Buena Vista International (Germany)
Der Fluch der Karibik (Kinoposter)

Fluch der Karibik

Originaltitel
Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl
Regie
Gore Verbinski
Darsteller
Johnny Depp, Geoffrey Rush, Orlando Bloom, Keira Knightley, Jack Davenport, Jonathan Pryce
Kinostart:
Deutschland, am 02.09.2003 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Schweiz, am 21.08.2003 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Abenteuer
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
143 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,0 (64 User)
Meinungen
falballa 
Avatar von falballa
Fluch der Karibik (wer genau ist jetzt der Fluch)
Dieser Film ist witzig, spannend und hat eine Liebesgeschichte mit Happy End...Kpt. Sparrows scheint mir, im Grunde ein ehrenwerter Charakter, hat ständig einen Alkoholpegel, der ihn tänzeln lässt (wie eine gewisse Rocklegende) sein Verstand arbeitet unentwegt mit einer Schärfe, die ihm niemand zutraut und er deshalb nur unterschätzt wird. Auch die anderen Hauptdarsteller wirken auf mich gut gelaunt und der Komik, mehr als gewachsen. Ja, ich musste mir mehr als einmal, die Lachtränen ins Taschentuch mogeln... Als DVD verliert der Film nur ein wenig an der Optik, aber die vielen Extras machen das wett.
geschrieben am 04.03.2010 um 05:41 Uhr
alinba 
das ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo cool fluch der Karibik alles da von außer den 2 vanTick einKlient bichen wo ich in das lettemal gesehen hab langweilig aber da war ich auch nonc jünger
geschrieben am 03.03.2010 um 18:01 Uhr
JohnnyDeppLove 
Avatar von JohnnyDeppLove
Johnny-Captain Jack Sparrow
Der Film is der absolute Hammer!!! Ich mein ... spielt ja Johnny mit!!!! 10 Punkte!!!
geschrieben am 24.01.2009 um 19:28 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Ich habe den Film gestern mal wieder gesehen, allerdigs diesmal auf Englisch. Und obwohl die Synchronisierung nicht schlecht ist gefällt mir das Original viel besser. Teil 2 und 3 folgen nun am Wochenende definitiv auch auf Englisch!
geschrieben am 09.01.2009 um 15:35 Uhr
Hailiebaby (gelöscht) 
Klasse Film!
Ein echt sehenswerter Film, mit einer glanzvollen Leistung von Johnny Depp!!!
geschrieben am 20.08.2008 um 15:33 Uhr
poquitoestrella 
cool
ein lustiger, spannender film mit coolen darstellern!!
geschrieben am 31.03.2008 um 13:33 Uhr
anna1993 
der genialste Film
Fluch der Karibik ist der beste Abenteuerfilm überhaupt! Witz, Action, Mystery und die besten Schauspieler!! Das alles ist Fluch der Karibik! Einfach nur ein besonders geiler Film!!
geschrieben am 23.03.2008 um 23:12 Uhr
ine_biene 
hey
ich find fdk voll cool geht mal auf diese hp:www.fdk-fanpage.piczo.com
geschrieben am 26.05.2007 um 11:58 Uhr
Cheops 
Piraten zum knuddeln
Wie bei allen anderen Filmen auch, ist FdK von 2003 der ungeschlagene erste Teil der sehr gelungenen Idee, die Piratenfilme aus den 30er bis 60ier Jahren neu aufleben zu lassen. Johnny Depp als Hauptdarsteller des Captain Jack Sparrow, eines Piraten vom neuen Schlag, der nicht nur gut gespielt, sondern tatsächlich auch cool rüberkommt. Johnny Depp geht so glaubhaft in der Rolle auf, er spielt den Piraten Jack Sparrow, sondern er ist es und das macht diesen Film so gut! Allerdings gibt es im Film auch keinen Piraten, dem man das nicht abkauft. Lediglich Orlando Bloom wirkt neben Depp ein wenig blass, aber das kann man verschmerzen.
geschrieben am 25.05.2007 um 08:28 Uhr
~*tessa*~ (gelöscht) 
supeeeer
der film is echt sowas von geil!!!!!!! besser gehts überhaupt nicht mehr!!!! die ganzen schauspieler, besonders der johnny depp sind sowas von gut!!!!!!!! der film is nur noch GEIL!!!
geschrieben am 29.04.2007 um 11:08 Uhr
(=me=) 
supermegageil
fluch der karibik ist so total geil! und jonny alias CAPITAIN Jack sparrow ist eh am besten am ganzen film!! ich könnt mich echt wegschmeißen vor lachen! und wie der geht *lachkick*
geschrieben am 11.04.2007 um 11:56 Uhr
(=me=) 
supermegageil
fluch der karibik ist so total geil! und jonny alias CAPITAIN Jack sparrow ist eh am besten am ganzen film!! ich könnt mich echt wegschmeißen vor lachen! und wie der geht *lachkick*
geschrieben am 11.04.2007 um 11:51 Uhr
Asmera 
Pirates of the Carribbean
der film ist einfach nur der wahnsinn!!!! ich meine, wie lang muss man dafür brauchen um diese special effects hinzu kriegen!!! und die schauspieler sind natürlich auch der wahnsinn!!!!
geschrieben am 07.11.2006 um 12:02 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
Klasse Sache!
der erste ist echt spitze, der zweite doppelt so gut, wie wird dann erst der dritte sein...? Eine bessere Besetzung könnte ich mir gar nicht vorstellen, vor allem Johnny Depp ist echt super gut! Zum Glück kommt die DVD vom zweier doch noch dieses Jahr raus (noch vor Weihnachten*freu*). Erst hieß es ja im Mai... Ich hoffe jedenfalls das noch mehr Teile kommen, was ja nicht ausgeschlossen wird. *hoffhoffhoff*
geschrieben am 02.11.2006 um 17:08 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
Klasse Sache!
der erste ist echt spitze, der zweite doppelt so gut, wie wird dann erst der dritte sein...? Eine bessere Besetzung könnte ich mir gar nicht vorstellen, vor allem Johnny Depp ist echt super gut! Zum Glück kommt die DVD vom zweier doch noch dieses Jahr raus (noch vor Weihnachten*freu*). Erst hieß es ja im Mai... Ich hoffe jedenfalls das noch mehr Teile kommen, was ja nicht ausgeschlossen wird. *hoffhoffhoff*
geschrieben am 02.11.2006 um 17:06 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
Klasse Sache!
der erste ist echt spitze, der zweite doppelt so gut, wie wird dann erst der dritte sein...? Eine bessere Besetzung könnte ich mir gar nicht vorstellen, vor allem Johnny Depp ist echt super gut! Zum Glück kommt die DVD vom zweier doch noch dieses Jahr raus (noch vor Weihnachten*freu*). Erst hieß es ja im Mai... Ich hoffe jedenfalls das noch mehr Teile kommen, was ja nicht ausgeschlossen wird. *hoffhoffhoff*
geschrieben am 20.10.2006 um 21:05 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Die Piraten kommen!!!
Irre Story, packende Musik und einfach erste Sahne an Schauspielern: das macht den Anfang dieser Legende aus. Nun seid mal ehrlich: Dieser Film ist ein Hit und gehört in jede DVDSammung von Filmfans, oder etwa nicht?? Jedenfalls steht er bei mir schon und für die beiden weiteren Teile ist auch noch Platz!! Wollen wir hoffen, dass alles gut geht und die Black Pearl noch ein paar Filme lang hält....;)
geschrieben am 12.10.2006 um 18:19 Uhr
TurboBoss 
Fluch der Karibik
Der Film ist grandios! Die musik passt perfekt und die effects auch. Jerry Bruckheimer macht jeden Film perfekt, ich mag all seine Filme! Empfehlenswert ;)
geschrieben am 12.08.2006 um 13:24 Uhr
Sabsi 
Was soll man da noch sagen.....
.....außer verdammt gut. Johnny Depp sieht einfach nur geil aus. Der Film ist sehr zu empfehlen.(Seht euch den Abspann auch an. Danach kommt noch eine Szene).
geschrieben am 27.07.2006 um 18:02 Uhr
Laura-Bonn 
Avatar von Laura-Bonn
ich fand den film eigentlich ganz cool. ich freu mich schon auf den zweiten und dritten teil!
geschrieben am 12.07.2006 um 15:26 Uhr
I_love_films 
ahhhh
dieser film ist so megasupersaugeil. ich liebe ihn. orlando is total süß. und die keira sieht verdammt gut aus. immerhin war sie damals gerade 17. und johnny depp ist der einizige typ dem kajal so richtig geil steht. geiler film. freu mich auf teil 2!!!!
geschrieben am 07.04.2006 um 17:41 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
trickreich
Klasse Piratenfilm, gekonnte Mischung aus Spannung, Witz und Gänsehaut. Mit Johnny Depp und Keira Knightley perfekt besetzt. Trotz Überlänge wird der Film nie langweilig, und die Animationen der untoten Piraten sind extraklasse.
geschrieben am 21.01.2006 um 12:37 Uhr
Christine 
Fluch der Karibik
Allein wegen dem Schauspieler (Johnny Depp) lohnt es sich in den Film rein zu gehen. Der Film hatte Spannung und es war sehr Interessant, ich fand es einfach Klasse. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil
geschrieben am 04.01.2006 um 21:39 Uhr
darkness984 
johnny depp... was für ein kerl... eifach perfekt als captain jack sparrow... und orlando bloom ist auch n legga teilchen! und die rolle von keira knightley passt auch super gut! aber was ich empfehlen kan: guckt den film nicht zu oft :o) mir ist es passiert! Liebe Grüße darkness
geschrieben am 13.02.2005 um 13:50 Uhr
Debby 
ich finde diesen film einfach klasse! er hat von allem etwas...er ist lustig,spannend und bei manchen stellen erschreckt man sich sogar! und die schauspieler....sind super! johnny deoo ist super süß und cool, einen besseren schauspieler für jack sparrow gibt es nicht! ich kann mir den film nicht oft genug ansehen!
geschrieben am 02.01.2005 um 19:31 Uhr
xeike 
bizarr aber sehenswert
Johnny Depp als bizarrer aber auch sehr liebenswerter Pirat ohne Schiff und Crew ist absolut sehenswert. Die Story mag ja etwas seicht sein, aber der Streifen ist 1000 Mal besser als alle anderen Piratenversuche, weche die Hollywoodmaschine hervorgebracht hat. Nicht nur Seeräuber, sondern auch alle anderen Figuren sind etwas überzeichnet, aber genau das macht den Film ja so interessant und unterhaltsam. Der aufwendige Blockbuster nimmt sich und alle Mitwirkenden nicht ganz so ernst. Man lacht nicht nur über den tuntigen Jack Sparrow sondern staunt auch über die überwältigenden Bilder.
geschrieben am 18.06.2004 um 17:56 Uhr
Filmfreund 
Avatar von Filmfreund
Doch, ist sehr unterhaltsam
den zweiten Teil habe ich aber noch nicht gesehen.
geschrieben am 07.05.2004 um 21:19 Uhr
Seite: [1] 2 3
2023