News: Festivalticker
Paramount Pictures
Jeff Bridges in "True Grit"
Coen-Brüder eröffnen Berlinale
Premiere von "True Grit"
"True Grit" von Ethan und Joel Coen ("No Country for Old Men") wird der Eröffnungsfilm der 61. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Zugleich feiert das Remake des Westerns "Der Marshal" am 10. Februar 2011 seine internationale Premiere auf dem Festival. Der Film läuft außerhalb der Konkurrenz. Die Berlinale findet zehn Tage lang bis zum 20. Februar statt.
08. Dez 2010: Das letzte Mal waren die Oscar-prämierten Coen-Brüder 1998 mit "The Big Lebowski" beim Filmfest vertreten. Jeff Bridges spielt auch in "True Grit" die Hauptrolle und übernimmt den Part, der einst von John Wayne verkörpert wurde. Der Darsteller spielt einen Marshall, der von einem 14-jährigen Mädchen (Hailee Steinfeld) beauftragt wird, den Mörder ihres Vaters zu finden. Matt Damon kommt den beiden als Texas Ranger zu Hilfe. Der Gejagte wird von Josh Brolin gespielt.
Weiterführende Infos
Stars
Josh Brolin Matt Damon Hailee Steinfeld John Wayne Jeff Bridges Joel Coen Ethan Coen
2024