Ricore

Tomy Wigand

Geboren
02. Juli 1952
Tätig als
Schnitt, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"OmaMamia" eröffnet Fünf Seen Filmfestival
Marianne Sägebrechts Weltpremiere
Marianne Sägebrecht feiert ihr Kino-Comeback mit einer Weltpremiere auf dem 6. Fünf Seen Filmfestival. Gemeinsam mit Kodarstellerin Annette Frier und Regisseur Tomy Wigand stellt sie ihren Film "OmaMamia" in Starnberg bei München vor. Der Film eröffnet das Festival am 26. Juli 2012.
Dreharbeiten in München
Marianne Sägebrecht will nach Rom
Am gestrigen 17. Mai 2011 fanden in der Münchener Residenz Dreharbeiten zu Tomy Wigands Komödie "Oma in Roma" statt. Am Set waren neben dem Regisseur auch Hauptdarstellerin Marianne Sägebrecht sowie die Nebendarsteller Giancarlo Giannini, Annette Frier und Miriam Stein anwesend und gaben erste Interviews zu dem Projekt.
110.00 Euro für die Filmkarriere
Short Tiger die sechste
Zum sechsten Mal vergab die Filmförderungsanstalt (FFA) den Kurzfilmpreis "Short Tiger". Eine unabhängige Jury bestehend aus der Schauspielerin Christiane Paul, der Filmredakteurin Dr. Claudia Gladziejski vom Bayerischen Rundfunk, Regisseur Tomy Wigand, dem Geschäftsführer des Hauptverband Deutscher Filmtheater (HDF) Dr. Andreas Kramer und dem FFA-Vorstand Peter Dinges überreichte am Montag, den 27.06.2005, im Rahmen des Münchener Filmfestes zwei Hauptpreise und vier Förderpreise.
Deutscher Film in Misere?
Kinderkram
2002 war für den deutschen Film ein besonders mieses Jahr. Heimische Kinoproduktionen dümpelten bei einem Marktanteil von unter zwölf Prozent - hatten keine Chance gegen Publikumsmagneten wie "James Bond", "Der Herr der Ringe", "Harry Potter", "Star Wars" und "Spider-Man". Der deutsche Film steckt weiter in der Depression, Kinderfilme sollen jetzt die Misere beenden. Regisseur Tomy Wigand macht in diesem Jahr den Anfang.
2024