Sony Pictures
Nicht mein Tag

Nicht mein Tag

Originaltitel
Nicht mein Tag
Regie
Peter Thorwarth
Darsteller
Christian Kahrmann, Frederick Lau, Marvin Linke, Martina Eitner, Christian Tasche, Jürgen Rißmann
Kinostart:
Deutschland, am 16.01.2014 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 16.01.2014 bei Sony Pictures Filmverleih
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.nichtmeintag.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Kleinganove Moritz Bleibtreu entführt Axel Stein
Till Reiner (Axel Stein) hat zunehmend das Gefühl, im falschen Leben festzustecken. Von seinem Job als Bankberater ist er genauso gelangweilt, wie vom kleinstädtischen Leben. Seine Ehe mit Miriam (Anna Maria Mühe) ist trotz des gemeinsamen Babys längst im Alltagstrott versandet. Soll das schon alles sein? Wird ihm das Leben nicht mehr bieten? Doch dann überfällt der Kleinkriminelle Nappo (Moritz Bleibtreu) Tills Bank und nimmt diesen als Geisel. Für den biederen Bankangestellten beginnt das Abenteuer seines Lebens.
Moritz Bleibtreu in der Rolle des Gelegenheitsgangsters gehört nicht nur zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern, sondern auch zu den spielwütigsten. Zuletzt sah man den produktiven Schauspieler an der Seite von Patricia Arquette in der Komödie "Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir". Mit Axel Stein hat Bleibtreu in der Buddy-Komödie nach einem Roman von Ralf Husmann einen der bekanntesten Komikern an seiner Seite. Stein debütiert im Jahr 2000 in Marc Rothemunds Erfolgskomödie "Harte Jungs" und ist seit dem gern gesehener Nebendarsteller in zahllosen Komödien.

Peter Thorwarth hat seinen Durchbruch mit "Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding". Seitdem ist es still um den 1971 geborenen Regisseur geworden. Seinen letzten Film dreht er 2006 mit "Goldene Zeiten", dem Abschluss seiner mit "Bang Boom Bang" und "Was nicht passt, wird passend gemacht" begonnenen "Unna"-Trilogie.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Bankangestellter Till Reiner (Axel Stein) wird jäh aus seinem Alltagstrott herausgerissen, als seine Bank von dem Kleinkriminellen Nappo (Moritz...
 
"Nicht mein Tag" ist das Comeback von mit "Bang Boom Bang"-Regisseur Peter Thorwarth. Sein letzter Kinofilm "Goldene Zeiten" liegt bereits einige...
Sony Pictures
Nicht mein Tag
2024