News: Starnachrichten
Ricore
Darsteller und Regisseur Robert Ginty ist tot
Vielseitigkeit und Ausdauer
Robert Ginty ist tot. Der 60-jährige Schauspieler erlag am 21. September 2009 in seinem Haus in Los Angeles einem Krebsleiden. Dies teilte der Manager seines Sohnes James Francis Ginty der Zeitung LA Times am 23. September 2009 mit. Ginty hatte in zahlreichen Actionfilmen und -Serien mitgewirkt, darunter "Der Exterminator I und II".
24. Sep 2009: Ginty war nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Musiker. Als Schlagzeuger hatte er in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren mit Janis Joplin und Jimi Hendrix auf der Bühne gestanden. Danach zog es ihn ins Fernseh- und Filmgeschäft. Als Darsteller war er unter anderem in "Knight Rider", "Simon & Simon" und in "Harley Davidson und der Marlboro Mann" zu sehen. Bei einigen Folgen zu "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark" und "Charmed - Zauberhafte Hexen" saß er auf dem Regiestuhl.
Weiterführende Infos
Stars
Jimi Hendrix Janis Joplin James Francis Ginty Robert Ginty
2024