Ricore

Claudia Steffen

Tätig als
Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Claudia Steffen
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush: Die Szenenbilder Die fünf Jahre währende Inhaftierung von Murat Kurnaz ist einer der größten Skandale der jüngeren deutsch-amerikanischen Geschichte.
Je Suis Karl: Szenenbilder Einer der intelligentesten Filme der vergangenen Jahre über den Rechtsextremismus.
Gundermann: Die Szenenbilder Mit "Gundermann" hat Andreas Dresen das Leben des ostdeutschen Baggerfahrers und Liedermachers Gerhard Gundermann verfilmt.
In My Room: Erste Szenenbilder Ulrich Köhler, prominenter Vertretern der Berliner Schule, mit einem Endzeitdrama.
High Life (2018): Die Szenenbilder Das intellektuell und formal sperrige Werk erinnert an den Genre-Klassiker "Solaris".
Paula: Szenenbilder Christian Schwochows "Paula" handelt von der deutschen Malerin Paula Modersohn-Becker, die zu den bedeutendsten Vertretern des Expressionismus gehört.
3 Herzen - Szenenbilder "Leb wohl, meine Königin!"-Regisseur Benoît Jacquot stürzt in seinem Drama "3 Herzen" vier Stars des französischsprachigen Kinos in Liebeskummer.
Bilder zu "Vergiss mein Ich" Inspiriert von einer wahren Geschichte, hat Jan Schomburg mit seiner zweiten Regiearbeit ein philosophisches Drama über die Möglichkeit der Identitätsbefreiung inszeniert.
"1001 Gramm" - Szenenbilder zu Bent Hamers Drama Kopfmensch begegnet Instinkt-Mensch und erfährt so die wahren Werte des Lebens. Diese einfache Prämisse nutzt Bent Hamer in "1001 Gramm" zur Darstellung einer absurd anmutenden Gesellschaft.
Szenenbilder von "Layla Fourie" Hoffnung, Angst und Misstrauen - dass sind die Parameter, um welche die Geschichte von Pia Maraiss Drama "Layla Fourie" kreist. "Layla Fourie" ist der erste englischsprachige Film der südafrikanischen Regisseurin.
Bildergalerie zu "Il Futuro - Eine Lumpengeschichte in Rom" "Il Futuro - Eine Lumpengeschichte in Rom" ist ein in düsteren Bildern und langsamem Rhythmus erzähltes Drama, das vom harten Schicksal zweier chilenischer Geschwister in Rom erzählt.
Über uns das All Jan Schomburg beschäftigt sich in seinem Spielfilmdebüt mit dem Verlust eines geliebten Menschen. Zudem fragt er, wie ein Mensch ein Doppelleben führen kann und wieso er das tut. Schomburgs Drama beeindruckt durch gute Darsteller, welche die langatmigen Passagen erträglich machen.
Gerhard Richter Painting Künstler Gerhard Richter lässt sich beim Schaffungsprozess einer Bilderreihe von der Kamera beobachten. Diese dokumentiert seine Arbeitsweise von Richter und zeigt den Aufwand, der hinter seiner Kunst steckt.
Ruhm In Isabel Kleefelds nach Daniel Kehlmanns gleichnamigen Roman inszeniertem Drama sind die Geschichten der sieben Protagonisten fein verknüpft. Manche überschneiden sich mehr, manche weniger. Eine Romanfigur weigert sich zu sterben, ein Elektroingenieur träumt von einem anderen Leben und eine Krimiautorin geht verloren. In den Hauptrollen sind Senta Berger, Justus von Dohnányi, Heino Ferch, Julia Koschitz, Stefan Kurt, Axel Ranisch und Gabriela Maria Schmeide zu sehen.
Hochzeitspolka Zwischen Polen und Deutschland sind längst nicht alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt. Dies zeigt auch Lars Jessens Culture-Clash-Komödie "Hochzeitspolka". Die Hauptrolle spielt ein unbeholfener, naiver und oft tölpelhafter Christian Ulmen.
Home for Christmas Bent Hamer inszenierte "Home for Christmas" einen etwas anderen Weihnachtsfilm. Der norwegische Regisseur entgeht den Klischees dieses Motivs und bedient in seinem poetischen Film doch die klassischen Weihnachtsvorstellungen.
Im Alter von Ellen Pia Marais ("Die Unerzogenen") befasst sich in dem deutschen Drama mit dem Aspekt, dass jeder Sicherheit in seinem Leben braucht. Seien es gesicherte familiäre Strukturen, der Glaube, ein Ort oder Freunde.
Unter Bauern - Retter in der Nacht Regisseur Ludi Boeken verfilmt die Erinnerungen von Zeitzeugin Marga Spiegell. Nicht nur die überzeugenden Schauspieldarbietungen und die authentische Kulisse überzeugen.
35 Rum Regisseurin Claire Denis erzählt in seinem kleinen Ensemble-Film von ganz alltäglichen Problemen. "35 Rum" feierte seine Weltpremiere 2008 in Venedig. In einer Nebenrolle als Joséphines Tante ist die Fassbinder-Muse Ingrid Caven in einem ihrer selten gewordenen Kinoauftritten zu sehen
35 Rum Regisseurin Claire Denis erzählt in seinem kleinen Ensemble-Film von ganz alltäglichen Problemen. "35 Rum" feierte seine Weltpremiere 2008 in Venedig. In einer Nebenrolle als Joséphines Tante ist die Fassbinder-Muse Ingrid Caven zu sehen.
Madonnen Der Filmtitel mutet provokativ an. Denn die Protagonistin entspricht nicht unbedingt den gängigen Vorstellungen einer liebenden und sich aufopfernden Mutter. Die Erwartungen an einer Erzieherin und die Rollenverletzungen beschäftigen die junge Regisseurin Maria Speth. Das Interesse an der Thematik ist persönlich begründet. Seit der Geburt ihrer Tochter stellt sich die Filmemacherin die Frage nach der Spannung zwischen Freiheit und Verantwortung.
Désengagement /Trennung Amos Gitai thematisiert in seinem politischen Drama die Räumung des Gaza Streifens anhand des Schicksal von Ana (Juliette Binoche).
Valley of Flowers "Valley of Flowers" ist der zweite Spielfilm des indischen Regisseurs Pan Nalin. Der Autodidakt feierte einen ersten großen Erfolg mit dem bildgewaltigen Werk "Samsara". Auch seine abendfüllende Dokumentation "Ayurveda - Die Kunst des langen Lebens" erhielt großes Lob. Nalins Liebesdrama ist inspiriert von einem Ereignis in Alexandra David-Néelss Roman "Liebeszauber und schwarze Magie".
2024