Ricore

Anita Schneider

Tätig als
Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Anita Schneider
Asphaltgorillas: Die Szenenbilder Der Trip in die kriminelle Parallelwelt entstand frei nach der Kurzgeschichte "Der Schlüssel" von Ferdinand von Schirach.
Vorstadtkrokodile In der zweiten Verfilmung des Klassikers von Max von der Grün werden die gleichen Themen angesprochen wie in dem Kinderbuch. In erster Linie geht es um die Integration von Körperbehinderten, um Rassismus und Arbeitslosigkeit.
Die Welle Die Projektwoche beginnt für Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) mit schlechten Nachrichten. Zum Thema "Staatsformen" soll der ehemalige Hausbesetzer seine Schülergruppe über "Autokratien" aufklären.
Neues vom Wixxer Die Edgar Wallace-Persiflage geht in die zweite Runde. Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka ermitteln erneut gegen die Mordgelüste des Wixxers. Der Humor blieb derselbe wie im ersten Teil.
Hui Buh - Das Schlossgespenst In der Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Eberhard Alexander Burgh geben sich deutsche Stars die Klinke in die Hand. Michael "Bully" Herbig sorgt in der (sich verflüchtigenden) Titelrolle für gruselige Kinderlacher. Christoph Maria Herbst, Heike Makatsch, Rick Kavanian und Wolfgang Völz ergänzen den Cast.
Französisch für Anfänger Junge Menschen im Rausch der ersten Liebe. Was ist richtig und was falsch? Wie soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe? Bei diesen Fragen, die auch für Erwachsene nicht immer einfach sind, nimmt Christian Ditter seine Figuren ernst, will sie nicht der Lächerlichkeit preisgeben.
Goldene Zeiten "Goldene Zeiten" bildet nach "Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding" und "Was nicht passt, wird passend gemacht" den Abschluss der Unna-Trilogie von Peter Thorwarth.
Der Wixxer: Die Szenenbilder Edgar-Wallace-Parodie mit deutscher TV-Comedy-Riege.
Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm Der Film, der sicher nicht ganz zufällig in Helge Schneiders Heimatstadt Mülheim an der Ruhr spielt, zeigt den Kampf um eine Karriere als Jazzmusiker - Parallelen zur Biographie des Hauptdarstellers drängen sich da geradezu auf. Schneider behauptet sogar, seinen "Heimatjazzfilm" richtiggehend ernst genommen zu haben, die Realität habe er abbilden wollen.
"Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm": Szenenbilder Helge Schneider hat sich des Heimatfilms angenommen, genauer gesagt einem "Heimatjazzfilm".
2024