Ricore

Richard Kelly

Geboren
28. März 1975
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Der Film soll besonders 'groß und ambitioniert' werden
Richard Kelly plant Fortsetzung von "Donnie Darko"
Fans von "Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit" dürften sich Hoffnung auf eine Fortsetzung des Kultfilms machen. Regisseur Richard Kelly feilt offenbar an einer Fortsetzung und hat dabei was besonders 'Großes und Ambitioniertes' im Sinn. Offiziell ist das Vorhaben noch nicht.
Neuer Thriller von Richard Kelly
Nicolas Cage vor Gericht
Nicolas Cage ("Kick-Ass") übernimmt die Hauptrolle in Richard Kellys "Amicus". Im Thriller soll er den Rechtsanwalt und Professor Rodney Smolla spielen. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des ehemaligen Musikproduzenten Lawrence Horn. Dieser verbüßt zurzeit eine lebenslange Haftstrafe, weil er 1993 einen Auftragskiller engagiert hat, um seine Frau, seinen querschnittsgelähmten Sohn und die Nachtschwester der Familie zu töten.
Trauer um "Poltergeist"-Darstellerin
Zelda Rubinstein ist tot
Zelda Rubinstein ist tot. Die "Poltergeist"-Darstellerin verstarb am gestrigen Mittwoch, den 27. Januar 2010, in einem Krankenhaus in Los Angeles. Sie wurde 76 Jahre alt. Ihrem Agenten Eric Stevens zufolge hätte sie fortwährende gesundheitliche Probleme gehabt und sei schließlich eines natürlichen Todes gestorben.
James Marsden in Gewissenskonflikt
Geld oder Tod?
James Marsdens Karriere geht weiter steil bergauf. Nach seiner Hauptrolle im Disney-Märchen "Verwünscht" soll er nun neben Cameron Diaz die Hauptrolle in Richard Kellys Horrorfilm "The Box" übernehmen.
Schachtel des Grauens
Cameron Diaz hat den Horror
Cameron Diaz übernimmt eine Hauptrolle in dem Horrorthriller "The Box". Weitere Rollen sind noch nicht vergeben, die Entscheidungen darüber sollen in Kürze folgen. Richard Kelly ("Donnie Darko") führt Regie. Das Geschehen basiert auf einer Adaption der Kurzgeschichte "Button, Button" von Richard Matheson.
Improvisierter Dreh mit Dwayne Johnson
Gellar betrügt Ehemann
Sarah Michelle Gellar hat ihren Ehemann Freddie Prinze Jr. betrogen. Ihre Fans reagierten geschockt, als der "Buffy"-Star ihren Schauspielkollegen Dwayne Johnson in aller Öffentlichkeit wild küsste. Es stellte sich aber heraus, dass es sich nur um improvisierte Dreharbeiten für den gemeinsamen Film "Southland Tales" handelte.
Halbzeit
Keine klaren Favoriten
Halbzeit beim 59. Filmfestival von Cannes 2006. Nach dem eher enttäuschenden Eröffnungsfilm "The Da Vinci Code - Sakrileg" hatte die internationale Presse bereits ein unter dem Mittelmaß liegendes Niveau des Festivals befürchtet. Doch mittlerweile ist man etwas entspannter. Zeit für eine Zwischenbilanz. Es zeichnet sich zwar noch kein eindeutiger Favorit für die Goldene Palme ab, doch ein kleines Favoritenfeld. So wird auch Pedro Almodóvars "Volver" gute Chancen eingeräumt.
US-Regierung vermiest Cannes
Fehlt Richard Kelly auf Premiere?
Richard Kelly ("Donnie Darko") wird das Filmfestival von Cannes (17. - 28. Mai 2006) vermutlich verpassen. Der Regisseur steht wegen möglicher terroristischer Aktivitäten unter Verdacht. Das Department of Homeland Security ist auf den 31-jährigen aufmerksam geworden, weil ein James Kelly auf der Liste verdächtiger Terroristen der US-amerikanischen Regierung steht. Die Behörden haben den Reisepass eingezogen.
2024