Ricore

Romuald Karmakar

Geboren
15. Februar 1965
Tätig als
Schnitt, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Tod eines Ausnahmeschauspielers
Götz George mit 77 Jahren gestorben
Trauer um einen der bedeutendsten deutschen Schauspieler. Götz George ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Wie seine Agentin am gestrigen Sonntagabend mitteilte, starb der Charakterdarsteller bereits am 19. Juni nach einer kurzen Krankheit.
Jubiläum in München
Fünftes Underdox-Festival
Underdox, das internationale Filmfestival für Dokument und Experiment findet dieses Jahr vom 30. September bis 7. Oktober 2010 im Münchener Filmmuseum und im Werkstattkino statt. Im Programm sind 40 Filme, die teilweise in Deutschland erstaufgeführt werden.
Venedig 2009 kommt in Riesenschritten
Deutschland stark vertreten
Am gestrigen 30. Juli 2009 gaben Venedig-Festivaldirektor Marco Müller und der Präsident der Biennale, Paolo Baratta, das Programm der 66. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica vom 2. bis zum 12. September 2009 bekannt. Mit dabei sind erstaunlich viele deutsche Namen.
Länderumfassendes Filmprojekt
Deutschland 09' geht weiter
Der Episodenfilm "Deutschland 09 - 13 kurze Filme zur Lage der Nation" startet diesen Donnerstag, dem 26. März 2009, in den deutschsprachigen Kinos. Das Werk ist ein Kurzfilmprojekt von und mit namhaften deutschen Regisseuren. Die Produzenten gehen nun einen Schritt weiter. Sie starten ein Kurzfilmwettbewerb zum Thema "Deutschland".
Deutsch-türkische Produktion vom Publikum gefeiert
Akin fährt Karmakar an die Wand
Mit warmem Applaus wurde der Hamburger Fatih Akin auf der Pressekonferenz zu seinem Werk "Gegen die Wand" empfangen. Die deutsch-türkische Produktion wurde auch vom Publikum viel positiver aufgenommen als Mitstreiter "Die Nacht singt ihre Lieder" von Romuald Karmakar. Einen Tag zuvor wurde das Drama von "Totmacher"-Regisseur Karmakar von Publikum und Kritikern ausgebuht.
Berlinale zeigt Hollywood
Großes Staraufgebot am Potsdamer Platz
Die 54. Berliner Filmfestspiele, die am morgigen Donnerstag, dem 5. Februar 2004 beginnen, werden von Hollywood-Produktionen dominiert. Gleich in den ersten Tagen werden vier US- Produktionen im Wettbewerb gezeigt. An den Start gehen unter anderem Anthony Minghellas Bürgerkriegsepos "Unterwegs nach Cold Mountain", Nancy Meyerss "Was das Herz begehrt" , der Western "The Missing" und das Drama "Monster".
2024