Rodene Ronquillo
Duncan Jones

Duncan Jones

Geboren
30. Mai 1971
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Großer Künstler von uns gegangen
David Bowie mit 69 Jahren gestorben
Traurige Nachricht für alle Musikfans. David Bowie ist gestorben. Der britische Musiker und Schauspieler erlag am gestrigen Sonntag seinem Krebsleiden. Das bestätigten Sein Sohn und sein Sprecher britischen Medien. Er wurde 69 Jahre alt.
Seite: 1 2
Alexander Skarsgard als stummer Barkeeper
"Ant-Man"-Darsteller Paul Rudd und Alexander Skarsgård ("True Blood") werden in der neuen Regie-Arbeit von "Moon"-Regisseur Duncan Jones zu sehen sein. "Mute" heißt das Projekt, dessen Handlung in Berlin der 1970er Jahre angesiedelt ist und um einen stummen Barkeeper (Skarsgard) kreist. Der macht sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Partner, dabei legt er sich mit mächtigen Gangstern an. Bei seiner Recherche stößt er auf zwei US-amerikanische Chirurgen. Rudd wird einen von ihnen verkörpern. 'Ich arbeite bereits seit zwölf Jahren daran, "Mute" fertigzustellen', wird Jones von Deadline zitiert. 'Ich kann nicht sagen, wie aufgeregt ich bin, diesen einzigartigen Film endlich zu drehen.' Der Regisseur inszeniert nach einem Drehbuch, das er zusammen mit Mike Johnson verfasst hat.
Rolle in Duncan Jones "Warcraft"
Ben Foster lernt Kriegshandwerk
Ben Foster ("Contraband") hat für eine Rolle in der Videospiel-Verfilmung "Warcraft" unterzeichnet. Auch Travis Fimmel ("Harodim - Nichts als die Wahrheit?"), Paula Patton ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") und Dominic Cooper ("Dead Man Down") sind von Legendary Pictures und Universal unter Vertrag genommen worden.
Duncan Jones dreht nicht Ian-Fleming-Biopic
Duncan Jones wird doch nicht das Biopic über James-Bond-Erfinder Ian Fleming inszenieren. Der Grund sollen Terminüberscheidungen sein. Wie das Filmmagazin The Wrap am 23. November 2013 berichtet, dreht der "Moon"-Regisseur nächstes Jahr die Videospiel-Adaption "Warcraft" und die Produzenten von "Fleming" können nicht warten, bis er diese Arbeit beendet hat. Derzeit suchen sie nach einem Ersatz-Regisseur. "Fleming" basiert auf Andrew Lycetts Biographie über Fleming und soll sich unter anderem auf dessen Zeit als Spion konzentrieren.
Herausforderung Computerspiel-Adaption
Duncan Jones inszeniert "World of Warcraft"
Duncan Jones ("Source Code") wird die Adaption des Computerspiels "World of Warcraft" inszenieren. Dafür soll dem Regisseur ein Budget von geschätzten 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt werden. Am Drehbuch wird bereits gearbeitet, die letzte Version stammt von Charles Leavitt ("K-PAX - Alles ist möglich")
Vom Kino ins Fernsehen
Serienversion von "Source Code"
"Source Code" soll als Fernseh-Serie adaptiert werden. In der Spielfilm-Vorlage von Duncan Jones ("Moon") spielt Jake Gyllenhaal ("Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit") einen Soldaten, der im Körper eines anderen Mannes ein Attentat verhindern muss.
Duncan Jones ein Ausnahmeregisseur?
Jake Gyllenhaal über kleine Filme
Jake Gyllenhaal ("Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit") zufolge ist es schwieriger geworden, kleinere Filme zu realisieren. Das erzählte der Darsteller Filmreporter.de im Interview anlässlich seines neuen Science-Fictions "Source Code".
Neuer Mann aus Stahl
Zack Snyder inszeniert "Superman"
Zack Snyder ("Die Legende der Wächter (3D)") hat das Rennen um den Regieposten des neuen "Superman"-Teils "Man of Steel" für sich entschieden. Unter anderem setzte er sich gegen Darren Aronofsky ("The Wrestler"), Duncan Jones ("Moon") und Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") durch (wir berichteten).
Christopher Nolan sucht Regisseur
Mann aus Stahl Darren Aronofsky?
Darren Aronofsky könnte "Superman: Man of Steel" inszenieren. Der "Wrestler"-Regisseur gilt als einer der heißesten Kandidaten für das von Christopher Nolan produzierte Superhelden-Projekt.
Jake Gyllenhaal sucht Bombe
"Source Code" aufgetaut
Jake Gyllenhaal verhandelt derzeit um eine Rolle in Duncan Jones Science-Fiction Thriller "Source Code". Das ursprüngliche Drehbuch wurde bereits 2007 von Ben Ripley verfasst. Nach Angaben des Entertainmentmagazins Variety vom 8. November 2009 wird es derzeit von Billy Ray ("State of Play - Stand der Dinge") überarbeitet.
Filmfest München stellt Programm vor
Andreas-Dresen-Premiere
Das Programm des 27. Filmfest München steht. Vom 26. Juni bis zum 04.Juli 2009 werden mehr als 200 Filme auf 15 Leinwänden gezeigt. Auf dem nach eigenen Angaben größten Sommer-Festival Deutschlands finden viele deutsche und auch einige Weltpremieren statt. Neben den Programmpunkten "Neue Deutsche Kinofilme" und dem "Internationalen Programm" werden Glanzlichter aus den USA, Frankreich, Lateinamerika und Fernost gezeigt.
Seite: 1 2
2024