Nicolas Genin
Omar Sharif

Omar Sharif

Geboren
10. April 1932
Gestorben
10. Juli 2015
Bürg. Name
Michael Shalhoub
Alias
Omar El-Cherif
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Nach 50 Jahren: Großbritannien führt "Doktor Schiwago" wieder auf
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von "Doktor Schiwago" wird das Drama dieses Jahr in Großbritannien wiederaufgeführt. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, kommt die restaurierte Verfilmung des gleichnamigen Romans von Boris Pasternak am 27. November in die britischen Kinos. David Leans "Doktor Schiwago" kreist um einen Arzt, der vor, während und nach den revolutionären Umwälzungen in Russland im 20. Jahrhundert zwischen zwei Frauen hin- und hergerissen wird. Das Epos war 1966 für zehn Oscars nominiert, fünf davon erhielt es, unter anderem für das beste adaptierte Drehbuch, die beste Kamera und die beste Musk. Der am 10. Juli dieses Jahres verstorbene Hauptdarsteller Omar Sharif erlangte mit der Titelrolle Weltruhm.
"Doktor Schiwago"-Darsteller erliegt Herzinfarkt
Omar Sharif stirbt mit 83 Jahren
Der bedeutende ägyptische Schauspieler Omar Sharif ist heute gestorben. Wie verschiedene Medien unter Berufung auf seine Agentur berichten, erlag der "Doktor Schiwago"-Darsteller in einer Klinik für Alzheimer-Patienten einem Herzinfarkt. Er wurde 83 Jahre alt.
Omar Sharif bekennt sich schuldig
Doktor Schiwago in Therapie
Altstar Omar Sharif hatte im Juni 2005 eine handgreifliche Auseinandersetzung mit einem Parkplatz-Wächter. Nun wurde der 74-jährige von einem Gericht in Beverly Hills zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt. Außerdem muss der "Doktor Schiwago"-Star 15 Stunden in Behandlung, um seine Wutausbrüche unter Kontrolle zu halten.
Sichtlich bewegt
Ehrung: Ein Löwe für Omar Sharif
Omar Sharif (71) hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk erhalten. Der Schauspieler, der mit "Dr. Schiwago" und "Lawrence von Arabien" Weltruhm erlangte, nahm den Preis sichtlich bewegt bei einer Gala am Lido entgegen. Dort wurde auch sein neuer Film "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" des französischen Regisseurs Francois Dupeyron gezeigt. Sharif spielt darin einen muslimischen Gemüsehändler in Paris, der sich mit einem jungen Juden anfreundet.
2024