner Residenz als Kulisse für die Komödie herhalten mussten. Außerdem berichtet sie über ihre Eindrücke von Rom und ihr Verhältnis zur Religion.
2024