Ricore

Christine Schorn

Geboren
01. Februar 1944
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Österreicher dominieren Deutschen Schauspielerpreis
Klaus Maria Brandauer bester Darsteller
Während die Berlinale derzeit auf Hochtouren läuft, ist am gestrigen Montag in der Hauptstadt der Deutsche Schauspielerpreis verliehen worden. Führten schon bei den Nominierungen die österreichischen Darsteller die Liste an, setzten sie sich größtenteils auch bei der Verleihung gegenüber ihren deutschen Kollegen durch. Klaus Maria Brandauer erhielt den Preis als bester Hauptdarsteller für das TV-Drama "Die Auslöschung", Julia Koschitz wurde für "Pass gut auf ihn auf" ausgezeichnet.
"Auf der anderen Seite" mit vier Lolas
Deutscher Filmpreis für Fatih Akin
Am Freitag, dem 25. April 2008 wurde in Berlin der Deutsche Filmpreis vergeben. Der deutsch-türkische Regisseur Fatih Akin erhielt für das Drama "Auf der anderen Seite" insgesamt vier Lolas, drei davon in den wichtigen Kategorien "bester Spielfilm in Gold", "bestes Drehbuch" und "beste Regie".
2024