X Verleih
Liebe

Liebe

Originaltitel
Amour
Alternativ
Ces deux (Arbeitstitel)
Genre
Drama
Land /Jahr
Frankreich, Österreich, Deutschland 2012
Kinostart
20.09.2012 bei X Verleih
Länge
125 min.
Medium
Kinofilm
Kinostart Deutschland
am 20.09.2012 bei X Verleih
Kinostart Österreich
am 21.09.2012 bei Filmladen
Kinostart Schweiz
am 16.11.2012 bei Filmcoopi
Regie
Michael Haneke
Darsteller
Jean-Louis Trintignant, Walid Afkir, Damien Jouillerot, Suzanne Schmidt, Jean-Michel Monroc, Laurent Capelluto
Links
IMDB
Homepage
http://www.liebe.x-verleih.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (Filmreporter)
10,0 (1 User)
Fatih Akin hat es mit seinem neuen Film "Aus dem Nichts" in den Wettbewerb von Cannes geschafft. Diane Kruger spielt in dem Thriller die Hauptrolle.
Ben Afflecks "Argo" wurde mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet. Ang Lee ist bester Regisseur. Christoph Waltz und Michael Haneke sind die deutschsprachigen Gewinner.
Ben Afflecks "Argo" ist auch in Großbritannien nicht zu stoppen. Der Polit-Thriller wurde am gestrigen Sonntag mit drei BAFTAs ausgezeichnet, unter anderem als bester Film.
Michael Hanekes "Liebe" ist Favorit bei César-Verleihung am 22. Februar 2013. Das Sterbedrama wurde zehn Mal für den französischen Filmpreis nominiert.
Jennifer Lawrence zeigt sich in "Saturday Night Live" angriffslustig. Während ihres Gastauftritts in der populären US-Sendung zog sie ihre Mitkonkurrentinnen um den Oscar auf.
Michael Hanekes "Liebe" wird mit drei London Critics' Circle Awards ausgezeichnet, Das Drama gewinnt in den Kategorien bester Film, bestes Drehbuch und beste Hauptdarstellerin.
Ben Afflecks "Argo" wird mit zwei Golden Globes ausgezeichnet. Der Thriller wird als bester Film des Jahres prämiert. Ben Affleck nimmt Preis als bester Regisseur entgegen.
Ben Afflecks "Argo" setzt sich mit zwei Critics Choice Movie Awards gegen die Konkurrenz durch. Der Thriller gewinnt in den Hauptkategorien Bester Film und Beste Regie.
Michael Hanekes "Liebe" wurde in fünf Kategorien für ein Oscar nominiert. Ang Lees "Life of Pi" und Steven Spielbergs "Lincoln" sind mit 11 bzw. 12 Nominierungen Oscarfavoriten.
Seite: [1] 2 3
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerMeinungbewerten
2021