News: In Produktion
Paramount Pictures
Shia LaBeouf bei der Londonpremiere von "Transformers - Die Rache"
An der Seite von Bruce Willis in "Rock the Kasbah"
Shia LaBeoufs Rücktritt vom Rücktritt
Eigentlich hatte Shia LaBeouf vor drei Wochen im Internet angekündigt, dass er sich vom öffentlichen Leben zurückziehen wolle. Offenbar heißt das nicht, dass er als Schauspieler untätig bleibt. Laut Medienberichten hat sich der "Transformers"-Darsteller eine Rolle an der Seite von Bruce Willis und Bill Murray in Barry Levinson' "Rock the Kasbah" gesichert.
31. Jan 2014: Die Independent-Komödie nach einem Drehbuch von Mitch Glazer ("Große Erwartungen") handelt von einem Rock-Manager, der mit seinem Klienten auf Tour in Afghanistan geht. Bald findet er sich verlassen und ohne einen Cent in der Tasche in Kabul wieder. Hier lernt er ein talentiertes junges Mädchen kennen, mit dem er eine Casting-Sendung im afghanischen Fernsehen gewinnen will.

Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 30. Januar 2014 berichtet, sind neben LaBeouf auch Kate Hudson, Danny McBride und Zooey Deschanel mit von der Partie. Die Dreharbeiten sollen im Juni dieses Jahres beginnen.

Shia LaBeouf geriet vor einigen Wochen nach Plagiatsenthüllungen in die Schlagzeilen. Im Dezember letzten Jahres hatte der Schauspieler zugegeben, sich für seinen Kurzfilm "HaroldCantour.com" bei Daniel Clowes' Comic "Justin M. Damiano" bedient zu haben. Anfang Januar sorgte er mit einer ungewöhnlichen Entschuldigung für Aufsehen, als er vom Flugzeug aus den Satz 'I'm sorry Daniel Clowes' (Entschuldigung, Daniel Clowes) in den Himmel schreiben ließ.

Nach anhaltenden Medienberichten über die Plagiatsaffäre kündigte LaBeouf am zehnten dieses Monats via Twitter an, dass er sich 'mit Blick auf die jüngsten Attacken gegen meine künstlerische Integrität vom öffentlichen Leben zurückziehen' werde.
Weiterführende Infos
Stars
Daniel Clowes Zooey Deschanel Danny McBride Kate Hudson Mitch Glazer Barry Levinson Bill Murray Bruce Willis Shia LaBeouf
2024