Ricore

Simon Beaufoy

Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Rückkehr zum "Battle of the Sexes"-Projekt
Emma Stone spielt nun doch Billie Jean King
Erst hieß es, sie spielt im Biopic über die legendäre Tennisspielerin Billie Jean King mit, dann hieß es, sie steigt aus dem Projekt aus. Nun sind offenbar alle Hindernisse ausgeräumt und Emma Stone übernimmt doch die Hauptrolle in "Battle of the Sexes".
Seite: 1 2
Ang Lee wirbt mit Garrett Hedlund für den Krieg
Oscar-Preisträger Ang Lee hat mit Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis") den zweiten Hauptdarsteller für sein Spielfilmprojekt "Billy Lynn's Long Halftime Walk" gefunden. Dies meldet das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 9. März 2015. Das Kriegsdrama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ben Fountain aus dem Jahr 2012. Im Zentrum der Geschichte stehen US-Soldaten, die in den USA aufgrund ihres Irak-Einsatzes als Helden gefeiert und als Kriegswerber instrumentalisiert werden. Für die Titelfigur wurde bereits Nachwuchsschauspieler Joe Alwyn besetzt. Steve Martin ("Der rosarote Panther") wird für eine weitere Rolle gehandelt. Das Drehbuch stammt von Simon Beaufoy ("Die Tribute von Panem - Catching Fire").
Gesellschaftskritik mit "Billy Lynn's Long Halftime Walk"
"Life of Pi"-Regisseur Ang Lee verfilmt Satire-Roman
Ang Lees nächstes Projekt ist eine Romanadaption. Der "Life of Pi"-Regisseur verfilmt den satirischen Roman "Billy Lynn's Long Halftime Walk" (deutscher Titel: "Die irre Heldentour des Billy Lynn") des US-amerikanischen Schriftstellers Ben Fountain.
Biopic über Tennis-Legende Billie Jean King
Danny Boyle auf dem Tennisplatz
Fans von Danny Boyle warten seit Jahren vor allem auf eine Nachricht: dass der Erfolgsregisseur endlich eine Fortsetzung des Erfolgsfilms "Trainspotting - neue Helden" inszeniert. Die Realisierung dieses Projekts rückt jedoch in weite Ferne, nachdem sich Boyle eines anderen Projekts angenommen hat. Laut Medienberichten bereitet der Oscar-Preisträger derzeit ein Biopic über die ehemalige Tennisspielerin und Bürgerrechtsaktivistin Billie Jean King vor.
Mittelstreckenläufer Harry Potter
Daniel Radcliffe holt olympisches "Gold"
Daniel Radcliffe ("Kill Your Darlings") wird in "Gold" mitspielen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Sportlerdrama handelt von der Rivalität zwischen den britischen Leichtathleten Sebastian Coe und Steve Ovett. Radcliffe schlüpft in die Rolle Coes. Wer den Rivalen Ovett verkörpern wird, steht noch nicht fest.
Nachfolger von George Lucas gefunden?
Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7
Möglicherweise wird Michael Arndt das Drehbuch für "Star Wars: Episode 7" schreiben. Der "Little Miss Sunshine"-Drehbuchautor soll bereits ein 40- bis 50-seitiges Treatment verfasst haben.
Russell Crowe arbeitet an TV-Serie
Maria Bello in Kambodscha
Maria Bello arbeitet mit Simon Beaufoy und Russell Crowe an der Serie "Emergency Sex". Das TV-Projekt basiert auf dem Buch "Emergency Sex and Other Desperate Measures: A True Story From Hell on Earth" von Kenneth Cain, Heidi Postlewait and Andrew Thomson. Die Autoren schildern darin ihre Erlebnisse als Mitglieder einer UN-Friedensmission im Kambodscha der 1990er.
Oscar-Gewinner schreibt Animationsfilm
"Slumdog"-Autor wird "Trucker"
Drehbuch-Autor Simon Beaufoy verfasst das Skript für den Animationsfilm "Truckers". Der Brite gewann 2009 für sein Drehbuch zu "Slumdog Millionär" den Oscar für das beste Skript. Details der Geschichte von "Truckers" sind noch unbekannt.
Reaktionen auf Oscar Nominierungen
Es wird getanzt und gesungen
Unterschiedliche Reaktionen gab es am gestrigen 22. Januar 2009 auf die Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen. Anne Hathaway, sonst eher für leichte Komödien bekannt, brach in einen Weinkrampf aus. Sie ist als beste Schauspielerin für "Rachels Hochzeit" nominiert. Der Regisseur der deutschen Oscar-Hoffnung "Der Baader Meinhof Komplex", Uli Edel, fühlt sich sehr geehrt, unter den Nominierten zu sein.
"Slumdog Millionär" gewinnt vier Golden Globes
Hoch auf die Unabhängigkeit
Nachdem 2008 aufgrund des Drehbuchautorenstreiks sowohl die Golden Globes als auch die Vanity-Fair-Oscarparty ausfielen, startete die amerikanische Filmbranche das neue Jahr mit einem Paukenschlag. Am gestrigen Sonntag, dem 11. Januar 2009 wurden nun mit viel Wirbel die begehrten Golden Globes vergeben. Die großen Gewinner waren vor allem kleinere Independentfilme!
Indien-Komödie von Kritik fünffach prämiert
"Slumdog Millionär" weiter auf Vormarsch
Hollywoods Filmkritiker haben sich entschieden: "Slumdog Millionär" ist der beste Film des Jahres 2008. Zugleich wurde Regisseur Danny Boyle, Drehbuchschreiber Simon Beaufoy, Jungdarsteller Dev Patel und Komponist A.R. Rahman geehrt.
Writers Guild Awards 2009
Nominierungen wie erwartet
Die Gewerkschaft der US-Drehbuchautoren hat die Nominierungen für den Writers Guild Awards 2009 bekannt gegeben. "Milk" und "The Wrestler" gehen als Favoriten in der Kategorie "Bestes Original-Drehbuch" ins Rennen.
Seite: 1 2
2024