Walt Disney Studios Motion Pictures
Regisseur Scott Derrickson ("Doctor Strange", 2016)

Scott Derrickson

Geboren
1977
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

US-Kinocharts: Marvel-Superheld verzaubert Zuschauer
"Doctor Strange" erobert Spitzenplatz in Nordamerika
Nachdem "Doctor Strange" auf dem internationalen Markt bereits eine Woche früher angelaufen war, ist die Comicverfilmung nun auch in Nordamerika gestartet. Und zwar ebenfalls mit beachtlichem Erfolg. Das mit Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Chiwetel Ejiofor besetzte Fantasy-Spektakel kommt hier auf einen Startumsatz von sehr guten 84,9 Millionen US-Dollar.
Seite: 1 2 3
Phase drei des Marvels Cinematic Universe
Dreharbeiten zu "Doctor Strange" haben begonnen
Die erste Klappe zu Marvels nächstes Superhelden-Spektakel, "Doctor Strange", ist gefallen. Das hat das Filmstudio in einer Pressemitteilung bestätigt.
Rachel McAdams in "Doctor Strange" dabei
Bereits im Juli dieses Jahres Gerüchte waren Gerüchte um eine Besetzung Rachel McAdams' in "Doctor Strange" aufgetaucht. Nun steht es fest: Die "True Detective"-Darstellerin hat sich tatsächlich eine tragende Rolle in der Comicverfilmung gesichert. Das teilte die Schauspielerin dem Filmblatt The Wrap am gestrigen 14. September mit. Welchen Charakter sie an der Seite von Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Chiwetel Ejiofor spielen wird, ist noch unklar. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Filmstudios Marvel Studios liegt nicht vor. "Doctor Strange" kreist um einen Chirurgen (Cumberbatch), der zu einem Zauberer wird und als solcher die Welt beschützt. Ausgebildet wird er von einer Mystikerin namens Ancient One (Swinton). Regie führt Scott Derrickson ("Der Exorzismus von Emily Rose") nach einem Drehbuch von Jon Spaihts ("Prometheus - Dunkle Zeichen"). US-Kinostart ist der 4. November 2016.
Schurkenrolle in Comicverfilmung von Marvel Studios
Mads Mikkelsen als Gegenspieler von "Doctor Strange" gehandelt
Mit der Darstellung von Bösewichten hat Mads Mikkelsen nicht zuletzt in "James Bond 007: Casino Royale" reichlich Eindruck hinterlassen. Das ist auch den Verantwortlichen von Marvel Studios nicht entgangen, die den dänischen Schauspieler offenbar als Schurken für ihre Comicverfilmung "Doctor Strange" haben wollen.
Weibliche Hauptrolle in Comicverfilmung
Rachel McAdams im Gespräch für "Doctor Strange"
Rachel McAdams steht offenbar vor der Aufnahme im Mavel Cinematic Universe. Die "True Detective"-Darstellerin ist im Gespräch, an der Seite Benedict Cumberbatchs, Tilda Swintons und Chiwetel Ejiofors in der Comicverfilmung "Doctor Strange" mitzuspielen.
Mentor von Benedict Cumberbatch gefunden
Tilda Swinton in "Doctor Strange" dabei
Tilda Swinton ist der nächste Neuzugang in der Comicverfilmung "Doctor Strange" mit Benedict Cumberbatch in der Titelrolle. Die "Snowpiercer"-Darstellerin betätigte, dass die Verhandlungen mit Disney und Marvel Studios unter Dach und Fach seien.
Willkommen in Marvel Universe, Tilda Swinton
Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton ist im Gespräch, an der Seite von Benedict Cumberbatch in "Doctor Strange" mitzuspielen. Die Verfilmung der Comicvorlage von Marvel Comics handelt von einem Chirurgen, der zu einem Zauberer wird und als solcher die Welt vor Gefahren beschützt. Ausgebildet wird er von einem Mystiker namens Ancient One. Laut Filmzeitung Hollywood Reporter ist dieser Charakter in der Adaption eine Frau, die von Swinton verkörpert werden soll. Die Titelrolle spielt Cumberbatch. Regie führt Scott Derrickson ("Der Tag, an dem die Erde stillstand").
Mit Zauberkraft dem Bösen trotzen
Benedict Cumberbatch spielt "Doctor Strange"
Bereits im Oktober dieses Jahres berichteten verschiedene Medien, dass Benedict Cumberbatch für die Titelrolle in Marvel Studios' Comicverfilmung "Doctor Strange" gehandelt wird. Nun hat das Studio offiziell bestätigt, dass der "Sherlock"-Darsteller an Bord des Projekts ist.
Kandidat für neues Superhelden-Franchise
Joaquin Phoenix als "Doctor Strange"
Joaquin Phoenix ("Her") ist immer sehr wählerisch bei der Auswahl seiner Rollen gewesen. Das Interesse des dreifach Oscar-nominierten Schauspielers konzentrierte sich vor allem auf Independent-Projekte. Nun könnte er mit der Titelrolle in der Verfilmung von Marvels "Doctor Strange" Hauptdarsteller eines neues Superhelden-Franchises werden.
New York in der Hand des Teufels
Eric Bana spielt in "Beware the Night"
Eric Bana ("Die Frau des Zeitreisenden") wird in "Beware the Night" eine tragende Rolle spielen. An seiner Seite werden Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal") und Olivia Munn ("Magic Mike") zu sehen sein. Scott Derrickson wird den Horror-Thriller nach seinem und Paul Harris Boardmans Drehbuch inszenieren. Die beiden haben sich bereits mit "Der Exorzismus von Emily Rose" als Experten für das Genre erwiesen.
Unterstützung für Reese Witherspoon
Colin Firth wird Ermittler
Colin Firth ("Dame, König, As, Spion") hat eine Rolle in Atom Egoyans "Devil's Knot" übernommen. Der Schauspieler wird an der Seite von Reese Witherspoon ("Das gibt Ärger") agieren.
Auf den Spuren des Mörders
Reese Witherspoon ermittelt
Reese Witherspoon ("Das gibt Ärger") soll eine Rolle in Atom Egoyans "Devil's Knot" übernehmen. Im Drama würde sie Pam Hobbs, die Mutter eines ermordeten Jungen verkörpern. Nachdem diese zunächst drei Teenager als Täter verdächtigt, zieht sie deren Schuld mit der Zeit in Zweifel.
Kampf gegen Taylor Lautner
Biblischer Dwayne Johnson?
Dwayne Johnson ("Die etwas anderen Cops") und Taylor Lautner ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)") sind als Hauptdarsteller von "Goliath" vorgesehen. Der Actionfilm basiert auf der biblischen Erzählung über David und Goliath.
Scott Derricksons neuer Horror
Ethan Hawke an Bord
Ethan Hawke ("Daybreakers") hat für eine Rolle im neuen Horror-Film von Scott Derrickson ("Der Tag, an dem die Erde stillstand") unterschrieben. Dieser verfasste zudem mit C. Robert Cargill das Drehbuch des bislang unbetitelten Werks.
Scott Derrickson mag es übernatürlich
Team von "Emily Rose" vereint
Scott Derrickson führt Regie beim übernatürlichen Thriller "The Living". Produziert wird das Projekt von Tom Rosenberg und Gary Lucchesi von Lakeshore Entertainment. Auch Paul Harris Boardman ist mit von der Partie. Mit Derrickson verfasste er den Drehbuchentwurf.
Jaden Smith kommt groß raus
Freund von Außerirdischen
Jaden Smith übernimmt eine Rolle im Remake des Science-Fiction-Thrillers "Der Tag, an dem die Erde stillstand". Der neunjährige Sohn von Action-Star Will Smith verkörpert darin den rebellischen Jacob.
Keanu Reeves wird zu Klaatu
Sci-Fi-Klassiker hat Zukunft
Keanu Reeves kämpft erneut um das Wohlergehen der Menschheit. Diesmal nicht als Neo sondern als ein Außerirdische, namens Klaatu. 20th Century Fox produziert das The Day the Earth Stood Still des 1951er Sci-Fi-Klassikers "Der Tag, an dem die Erde stillstand".
Seite: 1 2 3
2024