Ricore

Anna Böttcher

Geboren
1967
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Anna Böttcher
Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee: Die Szenenbilder In dem Kinderkrimi ist Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein gefragt.
Cleo (2019): Die Szenenbilder "Cleo" ist die deutsche Antwort auf den französischen Kultfilms "Die fabelhafte Welt der Amélie".
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs: Szenenbilder Marleen Quentin, Emilia Flint, Luke Vogelbein und Ruben Storck sind das neue Pfefferkörner-Quartett in "der Fluch des schwarzen Königs".
Ohne Gnade Regisseurin, Autorin und Produzentin Birgit Stein setzt bei Ihrem ersten Spielfilm auf bunten Klamauk. Sie stellt den klassischen Machos eine Riege nicht weniger skurriler Frauen entgegen. Dafür setzt sie auf bekannte Komiker und Schauspieler.
Fünf Freunde Mike Marzuks "Fünf Freunde" basiert auf der gleichnamigen britischen Kinderbuchreihe von Enid Blyton. Für die Hauptrolle gewann Marzuk die talentierte Nachwuchsdarstellerin Valeria Eisenbart.
Fünf Freunde in München Bei der Münchener Filmpremiere von "Fünf Freunde" standen die vier Jungsschauspieler Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen und Neele-Marie Nickel inklusive Hund im Mittelpunkt. Freudig aufgeregt stellten sie sich auf dem Roten Teppich dem Blitzlichtgewitter und den Fragen der Reporter. Auch gestandene Schauspieler wie Armin Rohde und Johann von Bülow ließen sich den Abend nicht entgehen. Nach der Filmvorführung versammelte sich das Ensemble vor dem Publikum. Regisseur Mike Marzuk lobte alle Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit.
Sams im Glück Die Geschichte des Films basiert im Gegensatz zu den vorherigen "Sams"-Abenteuern nicht auf einer Kinderbuchvorlage von Paul Maar. Dieser schrieb mit Ulrich Limmer vielmehr ein Originaldrehbuch.
Mann tut was Mann kann Mit "Mann tut was Mann kann" versucht sich Marc Rothemund nach "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" abermals an einem leichten Stoff.
Rubinrot "Rubinrot" basiert auf dem ersten Teil der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von Kerstin Gier. Dem Fantasy-Abenteuer verdient als Großprojekt Anerkennung, dramaturgisch erbeitet es sich jedoch an Klischees des Genres ab.
Goethe! "Goethe!" beruht in Ansätzen auf den historischen Tatsachen, wobei sich der Film die eine oder andere Freiheit erlaubt. So hat es das Duell zwischen Johann Wolfgang von Goethe und Kestner nie gegeben.
Die Superbullen Nach "Voll Normaaal!" und "Ballermann 6" ist das Blödel-Duo Tom Gerhardt und Hilmi Sözer wieder zusammen in einer Komödie zu sehen.
Freche Mädchen Bei den Buchhändlern ist die Mädchenbuchreihe "Freche Mädchen - freche Bücher" seit langem ein Erfolg. Jetzt hat Ute Wieland ("FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein") den Stoff auf die Kinoleinwand gebracht.
Friedliche Zeiten Wie in "Urlaub vom Leben" stellt Neele Vollmar die Familie in den Mittelpunkt dieses Films. In der traurig-lustigen Komödie wird der Nachwuchs in die Elternrolle gedrängt.
Urlaub vom Leben "Urlaub vom Leben" erzählt eine scheinbar unspektakuläre Geschichte leise und lakonisch. Doch genau das ist das Schöne an dem Debütfilm von Neele Vollmar - es geht um einen ganz normalen Ehemann und Vater.
Poem "Poem" keine homogene Kurzfilmsammlung. Regisseur und Drehbuchautor Ralf Schmerberg versucht vielmehr jedem der 18 adaptierten Gedichte gerecht zu werden.
2024