Ricore

Ruth Toma

Geboren
1956
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Ruth Toma
Der Junge muss an die frische Luft: Szenenbilder "Ich bin dann mal weg" war ein großer Erfolg. Nun wurde von Caroline Link ein weiteres Buch von Hape Kerkeling verfilmt.
Mein Blind Date mit dem Leben: Szenenbilder Saliya Kahawatte verliert über Nacht seine Sehkraft verheimlicht dies jedoch jahrelang vor seiner Umgebung und macht trotzdem Karriere. Die Autobiographie des Deutsch-Singhalesen "Mein Blind Date mit dem Leben" macht sein Schicksal jetzt auch dem Kinopublikum bekannt.
Dessau Dancers: Szenenbilder Mit "Dessau Dancers" bietet Jan Martin Scharf ("Wahrheit oder Pflicht") eine interessante Variation des Tanzfilm-Genres. Bei ihm rebelliert der nach Selbstverwirklichung strebende Tänzer gegen das repressive DDR-Regime.
"Der Koch": Die Bilder Ein altes Sprichwort sagt: Liebe geht durch den Magen. In der Verfilmung von Martin Suter Bestseller ist damit vor allem die körperliche Liebe gemeint.
3096 Tage Ein Thema wie das lange Leiden der Natascha Kampusch ist nicht leicht filmisch aufzuarbeiten. Wie weit darf man gehen, ohne die Würde des Entführungsopfers zu waren? In "3096 Tage" versucht die mit schwierigen Themen erfahrene Sherry Horman ("Wüstenblume"), den Spagat zwischen einem spannenden Film und einem angemessenen Umgang mit den echten Vorbildern zu schaffen.
"Einmal Hans mit scharfer Soße": Die Galerie "Einmal Hans mit scharfer Soße" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hatice Akyün. 2004 erschienen, trägt das autobiographisch gefärbte Buch wesentlich zum Verständnis der in Deutschland lebenden Migranten bei.
Schenk mir dein Herz Die Komödie "Etwas Besseres als den Tod" handelt von einem Schlagerstar (Paul Kuhn), der durch einen Herzinfarkt die Erinnerung an seine musikalische Karriere und sein früheres Leben verloren hat.
Same Same But Different Regisseur Detlev Buck verfilmt die Vorlage des Journalisten Benjamin Prüfer, sein Drama kann aber nicht überzeugen.
Friedliche Zeiten Wie in "Urlaub vom Leben" stellt Neele Vollmar die Familie in den Mittelpunkt dieses Films. In der traurig-lustigen Komödie wird der Nachwuchs in die Elternrolle gedrängt.
Die weiße Massai Das an Originalschauplätzen gedrehte und mit Nina Hoss hervorragend besetzte Drama über die Liebe und das Leben in einer fremden Kultur besticht durch seine authentische Atmosphäre, eine ungemein spannende Geschichte und faszinierende Bilder.
Kebab Connection Wenn ein Türke im jungen Deutschen Kino von Fatih Akin gezeigt wird, sind Dönerspieße und Taxen meistens nicht weit entfernt. Man braucht nur wenige Sequenzen von "Kebab Connection" zu sehen, um zu erkennen, dass der Berlinalegewinner 2004 am Drehbuch dieser Culture Clash-Komödie mitgewirkt hat.
Emmas Glück Die Produzenten waren von der Romanvorlage von Claudia Schreiber so begeistert, dass sie sich noch vor Erscheinen des Buches die Rechte an der Verfilmung sicherten. Für die Rolle der Emma wurde die Theaterschauspielerin Jördis Triebel ausgewählt. Sie bereitete sich intensiv für die Rolle als Bäuerin vor. Max wurde mit Jürgen Vogel, besetzt.
2024