Trevor Howard

Geboren
29. September 1913
Gestorben
07. Januar 1988
Bürg. Name
Trevor Wallace Howard
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienTrailerBewerten
Trevor Howard: Filmografie
1988  The Unholy - Dämonen der Finsternis
Horror - USA
1986  Peter der Große
TV-Mehrteiler, Biographie - USA
1984  Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes
Fantasy, Abenteuer - Großbritannien
1982  Der Missionar
Komödie - Großbritannien
Trevor Howard: Vita
Trevor Howard begann seine Schauspieler-Karriere als Darsteller in klassischen Theaterrollen, insbesondere in Shakespeare-Stücken. Mitte der 1940er Jahre trat er in Filmen auf. Entdeckt hat ihn Carol Reed, in dessen Post-Weltkriegs-Drama "Der dritte Mann" er eine Hauptrolle spielte. Zunächst spielte Howard oft britische Offiziere, bevor er zum jugendlichen Liebhaber wurde. Später mimte er komische Käuze und historische Persönlichkeiten. Er starb 1988 im Alter von 75 Jahren.
ÜbersichtFilmeGalerienTrailerBewerten
2021