Buena Vista International (Germany)
Der Fluch der Karibik (Kinoposter)

Fluch der Karibik

Originaltitel
Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl
Genre
Abenteuer
Land /Jahr
USA 2003
Kinostart
02.09.2003
FSK & Länge
ab 12 Jahren 143 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Gore Verbinski
Darsteller
Johnny Depp, Geoffrey Rush, Orlando Bloom, Keira Knightley, Jack Davenport, Jonathan Pryce
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,0 (64 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieKritikInterviewsMeinungenbewerten
Die Piraten sind zurück: bunt, laut und erfolgreich!
Jerry Bruckheime macht fette Beute
Groß, laut und teuer: Das nicht nur mit Effekten überladene Piratenabenteuer "Der Fluch der Karibik" ist der Kinofilm zu Disneys Themenparkspektakel "Pirates of the Caribbean". Doch Johnny Depp verhindert Schlimmeres. War es ein Anflug von Größenwahn? Erfolgproduzent Jerry Bruckheimer ("Armageddon") wollte es wieder einmal wissen: Mit dem Piratenfilm "Fluch der Karibik" versuchte er sich - unterstützt von Filmemacher Gore Verbinski ("The Ring") - ausgerechnet an dem Genre, das in den letzten Jahren regelmäßig an den Kinokassen unterging. Doch zur Überraschung vieler Spötter segelte der mit Horror-Elementen aufgepeppte Popcorn-Hit in den amerikanischen Kinocharts der Konkurrenz davon. Bruckheimer reibt sich ob des gelungenen Raubzugs schon die Hände und plant eine Fortsetzung.
2023