Ricore

Jean-Claude Carrière

Geboren
19. September 1931
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Jean-Claude Carrière
Im Schatten der Frauen: Szenenbilder Das in Schwarz-Weiß gedrehte Ehedrama hat vor allem das französische Kino der 1960er Jahre als Bezugspunkt.
Bildergalerie zu "Das Mädchen und der Künstler" Fernando Trueba inszeniert mit "Das Mädchen und der Künstler" eine poetische Liebeserklärung an die Kunst.
Ulzhan Langsam streift die Kamera über die weite Landschaft. Weit und breit ist keine Bewegung auszumachen, nur der seltsame Anblick des einsamen Charles fällt in den Blick. Altmeister Volker Schlöndorff bedient sich langer, ruhiger Kamerafahrten durch die kasachische Steppe.
Goyas Geister Sechs Jahre sind seit Milos Formans letzter Regiearbeit "Der Mondmann" vergangen. Sein Historiendrama ist weniger eine Biographie des spanischen Malers Francisco de Goya, als vielmehr eine fiktive Geschichte aus der Zeit Goyas.
Birth Zusammen mit Milo Addica und Jonathan Glazer verfasste Jean-Claude Carrière das Drehbuch für sein Psychodrama. Carrière ist auch der Autor von der Publikation "La force du Bouddhisme" (Die Kraft des Buddhismus), das er gemeinsam mit dem Dalai Lama schrieb.
"Cyrano von Bergerac": Die Bilder Gérard Depardieu und Regisseur Rappeneau wurden für die Verfilmung von Edmond Rostands heroischer Komödie mit einer wahren Preisflut belohnt.
Erfolgstrio wieder vereint Als am gestrigen Mittwoch, den 30. Juni 2010 Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" im Rahmen des Filmfests München im Director's Cut gezeigt wurde, waren natürlich auch Mario Adorf und David Bennent vor Ort. Bereitwillig zeigten sie sich den vielen Fotografen und Fans auf dem roten Teppich. Anschließend ging es ins Kino, wo sich das Erfolgtrio gemeinsam den Film ansah. SIcherlich nciht zum ersten Mal.
Szenenbilder aus "Die Blechtrommel" Volker Schlöndorff verfilmt den gleichnamigen Roman des Literaturnobel-Preisträgers Günter Grass. "Die Blechtrommel" wurde als erste deutsche Produktion mit einem Oscar als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet.
Schlöndorff und Grass am Set der "Blechtrommel" Volker Schlöndorff, Literaturnobel-Preisträgers Günter Grass und Hauptdarsteller David Bennent am Set von "Die Blechtrommel", der ersten deutsche Produktion, die einem Oscar als bester fremdsprachiger Film gewonnen hat.
Dieses obskure Objekt der Begierde Luis Buñuels letztes Drama "Dieses obskure Objekt der Begierde" ist von 1977. Das zweifach Oscar-nominierte Spätwerk des spanischen Autorenfilmers handelt von der Macht der Frauen.
Der diskrete Charme der Bourgeoisie Luis Buñuel knöpft sich die High-Society vor und nimmt deren Gepflogenheiten munter aufs Korn.
Der Dieb von Paris: Szenenbilder Louis Malles Tragikomödie ist ruhige Gaunerballade und Charakterstudie. Damit entfernte er sich stilistisch von der Nouvelle Vague.
Viva Maria! (Szenenbilder) Louis Malles buntes Abenteuerspektakel mit den französischen Leinwand-Ikonen Brigitte Bardot und Jeanne Moreau.
Auf der Suche nach Ingmar Bergman: Die Szenenbilder Margarethe von Trotta und Felix Moeller begeben sich mit "Auf der Suche nach Ingmar Bergman" auf die Spuren des genialen Regisseurs.
Abbas Kiarostami in Venedig Der iranische Filmemacher und Lyriker Abbas Kiarostami ist einer der wichtigsten Vertreter des iranischen Film. In Venedig 2008 präsentiert er sein neuestes Drama "Roonevesht barabar asl ast" ("Die Liebesfälscher"). Ganz im Stil der Biennale präsentierte er sich mit weißem Hemd und dunkler Sonnenbrille.
Die Liebesfälscher In Abbas Kiarostami "Die Liebsfälscher" reflektieren eine Frau und ein Mann über das Leben und die Liebe. Entstanden ist ein poetischer Film, der meisterhaft die Balance zwischen Einfachheit und irritierender Komplexität hält.
2024