StudioCanal
David Koepp auf der Premiere von "Mortdecai - Der Teilzeitgauneri" in Berlin

David Koepp

Geboren
09. Juni 1963
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
David Koepp
Creative Artists Agency
2000 Avenue of the Stars
Los Angeles, CA 90067, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Klassiker aus dem Archiv von DC Comics
Steven Spielberg verfilmt für Warner Bros. "Blackhawk"
Noch läuft Warner Bros. mit seinen DC Comics-Verfilmungen den Konkurrenten Disney und Marvel Studios hinterher. Das soll sich spätestens mit dem neuesten Besetzungscoup des Filmstudios ändern. Denn kein Geringerer als Steven Spielberg gehört zu den Kreativen hinter der Adaption des Comics "Blackhawk" von DC Comics.
Seite: 1 2 3 4
Ben Foster für Ron Howards "Inferno" gehandelt
Ben Foster ist im Gespräch, in Ron Howards "Inferno" mitzuspielen. Laut Hollywood Reporter wird der "Lone Survivor"-Darsteller für die Rolle eines Wissenschaftlers gehandelt, der die Menschheit durch einen tödlichen Virus dezimieren will. Oscar-Preisträger Tom Hanks verkörpert erneut den Symbolforscher Robert Langdon, der mit Hilfe einer Ärztin (Felicity Jones) die finsteren Pläne des Forschers vereiteln muss. In weiteren Rollen werden Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") und "Life of Pi"-Darsteller Irrfan Khan zu sehen sein. "Inferno" ist nach "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati" die dritte Adaption eines Romans von Dan Brown. Auch in den ersten beiden Filmen führte Howard Regie und Hanks spielte die Hauptrolle. David Koepp war vor "Inferno" in "Illuminati" als Drehbuchautor an Bord.
Omar Sy mit Tom Hanks im "Inferno"
"Ziemlich beste Freunde"-Darsteller Omar Sy und der indische Schauspieler Irrfan Khan ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D") werden an der Seite von Tom Hanks und Felicity Jones in "Inferno" zu sehen sein. In der neusten Verfilmung einer Romanserie von Dan Brown ist der Symbolforscher Robert Langdon (Hanks) das Ziel einer Menschenjagd. Mit Hilfe der Ärztin (Jones) eines Krankenhauses, in dem er mit Gedächtnisverlust landete, begibt er sich auf die Flucht. Bald stößt er auf das größte Rätsel seiner Karriere. Regie führt Ron Howard, der auch die vorausgegangenen Brown-Verfilmungen, "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati", insenierte. Das Drehbuch stammt von David Koepp ("Men in Black 3 (3D)"). US-Kinostart von "Inferno" ist der 14. Oktober 2016.
Kinostart von Johnny Depps "Mortdecai" vorverlegt
"Mortdecai", der neue Film mit Johnny Depp in der Titelrolle, hat einen neuen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 24. September 2014 berichtet, hat Lionsgate den Start um zwei Wochen auf den 23. Januar 2013 vorverlegt. Depp spielt in der Gaunerkomödie einen exzentrischen Kunsthändler, der ein gestohlenes Gemälde sucht. Das mysteriöse Kunstwerk soll die Nummer eines Bankfachs enthalten, in dem angeblich Nazigold lagert. Auf seiner Jagd gerät Charles Mortdecai in einen Mehrfrontenkrieg zwischen kriminellen Russen, dem britischen MI5 und einer langbeinigen Blondine. In weiteren Rollen des von David Koepp ("Das geheime Fenster") inszenierten Films sind unter anderem Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor und Paul Bettany zu sehen.
Dritte Dan-Brown-Verfilmung am Start
Tom Hanks dreht in Italien "Inferno"
Tom Hanks ("Captain Phillips") schlüpft zum dritten Mal in die Rolle Robert Langdons. Der Oscar-Preisträger verkörpert den Symbol-Forscher und Harvard-Professor auch im Thriller "Inferno", der auf dem gleichnamigen Roman von Dan Brown beruht. Die Dreharbeiten sollen bereits im April 2015 in Italien stattfinden.
Ersatz für Will Smith in "Brilliance"
Jared Leto könnte brillant sein
Oscar-Preisträger Jared Leto ("Dallas Buyers Club") ist im Gespräch, Will Smith in "Brilliance" zu ersetzen. Der "After Earth"-Darsteller musste die Hauptrolle im Science-Fiction-Thriller wieder abgeben, da es sonst Terminüberschneidungen mit den Dreharbeiten zu dem noch unbetitelten Film über die Gesundheitsschäden von American Football gegeben hätte.
Ausstieg aus Science-Fiction-Projekt "Brilliance"
Will Smith ist doch nicht 'brilliant'
Will Smith hat offenbar keine Lust, 'brillant' zu sein. Der "After Earth"-Darsteller steigt aus dem Science-Fiction-Projekt "Brilliance" aus. Die Gründe sind nicht bekannt, US-Medien berichten von einer 'Entscheidung' seitens des Schauspielers.
An der Seite von Will Smith in "Brilliance"
Noomi Rapace im Bürgerkrieg
Noomi Rapace ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") ist im Gespräch, an der Seite von Will Smith ("After Earth") in der gleichnamigen Adaption von Marcus Sakeys Roman "Brilliance" mitzuspielen. Das Buch ist in einer zukünftigen Welt angesiedelt, in der es eine Minderheit mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt.
Johnny Depp ab 2015 auf der Flucht
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 23. April 2014 berichtet, steht der US-Starttermin für von "Mortdecai" fest. Die Action-Komödie mit Johnny Depp in der Haupt- und Ewan McGregor, Gwyneth Paltrow und Paul Bettany in weiteren Rollen läuft ab dem 6. Februar 2015 in den US-Kinos. Depp spielt in der Literaturverfilmung einen zwielichtige Kunsthändler, der auf der Suche nach einem gestohlenen Gemälde ist. Dieses soll einen Code für eine Bank enthalten, in der Nazigold lagern soll. Dabei sind ihm russische Gangster und das britische MI5 auf den Fersen. Regie führte David Koepp ("Das geheime Fenster"), der an der Seite von Eric Aronson und Peter Baynham auch am Drehbuch mitgeschrieben hat.
Adaption des Science-Fiction-Romans "Brilliance"
Will Smith mit übersinnlichen Fähigkeiten?
Nach dem Riesenflop von "After Earth" wagt sich Will Smith offenbar erneut an einen Science-Fiction-Stoff. Laut unbestätigten Medienberichten wird der "Men in Black"-Darsteller für die Hauptrolle in der gleichnamigen Verfilmung von Marcus Sakeys Roman "Brilliance" gehandelt.
Drehbeginn der Krimikomödie "Mortdecai" mit Johnny Depp
Die Dreharbeiten zu "Mortdecai" haben gestern, am 21. Oktober 2013 in London begonnen. Neben Johnny Depp ("Lone Ranger") stehen Gwyneth Paltrow ("Iron Man 3 (3D)") und Ewan McGregor ("Trainspotting - neue Helden") auf der Besetzungsliste. Regie führt David Koepp ("Das geheime Fenster"). Produziert wird die Romanverfilmung unter anderem von Johnny Depp. Dies berichtet das Online Magazin http://www.comingsoon.net am Montag, den 21. Oktober 2013. Die Kriminalkomödie basiert auf der Romantrilogie von Kyril Bonfiglioli. Depp spielt Kunstdieb Charlie Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde beschaffen soll.
Prominente Unterstützung für Johnny Depp
Ewan McGregor für "Mortdecai" gehandelt
Die Produzenten von "Mortdecai" sind auf bestem Wege, eine äußerst attraktive Besetzung für das Kriminal-Drama an Land zu ziehen. Nachdem vor kurzem Johnny Depp ("Lone Ranger") unterschrieben hat, sind nun auch Ewan McGregor ("Trainspotting - neue Helden") und Gwyneth Paltrow ("Sieben") für tragende Rollen im Gespräch.
Tom Hanks im "Inferno"
Tom Hanks ("Cloud Atlas") und Ron Howard ("Rush - Alles für den Sieg") werden "Inferno", den gleichnamigen Roman von Dan Brown, verfilmen. Das berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 16. Juli 2013. Hanks wird nach "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati" zum dritten Mal in die Rolle des Professors Robert Langdon schlüpfen und Howard wird erneut Regie führen. Das Drehbuch stammt von David Koepp, der bereits das Skript zu "Illuminati" verfasst hat.
Im Gespräch für Hauptrolle in "Mortdecai"
Johnny Depp auf der Suche nach Nazigold
Johnny Depp ("Lone Ranger") ist im Gespräch, in "Mortdecai" mitzuspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Adaption des Romans "The Great Mortdecai Moustache Mystery" von Kyril Bonfiglioli. Die Drehbuchadaption stammt von Eric Aronson ("On the Line"), Regie führt David Koepp ("Das geheime Fenster") .
Sylvester Stallone nicht aufzuhalten
"The Expendables 2" bleibt eins
"The Expendables 2" bleibt nach seinem zweiten Wochenende in den US-Kinocharts auf Platz eins. Der Actionfilm mit Sylvester Stallone konnte weitere 13,5 Millionen US-Dollar einspielen und liegt damit vor dem Action-Thriller "Das Bourne Vermächtnis", der am dritten Wochenende 9,3 Millionen einspielt.
Schneewittchens Zweitaffäre mit Rupert Sanders?
Kristen Stewart bleibt rein
Schneewittchen wird nicht gefeuert. Nein, es geht nicht um Kristen Stewarts "Twilight"-Kollege und Lover Robert Pattinson. Die Rede ist von der Fortsetzung "Snow White & the Huntsman 2". Allen Gerüchten zum Trotz spielt die frisch getrennte Schauspielerin doch die Hauptrolle. Gerüchte hatten behauptet, Universal werde Stewart wegen ihrer Affäre mit Rupert Sanders nicht engagieren.
Märchenhafter David Koepp?
Neuer Snow White-Autor
David Koepp ("Krieg der Welten") wird das Drehbuch zur Fortsetzung von "Snow White & the Huntsman" schreiben. Zudem will das Studio, dass Rupert Sanders erneut Regie führt. Auch die Hauptdarsteller könnten für eine Fortsetzung wieder an Bord sein.
Neuer Boss für Chris Pine?
Kenneth Branagh in Verhandlungen
Kenneth Branagh ("Thor 3D") befindet sich in Verhandlungen um die Regie einer neuen Tom Clancy-Adaption. Dabei soll es sich um einen Thriller über den Agenten Jack Ryan handeln. Vergangene Woche hatte Regisseur Jack Bender ("Lost") das Projekt verlassen.
Unterstützung für Joseph Gordon-Levitt
Michael Shannon auf der Jagd
Michael Shannon ("My Son, My Son, What Have Ye Done") und Jamie Chung ("Chuck und Larry - Feuer und Flamme") übernehmen Rollen im Thriller "Premium Rush". Bereits mit an Bord ist Joseph Gordon-Levitt ("G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra"). Das Projekt steht unter der Regie von David Koepp (wir berichteten).
"Spider-Man"-Autor lässt Fahrradkurier jagen
David Koepp dreht "Premium Rush"
David Koepp realisiert ein neues Filmprojekt. Für den Thriller "Premium Rush" wird er auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Mit Autor John Kamps wird Koepp auch das Drehbuch verfassen, wie das Entertainmentmagazin Variety am 11. November 2009 berichtet.
Dreamworks plant Crichton-Adaption
Vergessenes Manuskript
Dreamworks hat sich die Rechte an Michael Crichtons letzten Roman "Pirate Latitudes" gesichert. Steven Spielberg soll die Adaption produzieren und wird möglicherweise auch Regie führen. Als Drehbuchautor wurde David Koepp engagiert.
James Vanderbilt löst David Koepp ab
"Spider-Man 4" in Planung
Mit dem Drehbuch zum Thriller "Zodiac - Die Spur des Killers" schaffte James Vanderbilt den Durchbruch in Hollywood. Nun wurde er mit dem Drehbuch zum vierten "Spider-Man"-Abenteuer beauftragt. Damit löst er David Koepp ab, der bei den ersten beiden Actionspektakeln mitarbeitete.
Gervais und Kinnear in Geisterstadt
Eine Stadt spukt
Comedy-Stars Ricky Gervais und Greg Kinnear werden in der "Ghost Town" aufeinander treffen. Regisseur der romantischen Geisterkomödie wird David Koepp ("Krieg der Welten"), der sich mit seiner Drehbucharbeit für Steven Spielberg einen Namen in der Branche gemacht hat. Er setzt das Skript mit John Kamps ("Zathura ‑ Ein Abenteuer im Weltraum") um. Die Autoren bekamen 2005 für die Geschichte die spektakulär hohe Summe von zwei Millionen Dollar.
Starbesetztes Abenteuer
Cate Blanchett in Indy 4?
Neue Einzelheiten über die Fortsetzung der erfolgreichen Indy-Reihe sind enthüllt. Indiana Jones erhält im vierten Teil der Saga einen Sohn. Dieser wird gespielt von Shia LaBeouf. Zudem soll ein weiterer weiblicher Star das Ensemble vervollständigen.
Mehr Abenteuer - mehr Action
Indiana Jones ist zurück
Endlich ist es soweit. Nach langem Hin und Her gibt es ein Wiedersehen mit Indy - und zwar im Jahr 2008. Nach gut zweijährigen Spekulationen befanden Produzent George Lucas und Regisseur Steven Spielberg das Drehbuch von David Koepp als eines "Indiana Jones" würdig.
Spielberg und Cruise ziehen in den Krieg
H. G. Wells-Verfilmung geplant
Steven Spielberg und Tom Cruise wollen H. G. Wells' "War of the Worlds" auf die Leinwand bringen. Die Verfilmung des Science-Fiction-Klassikers wäre nach "Minority Report" die zweite Zusammenarbeit der beiden Superstars. Spielberg wird für das Projekt voraussichtlich den geplanten vierten Teil der Indiana-Jones-Reihe auf Eis legen. David Koepp soll aus dem 1898 erschienenen Roman ein Drehbuch entwickeln, das es sowohl mit dem berühmten Orson-Welles-Hörspiel von 1938 als auch mit der Filmversion von 1953 aufnehmen kann.
Vorbereitungen zur Fortsetzung der Fortsetzung
Spiderman kehrt zurück
Bei Sony Pictures wird gerade letzte Hand an "Spider-Man 2" gelegt. Marvel Enterprises, die Heimat der berüchtigten Spinne ist schon einen Schritt weiter. In New York City haben die Vorbereitungen zu "Spider-Man 3" längst begonnen. Die Fortsetzung der Fortsetzung soll 2007 in die Kinos kommen. Wenn alles klappt, sind sowohl Regisseur Sam Raimi als auch Hauptdarsteller Tobey Maguire wieder mit von der Partie.
Seite: 1 2 3 4
2024