Ricore

Martin Wuttke

Geboren
08. Februar 1962
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Martin Wuttke
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull: Die Szenenbilder Daniel Kehlmann fasst Thomas Manns Literaturvorlage zu einer unterhaltenden und kurzweiligen Mischung aus Menage à Trois, Verführungsreigen und Hochstaplerballade zusammen.
Berlin Alexanderplatz: Szenenbilder Überbewertete moderne Version von Alfred Döblins "Berlin-Alexanderplatz".
Ein verborgenes Leben: Szenenbilder Schicksal des 1943 hingerichteten Franz Jägerstätter.
Der Duellist: Szenenbilder und Kinoposter Auf die Spuren von Tolstois Blick durch das Schlüsselloch auf die müßige High Society Russlands am Ende des 19. Jahrhunderts.
Babylon Berlin: Die Bilder der dritten Staffel Beim Dreh von "Dämonen der Leidenschaft" in Babelsberg wird eine aufstrebende Schauspielerin ermordet.
Colonia Dignidad - Es gibt kein Weg zurück: Szenenbilder und Postermotiv Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama kreist um die Sektengemeinde Colonia Dignidad, die Anfang der 1960er Jahre von deutschen Auswanderern in Chile gegründet worden war.
Cloud Atlas Das ehrgeizige Werk ist ein Gemeinschaftsprojekt von Tom Tykwer mit Andy und Lana Wachowski. Visuell und dramaturgisch ambitioniert, ist es bisweilen zu prätentiös.
Inglourious Basterds Über zehn Jahre arbeitet Quentin Tarantino am Drehbuch für seinen Racheplan am Nazi-Regime. Neben Brad Pitt agieren vor allem deutsche Schauspieler wie Christoph Waltz und Daniel Brühl.
Brad Pitt ohne Angelina Jolie Zur Deutschlandpremiere von Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" am 28. Juli 2009 in Berlin kam die gesamte Riege der hochdekorierten Darsteller, samt Brad Pitt. Dieser kam allerdings erwartungsgemäß ohne seine Lebensgefährtin Angelina Jolie. Von Fans und Kritikern ließen sich ebenfalls Christoph Waltz, Til Schweiger, Diane Kruger, Daniel Brühl und August Diehl feiern.
Weiße Lilien Im futuristischen Wohnpark "Neustadt" ist an alles gedacht. Die Kühlschränke füllen sich quasi auf Knopfdruck, die Bewohner sind perfekt von der Außenwelt mit all ihren Unsicherheiten und Gefahren abgeschottet.
Rosenstraße "Rosenstraße" schließt einen Kreis. Einen Kreis im Werk Margarethe von Trottas, die seit über 30 Jahren international durch ihr Werk aufrüttelt und Kontroversen auslöst.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024