Ricore

Julie Bräuning

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Julie Bräuning
Der große Kater "Der große Kater" hat sich viel vorgenommen, scheitert jedoch an daran, seinen Anspruch dramaturgisch und inszenatorisch einzulösen. Der Film schwankt zwischen oberflächlicher Politsatire und rührseligem Drama.
"Der große Kater"-Premiere in München Am 25. Oktober 2010 feierte "Der große Kater" seine Deutschland-Premiere in München. Trotz Erkältung schritt ein lächelnder Bruno Ganz über den roten Teppich des Bayerischen Landtags. An seiner Seite präsentierten sich Marie Bäumer, Christiane Paul und Edgar Selge.
Die Österreichische Methode Was ist eigentlich die "österreichische Methode"? Fünf ehemalige Kölner Filmhochschüler suchen im gleichnamigen Episodenfilm nach einer Antwort. Diese ist rasch gefunden. Gleich zu Beginn des Films erklären sie die Aktion folgendermaßen: Die österreichische Methode ist eine im Winter praktizierbare Form des Selbstmords.
Klimt Raoul Ruiz lässt das Leben des populären Jugendstilmalers Revue passieren. Er besteht darauf, dass sein Drama kein typisches Biopic, als vielmehr eine persönliche Auslegung des Künstlerlebens sei. Im Mittelpunkt seines Interesses liegt weniger das künstlerische Wirken Gustav Klimts (John Malkovich), als dessen Verhältnis zum anderen Geschlecht.
Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm Der Film, der sicher nicht ganz zufällig in Helge Schneiders Heimatstadt Mülheim an der Ruhr spielt, zeigt den Kampf um eine Karriere als Jazzmusiker - Parallelen zur Biographie des Hauptdarstellers drängen sich da geradezu auf. Schneider behauptet sogar, seinen "Heimatjazzfilm" richtiggehend ernst genommen zu haben, die Realität habe er abbilden wollen.
"Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm": Szenenbilder Helge Schneider hat sich des Heimatfilms angenommen, genauer gesagt einem "Heimatjazzfilm".
2024