Ricore

Harvey Weinstein

Geboren
19. März 1952
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Dem Skandal um sexuelle Belästigung zum Trotz
James Franco in Staffel 2 von "The Deuce" dabei
Der zuletzt wegen mutmaßlicher sexueller Belästigung aufgefallene Filmemacher James Franco bleibt "The Deuce" erhalten. Laut Medienberichten schlüpft der Golden Globe-Gewinner in Staffel zwei der HBO-Serie erneut in seine Doppelrolle.
Seite: 1 2 3 4 5
Neunter Spielfilm des Kultregisseurs
1969er-Projekt: Quentin Tarantino will Al Pacino haben
In Gefolge der zuletzt gemeldeten Nachricht, dass Leonardo DiCaprio sich eine Rolle in Quentin Tarantinos neuem Film gesichert hat, gibt es eine Nachzügler-Meldung. Angeblich ist der Filmemacher an einer bedeutenden, Oscar-gekrönten Schauspiel-Ikone für eine Rolle in dem Ensemble-Drama interessiert.
Oscar-Preisträger in Manson-Film dabei
Leonardo DiCaprio spielt in neuem Tarantino-Film mit
Nach dem Erhalt des Schauspieler-Oscars für "The Revenant - Der Rückkehrer" vor zwei Jahren hat es Leonardo DiCaprio ruhiger angehen lassen. Nun startet er wieder durch. Neben Auftritten in einigen anderen Projekten, darunter Martin Scorseses Drama "Killers of the Flower Moon", hat sich der Schauspieler auch eine tragende Rolle in Quentin Tarantinos neuem Film gesichert.
Von Alicia Vikander bis Chris Hemsworth
Das sind die ersten Präsentatoren der Golden Globes
Der Tag der Verleihung der Film- und Fernsehpreise Golden Globes rückt immer näher. Nun stehen die ersten Präsentatoren der einzelnen Preiskategorien fest. Darunter befinden sich unter anderem die Schauspieler Alicia Vikander und Shirley MacLaine sowie der Sänger Ricky Martin.
Ein unglaublicher Akt der Gewalt
Jennifer Lawrence spricht über Nacktfotos und Harvey Weinstein
Drei Jahre, nachdem Hacker Nacktfotos von ihr ins Netz stellten, hat Jennifer Lawrence nun in einem Interview verraten, warum sie nie gerichtlich gegen die Verantwortlichen des Datenlecks vorging und die Löschung der Bilder erwirkte. Außerdem sprach sie von ihren Erfahrungen mit dem gefallenen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein.
Brad Pitt und Jennifer Lawrence könnten mitwirken
Quentin Tarantino bereitet Film über Manson-Sekte vor
Im Schatten der öffentlichen Wahrnehmung hat Quentin Tarantino still und heimlich an seinem nächsten Projekt gearbeitet. Dabei handelt es sich um eine Verfilmung der Manson-Morde um Sektenführer Charles Manson.
Tochter von Barack Obama absolviert Praktikum bei Harvey Weinstein
Die älteste Tochter des Noch-Präsidenten Barack Obama und der Noch-First-Lady Michelle Obama, Malia, zieht es beruflich immer mehr in die Film- und Medienbranche. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, wird die 18-Jährige ein Praktikum bei Weinstein Co. absolvieren. Arbeitsbeginn ist Februar dieses Jahres, gleich nachdem die Obama-Familie vom Urlaub aus Palm Springs zurückgekehrt sein wird. Das Praktikum findet im New Yorker Büro des Independent-Studios von Harvey und Bob Weinstein statt. Es wird nicht das erste Mal sein, dass Malia eine Schnupper-Arbeit in der Film- und Medienbranche absolviert. 2015 hatte sie in New York als Praktikantin für die HBO-Serie "Girls" gearbeitet. In Los Angeles war sie kurzzeitig hinter den Kulissen der CBS-Serie "Extant" angestellt. Ob es sie nach ihrem geplanten Studium an der Elite-Universität Harvard tatsächlich in die Film- und Medienbranche verschlagen wird, bleibt indes abzuwarten.
Sie beschimpfte David O. Russell als 'Arschloch'
Jennifer Lawrence rastete am Set von "Joy" aus
Dass Jennifer Lawrence nicht nur eine herausragende Schauspielerin ist, sondern auch ein Goldkehlchen hat, bewies die 25-Jährige, als sie für "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" das Lied "The Hanging Tree" sang. Gerne tut sie das offenbar nicht. Als Regisseur David O. Russell von ihr verlangte, in "Joy - Alles außer gewöhnlich" zu singen, rastete sie regelrecht aus.
Brad Pitts Plan B produziert das Science-Fiction-Abenteuer
Netflix finanziert Bong Joon-hos "Okja"
Der Streaming-Dienst Netflix übernimmt die Finanzierung von Bong Joon-hos nächstem Film "Okja". Mit Jake Gyllenhaal, Tilda Swinton und Paul Dano in den Hauptrollen besetzt, handelt das Science-Fiction-Abenteuer von der Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Tier namens Okja.
Er soll eine junge Frau an der Brust angefasst haben
Sexuelle Belästigung: Anzeige gegen Harvey Weinstein
Gegen Harvey Weinstein liegt eine Anzeige vor. Der Produzent soll am vergangenen Freitag eine junge Frau sexuell belästigt haben.
Daniel Brühl für "Woman in Gold" gehandelt
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 3. April 2014 berichtet, ist Daniel Brühl ("Rush - Alles für den Sieg") im Gespräch, an der Seite von Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ("Die Queen") und Ryan Reynolds in "Woman in Gold" mitzuspielen. Mirren verkörpert in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama die in Österreich geborene jüdische Kunstsammlerin Maria Altmann, die nach dem Zweiten Weltkrieges einen Prozess gegen die österreichische Regierung um die Rückgabe mehrerer Gemälde von Gustav Klimt führt. Reynolds spielt den Anwalt der Frau, Brühl wird für die Rolle des Prozessgegners gehandelt. Simon Curtis ("My Week with Marilyn") führt Regie, ausführende Produzenten sind Harvey and Bob Weinstein.
Harvey Weinstein gegen Gewalt in Filmen
Harvey Weinstein, Produzent von Filmen wie "Pulp Fiction", "Gangs Of New York" und "Django Unchained", möchte keine Filme mehr machen, in der Waffen und Gewalt eine große Rolle spielen. Das teilte der 61-Jährige in der CNN-Talkshow "Piers Morgan Tonight" mit. Zu dem Entschluss sei er nach dem Amoklauf in einer Grundschule in Connecticut im Dezember 2012 gekommen, als ein 20-Jähriger 28 Menschen, darunter 20 Kinder, tötete. 'So sehr ich das auch beiseite schieben und mein normales Leben weiterführen wollte, es ist mir diesmal nicht gelungen', sagte Weinstein. Zudem betonte der Produzent, dass er sich auch für einen eingeschränkten Waffenbesitz in den USA stark machen wolle.
Teure Verabredung mit einem Prinzen
Kristen Stewarts Date für guten Zweck
Eine halbe Millionen US-Dollar, so viel kostet ein Date mit Kristen Stewart. Allerdings nur für einen guten Zweck. Laut Medienberichten soll ein unbekannter Prinz aus dem Nahen Osten diese Summe für ein 15-minütiges Treffen mit der "Twilight"-Darstellerin gezahlt haben. Das Geld kam den Opfern des Hurrikan Sandy zugut, der vor ca. einem Jahr über die Ostküste der USA hereinbrach.
Extended-Version von "Django Unchained"
Wie das Entertainmentmagazin Indiewire am gestrigen Sonntag, den 16. Dezember 2012 berichtet, plant Quentin Tarantino eine Extended-Version von "Django Unchained". Außerdem verriet der Regisseur, dass er gegen die Idee von Produzent Harvey Weinstein war, "Django Unchained" in zwei Teilen herauszubringen. 'Ich sagte: Nein, das funktioniert nicht. Man muss Djangos Reise bis zum Ende folgen', so Tarantino.
Nominierungen der Producers Guild Awards 2013
Mad Men und Breaking Bad im Rennen
Am gestrigen Mittwoch, den 28. November 2012 wurden in Los Angeles die Nominierungen der Producers Guild Awards 2013 im TV-Bereich bekannt gegeben. Um den Preis als beste Serie in der Drama-Kategorie konkurrieren "Breaking Bad", "Downton Abbey", "Game of Thrones", "Homeland" und "Mad Men".
Anne Hathaway als Judy Garland?
Anne Hathaway hofft, innerhalb der nächsten zwei Jahre Judy Garland verkörpern zu dürfen. Im Radiointerview mit dem britischen Sender BBC vom 21. Dezember 2010 begründete die "Teufel trägt Prada"-Darstellerin die Verzögerungen des lange angekündigten Projekts. Die Lebensgeschichte Garlands sei eine große Herausforderung, die ihre Zeit brauche. Anfang 2009 kündigte Produzent Harvey Weinstein an, dass die Biographie "Get Happy: The Life of Judy Garland" von Gerald Clarke gleichzeitig als Film und Theaterstück adaptiert werden soll (wir berichteten).
Verkauf von Filmstudio unter Dach und Fach
Miramax geht an Bauunternehmer
Das Tauziehen um den Verkauf von Miramax ist beendet. Am gestrigen Donnerstag, den 29. Juli 2010, meldete der US-Medienkonzern Walt Disney Company, eine Investorengruppe um den kalifornischen Bauunternehmer Ron Tutor habe das Filmstudio um rund 660 Millionen US-Dollar gekauft.
Harvey Weinstein wird Vater
Filmproduzent Harvey Weinstein und seine Ehefrau Georgina Chapman erwarten im August 2010 ihr erstes gemeinsames Kind. Weinstein hat bereits drei Kinder aus einer vorhergehenden Ehe. "Georgina und Harvey sind absolut begeistert", sagte eine Sprecherin der beiden. Das Paar ist seit Dezember 2007 verheiratet.
Erfolgsproduzent steigt aus
Scott Rudin verlässt Disney
Wie die US-Zeitung Los Angeles Times in der Onlineausgabe am 16. März 2010 berichtet, plant Scott Rudin seinen Ausstieg bei Disney. Das Unternehmen und der Erfolgsproduzent arbeiten seit 2005 zusammen. Rudins Vertrag würde eigentlich noch bis 2013 laufen.
Filmbranche steht hinter Roman Polanski
Deutsche Filmakademie protestiert
Die Verhaftung von Roman Polanski am vergangenen Wochenende in der Schweiz sorgte in der Filmbranche weltweit für Entrüstung. Cannes-Chef Thierry Frémaux und Harvey Weinstein haben sich bereits öffentlich gegen die Auslieferung des Regisseurs an die USA ausgesprochen.
Anne Hathaway spielt Judy Garland
Doppelt hält besser
Die diesjährige Oscar Kandidatin Anne Hathaway ("Rachels Hochzeit") wird Judy Garland gleich zweimal spielen. In einem ambitionierten Theaterstück und einem Kinofilm soll die Lebensgeschichte des ehemaligen Kinderstars erzählt werden. Hathaway zeigte ihre Tanz- und Gesangsfähigkeiten bereits bei den Oscars 2009, als sie mit Hugh Jackman auf die Bühne trat.
Finanzkrise schockt Filmbranche
Entlassungen bei Weinstein
Die weltweite Finanzkrise erreicht die Filmindustrie. The Weinstein Company entlässt elf Prozent seiner Mitarbeiter in den USA, Großbritannien und Hong Kong. Die Produktionsfirma wurde 2005 gegründet.
Zoff im Hause Weinstein Co.
Scott Rudin verlässt Film
Schon seit geraumer Zeit ist die Produktion zur romantischen Komödie "Der Vorleser" von Problemen begleitet. Vor allem gab es immer wieder Zoff zwischen Produzent Scott Rudin und Harvey Weinstein von der Weinstein Company.
Quentin Tarantino ehrgeizig
Deadline: Cannes 2009
Quentin Tarantino nimmt sein neues Filmprojekt in Angriff. Die Dreharbeiten zum Action-Drama "Inglorious Bastards" starten im Oktober 2008. Der Kriegsfilm soll bis zum Cannes Film Festival im Mai 2009 abgeschlossen sein.
Fortsetzung von "Fahrenheit 9/11"
Michael Moore tritt nach
Michael Moore plant eine Fortsetzung von "Fahrenheit 9/11". Anlässlich der Filmfestspiele von Cannes 2008 wurde bekannt, das Sequel werde ein Resümee der achtjährigen Amtszeit von Präsident Bush ziehen. Dabei gehe es vor allem um das Ansehen der USA weltweit.
Star-Wars-Community übt Druck aus
Darth Weinstein gibt nach
Harvey Weinstein muss einlenken. Nach massiven Protesten erscheint die Komödie "Fanboys" über vier "Star-Wars"-Anhänger zumindest auf DVD in zwei Versionen. Veränderungen am ursprünglichen Drehbuch erzürnten die Star-Wars-Gemeinde.
Weinsteins machen Warner Konkurrenz
Klassiker-Edition
Die Produzenten Bob und Harvey Weinstein steigen in die DVD-Branche ein. Das Premium-Label der Brüder ist nach ihrer Mutter benannt. Die erste Veröffentlichung der "Miriam Collection" wird Anthony Manns "El Cid - Die Legende".
Harvey Weinstein heiratet Britin
Produzent traut sich
Am Samstagabend, dem 14. Dezember 2007, ehelichte Filmproduzent Harvey Weinstein die britische Modedesignerin Georgina Chapman. Die Zeremonie fand auf seinem Anwesen in Connecticut vor rund 300 geladenen Gästen statt.
Clint Eastwood als Komponist
Von Kollegen überredet
Ein kurzer Anruf von Produzent Harvey Weinstein und Schauspieler John Cusack genügte, um Clint Eastwood als Komponist des Films "Grace Is Gone" zu gewinnen.
Remake des deutschen Oscargewinners?
Zu wenig Publikum
Kaum hat das deutsche Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" den Oscar 2007 in der Kategorie bester nicht-englischsprachiger Film gewonnen, wird über ein Remake diskutiert. Bob und Harvey Weinstein entwickeln bereits ein entsprechendes Konzept.
Nichtraucherinitiativen bedrängen Hollywood
Gegen den blauen Dunst
Das Hollywoodstudio "The Weinstein Company" startet eine Antiraucher-Kampagne auf DVD. Demnach sollen künftig Filme in denen geraucht wird, mit Aufklärungshinweisen versehen werden.
Tiger und Drachen im Theater
Weinsteins auf neuen Wegen
Die Gebrüder Weinstein haben sich die weltweiten Rechte an der literarischen Vorlage zu "Tiger & Dragon" gesichert. Geplant sind Bühnenproduktionen der Martial-Reihe des chinesischen Schriftstellers Wang Du Lu, die aus fünf Bänden besteht. Harvey Weinstein schwebt eine Inszenierung im Stil des Cirque du Soleil vor, mit einer fesselnden Story und Martial Arts Artisten von Weltruhm.
Klatsch und Tratsch aus Venedig
Fehlende Plätze und giftige Kolleginnen
Wenn sich halb Hollywood in Venedig versammelt, lassen natürlich auch Skandale nicht auf sich warten. So wurde Nicole Kidman von ihrer Filmpartnerin Lauren Bacall öffentlich als "Anfängerin" bezeichnet, wie BBC-online berichtet. Außerdem fand Al Pacino an der Premiere seines eigenen Filmes keinen freien Platz mehr. Deshalb will Harvey Weinstein nun den Festivaldirektor Marco Müller im Lido ertränken.
Berlinale ohne Kidman und Law
Starschwund in der Hauptstadt
Dieses Jahr hat Berlinale-Chef Dieter Kosslick wenig Glück mit der großen Prominenz. Nach Nick Nolte haben nun auch Nicole Kidman und Jude Law ihren Besuch in Berlin abgesagt. Damit fehlten bei der Vorführung des Eröffnungsfilms "Unterwegs nach Cold Mountain" die zwei Hauptdarsteller des Bürgerkriegsepos.
Teilen und herrschen
Kill Bill kommt auf Raten!
Die Zeche zahlt das Publikum: Weil sich Studio-Boss Harvey Weinstein und Regisseur Quentin Tarantino nicht einigen konnten, wird der Brutalo-Film "Kill Bill" ganz einfach zweigeteilt.
DiCaprio kann sich nicht vierteilen!
Stone: Chance für Alexander-Epos
Weil sich Leonardo DiCaprio nicht vierteilen kann, bekommt Oliver Stone noch eine Chance für sein eigenes "Alexander"-Epos. Außerdem: Hollywood-Bosse auf dem finanziellen Abstellgleis, und das Oscar-Rennen ist eröffnet.
Seite: 1 2 3 4 5
2024