Ricore

Mark Boal

Tätig als
Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

J.C. Chandor braucht einen neuen Hauptdarsteller
Ben Affleck steigt aus "Triple Frontier" aus
J.C. Chandors nächste Regiearbeit "Triple Frontier" steht unter keinem guten Stern. Offenbar hat das Projekt Schwierigkeiten, sein Personal zu halten. Der nächste Schauspieler, der das Handtuch wirft, ist Ben Affleck.
Seite: 1 2
Tom Hardy und Channing Tatum sind bereits gesetzt
Mahershala Ali für J.C. Chandors "Triple Frontier" gehandelt
Derzeit ist Mahershala Ali für seinen Auftritt in "Moonlight" heißer Anwärter für einen Oscar. Demnächst könnte der US-Schauspieler sein Talent auch in J.C. Chandor Thriller "Triple Frontier" unter Beweis stellen, für den er als Nebendarsteller gehandelt wird.
Verfilmung der Rassenunruhen in Detroit
John Krasinski im neuen Drama von Kathryn Bigelow dabei
"13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi"-Darsteller John Krasinski hat sich eine tragende Rolle in der neuen Regiearbeit der Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow gesichert. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama kreist um die Rassenunruhen in Detroit im Jahr 1967.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Biopic führt Liste an
"Lincoln" für zehn BAFTAs nominiert
Steven Spielbergs "Lincoln" ist mit zehn Nominierungen Favorit bei den diesjährigen British Academy Film Awards. Das Biopic wird dicht gefolgt von Tom Hooper's "Les Misérables" und Ang Lees "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", die jeweils neun Nominierungen erhielten. Sam Mendes' "James Bond 007: Skyfall" hat acht, Ben Afflecks "Argo" sieben und Joe Wrights Literaturverfilmung "Anna Karenina" sechs Chancen, den britischen Filmpreis zu gewinnen.
Jennifer Lawrence bei Satellite Awards
Silver Linings räumt ab
"Silver Linings" bekam fünf Preise bei den 17. Satellite Awards ab. Die Komödie gewann die Auszeichnung für den besten Film, David O. Russell als bester Regisseur. Außerdem wurden Bradley Cooper und Jennifer Lawrence als beste Hauptdarsteller sowie Jay Cassidy und Crispin Struthers für den Schnitt geehrt.
Kathryn Bigelows Geheim-Infos
Für ihren Film über die Suche nach Osama Bin Laden hat Kathryn Bigelow offenbar exzellente Recherchebedingungen. Wie die Organisation Judicial Watch am Dienstag, den 22. Mai 2012 meldet, bekamen Bigelow und Drehbuchautor Mark Boal Zugang zu geheimen Informationen. Das US-Verteidigungsministerium brachte sie unter anderem in Kontakt mit einem Offizier des SEAL Team Six, das Bin Laden beim Einsatz im Mai 2011 getötet hatte. Bigelows Film soll den Titel "Zero Dark Thirty" tragen und im Dezember 2012 in den US-Kinos starten.
Chris Pratt gegen Osama Bin Laden?
Kathryn Bigelows Terroristenjäger
Kathryn Bigelow ("Tödliches Kommando") will Chris Pratt ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") als Hauptdarsteller ihres neuen Films. Drehstart für das Projekt mit dem Arbeitstitel "Kill Bin Laden" soll im Februar 2012 sein.
Osama bin Ladens Tod
Kathryn Bigelow ändert Film
Angesichts der überraschenden Nachricht vom Tod Osama Bin Ladens am 2. Mai 2011 drohte das neue Projekt von Kathryn Bigelow ("Tödliches Kommando") über die Tötung des Terroristen zu scheitern. Nun planen Bigelow und Drehbuchautor Mark Boal, die jüngst stattgefundenen Ereignisse in den Film einzubauen.
Gerüchte dementiert
Kathryn Bigelow jagt nicht Terroristen
Kathryn Bigelow ("Gefährliche Brandung") dreht doch keinen Film über die Jagd nach Osama Bin Laden. Wie der Sprecher des Drehbuchautoren Mark Boal ("Tödliches Kommando") verlauten ließ, gehe es im geplanten Independent-Projekt nicht um den Terroristen.
Produzenten von "Tödliches Kommando" verklagt
Problem-Hagel statt Oscar-Regen?
Wenige Tage vor der Oscar-Verleihung scheinen sich die Probleme um den mit neun Oscars nominierten "Tödliches Kommando" zu verdichten. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 2. März 2010 meldete, steht den Produzenten eine millionenschwere Klage bevor. Sie müssen sich gegen die Behauptung eines US-Soldaten wehren, die Hauptfigur von "Tödliche Kommandos" basiere auf seiner Person.
"Tödliches Kommando"-Team erneut vereint
Al Quaida in Südamerika?
Während der Irak-Thriller "Tödliches Kommando" am 13. August 2009 in deutschsprachigen Kinos anläuft, planen Regisseurin Kathryn Bigelow und Drehbuchautor Mark Boal bereits ein neues, gemeinsames Projekt. Der Thriller soll den Titel "Triple Frontier" tragen.
Seite: 1 2
2024