Ricore

David M. Thompson

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit David M. Thompson
Catherine the Great: Die Szenenbilder Der Fernsehmehrteiler konzentriert sich auf die späten Jahre der Herrschaft von Katharina der Großen.
"Ein Schotte macht noch keinen Sommer": Rosamund Pike in einer Ehekrise "Ein Schotte macht noch keinen Sommer" ist der erste Spielfilm des Regie- und Drehbuchgespanns Andy Hamilton und Guy Jenkin.
Szenenbilder zu "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" Mit Justin Chadwicks Biopic "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" liegt nun die erste filmische Biographie über Nelson Mandela vor.
Auftrag Rache "Auftrag Rache" ist ein Remake der sechsteiligen britischen Miniserie "Die Plutonium-Affäre". Wie beim Original aus dem Jahre 1985 übernahm Martin Campbell auch bei der Neuauflage des Thrillers die Regie.
An Education "An Education" erzählt vom Erwachsenwerden eines Mädchens in London der frühen 1960er Jahre. Gleichzeitig entsteht anhand der Charaktere das Portrait einer sich langsam wandelnden Gesellschaft.
Männer die auf Ziegen starren George Clooney bringt mit seinem Killerblick Ziegen um die Ecke. Schon alleine das ist an Grant Heslovs "Männer die auf Ziegen starren" sehenswert. Hinzu kommt eine hervorragende Besetzung.
Ziegen für einen guten Zweck Bei der Charity-Premiere von "Männer die auf Ziegen starren", organisiert vom Kinoverleih Kinowelt, wurden für das Projekt Care for Goats 3.000 Euro gesammelt. Damit werden notleidende Familien in Hungergebieten durch den Ankauf von Ziegen unterstützt. Die Tiere werden den Familien zur Verfügung gestellt, um beispielsweise die Versorgung von Kleinkindern mit Milch sicherzustellen. Pro Tier werden 30 Euro benötigt. Deutsche Schauspielstars wie Ludwig Trepte, Steffen Groth, Inka Friedrich, Hans Werner Meyer und Moderatorin Miriam Pielhau ließen sich den Event nicht entgehen.
Fish Tank Mia (Katie Jarvis) ist erst 15, hat die Schule dennoch abgebrochen und ist auf Konfrontationskurs gegangen. Erst der sympathische der neue Freund ihrer Mutter scheint den Teenager bändigen zu können. Doch ist Connor (Michael Fassbender) in Mias Augen nur eine Vaterfigur oder mehr?
Der Weihnachtsmuffel Der Protagonist steht in der Tradition berühmter Weihnachtsverweigerer wie Ebenezer Scrooge aus Charles Dickens' "Weihnachtsgeschichte". Regisseurin Debbie Isitt hat mit Hauptdarsteller Freeman bereits die Komödie "Confetti - Heirate lieber ungewöhnlich" gedreht.
Bright Star - Meine Liebe. Ewig. Jane Campions zarte Romanze erzählt von der Vergänglichkeit der Liebe. Mit der nüchternen Inszenierung vermeidet die Regisseurin den üblichen Kitsch romantischer Kostümfilme.
The Boys Are Back - Zurück ins Leben Joe Warr (Clive Owen) lebt mit Ehefrau Katy (Laura Fraser) und Sohn Artie (Nicholas McAnulty) zusammen. Die familiäre Idylle wird brüchig, als Katy einem Krebsleiden erliegt. Regisseur Scott Hicks liefert eine überzeugende Auseinandersetzung mit einem ernsten Sujet, ohne dass der Humor auf der Strecke bleibt.
Zeiten des Aufruhrs Leonardo DiCaprio und Kate Winslet stehen erstmals seit "Titanic" wieder zusammen vor der Kamera. Sie schlüpfen in die Rollen des frustrierten Ehepaares Frank und April Wheeler.
Wächter der Wüste Die Dokumentation über Erdmännchen in der Kalahari -Wüste erzählt die aufregende Geschichte des kleinen Kolo. Von Geburt an wird sein Aufwachsen mit der Kamera verfolgt.
Die Herzogin Der Historienfilm basiert auf der Lebensgeschichte von Georgiana Spencer, einer Vorfahrin von Prinzessin Diana. Amanda Foreman schildert deren Schicksal in ihrer Biographie "Die Herzogin von Devonshire - Das Leben einer leidenschaftlichen Frau".
Wiedersehen mit Brideshead Julian Jarrold ("Geliebte Jane") adaptierte das bekannte Werk des britischen Autors Evelyn Waugh aus dem Jahr 1944. Anders als in der literarischen Vorlage, setzte der Regisseur den Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Charles Ryder und Julia Flyte.
Die History Boys - Fürs Leben lernen "The History Boys" hat einen langen Weg in die Kinos hinter sich. Das gleichnamige Theaterstück von Alan Bennett kam 2004 auf die Bühne des National Theaters und räumte gleich sechs Tommy Awards. 2006 wurde das Stück in der Original-London-Besetzung auf dem Broadway inszeniert. Regisseur Nicholas Hytner verfilmte die Theatervorlage mit dem Originalteam des Bühnenstückes.
True North Der in Großbritannien geborene Regisseur und Schauspieler Steve Hudson wollte angeblich schon immer einen Film auf hoher See drehen. Wie er in einem Interview während der Dreharbeiten erklärt, fasziniere ihn die klaustrophobische Enge unter Deck.
Eine Hochzeit zu Dritt Regisseur Ol Parker hatte die Idee zu diesem Film und schrieb auch das Drehbuch. Er selbst hat nach eigener Aussage die "Liebe auf den ersten Blick" kennen gelernt, als er seine Ehefrau zum ersten Mal traf und habe seine eigene Liebesgeschichte zum Anlass für den Film genommen.
Shooting Dogs Basierend auf tatsächliche Begebenheiten schildert Regisseur Michael Caton-Jones in teilweise drastischen Bildern den Völkermord an den Tutsi, ohne die Opfer und die Tat in Detailaufnahmen zu zeigen. Damit beweist er, dass es nicht immer notwendig ist alle grausamen Details abzubilden, um die Grausamkeit herauszuarbeiten.
My Summer of Love Das gleichnamige literarische Debüt der englischen Schriftstellerin Helen Cross diente Pawel Pawlikowski als Vorlage für ein sensibles Coming-Of-Age-Drama.
The Life and Death of Peter Sellers Der Name Peter Sellers (Geoffrey Rush) zaubert bei den meisten Filmfreunden ein Schmunzeln auf das Gesicht. Als trotteliger Inspektor Clouseau in Blake Edwards "Der rosarote Panther" verursachte er bei seinem Publikum Magenkrämpfe vor Lachen.
The Mother - Die Mutter Dass Mutter May (Ann Reid) nach dem Tot ihres Mannes bei Ihren Kindern in London unterkriecht, kommt bei dem gestressten Nachwuchs nicht so gut an. Als May überdies eine Liebesbeziehung mit dem Freund ihrer Tochter Paula (Cathryn Bradshaw), Darren (Daniel Craig) eingeht, reagieren Sohn Bobby (Steven Mackintosh) und Paula entsetzt!
Code 46 Michael Winterbottoms ("In This World") intelligentes Zukunftsdrama überzeugt durch seine Hauptdarsteller, die Musik und die außergewöhnliche Bildersprache. Virtuos entwirft Winterbottom eine futuristische Atmosphäre, die fast wie ein poetisches Pendant zum düsteren Sci-Fi-Klassiker "Der Blade Runner" wirkt.
Kleine schmutzige Tricks Stephen Frears schildert die furchterregende Geschichte eines illegalen Immigranten. In London lässt sich der Nigerianer Okwe (Chiwetel Ejiofor) auf abscheuliche Geschäfte ein, um von der Polizei nicht entdeckt zu werden.
The Firm "The Firm" ist eine außergewöhnlich realistische Studie über die Hooligan-Szene Großbritanniens der 1980er Jahre mit einem starken Gary Oldman.
2024