News: Festivalticker
Buena Vista
John Travolta
Die Oscar-Laudatoren 2008
Gewohnter Starauflauf
Die Namen der Laudatoren für die Oscar-Verleihung 2008 sind veröffentlicht. Darunter befinden sich George Clooney, Tom Hanks, Katherine Heigl, Nicole Kidman und John Travolta. Traditionell überreichen auch einige der Vorjahressieger den Preis. In diesem Jahr sind das Forest Whitaker, Helen Mirren, Alan Arkin und Jennifer Hudson.
15. Feb 2008: Anders als in den vergangenen Jahren wurde die Liste der Laudatoren in diesem Jahr komplett an die Presse gegeben. Gewöhnlich wurden einzelne Namen nach und nach bekannt gegeben. Wegen eines drohenden Streiks der Autoren, hat sich die Leitung der Akademie zu diesem Vorgehen entschlossen. Inzwischen sind die Drehbuchautoren zur Oscar-Crew gestoßen und arbeiten mit Hochdruck an den Skripten für die Verleihung. Der Gastgeber der Show, Jon Stewart, brachte ein eigenes Autorenteam zu den Vorbereitungen mit. Das Branchenfachblatt Hollywood Reporter berichtet am 15. Februar 2008, dass auch die musikalische Rahmengestaltung des Abends feststehe. Unter anderem wird Amy Adams den "Happy Working Song" aus dem Film "Verwünscht" singen. Die Oscarverleihung findet am 24. Februar 2008 statt. Eine TV-Übertragung wird in mehr als 200 Ländern zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Jennifer Hudson Alan Arkin Helen Mirren Forest Whitaker John Travolta Nicole Kidman Katherine Heigl Tom Hanks George Clooney Amy Adams Jon Stewart
2024