Kino News

Joker-Film mit Joaquin Phoenix
Alec Baldwin spielt Vater von Batman 28. Aug 2018: Alec Baldwin ("30 Rock") hat sich eine Nebenrolle in der Comicverfilmung über den Joaquin Phoenix ("A Beautiful Day") geschlüpft.
"The Equalizer 2" vs. "Mission: Impossible 6"
Deutsche Kinocharts: Kampf der Action-Titanen 27. Aug 2018: Die deutschen Kinos standen am vergangenen Wochenende im Zeichen des Actionfilms. Zwei Action-Kracher führen die Kinocharts an. Bei beiden handelt es sich um Fortsetzungen, beide kreisen um omnipotente Charaktere, die jeden Superhelden als Waisenknaben ausweisen. Des Rätsels Antwort: "The...

Fortsetzung des Welthits mit Tom Cruise
Jon Hamm in "Top Gun: Maverick" dabei 23. Aug 2018: Tom Cruise und Val Kilmer, die Darsteller zweier rivalisierender Piloten im 1980er-Welthit "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel", sind für die Fortsetzung des Actionfilms bekanntlich schon besetzt worden. Nun bekommen die beiden mit Jon Hamm und Ed Harris prominente Unterstützung.

Tom Hanks spielt legendären TV-Mann Fred Rogers
Chris Cooper in Biopic "Your Are My Friend" dabei 22. Aug 2018: Chris Cooper ("American Beauty") hat sich eine tragende Rolle in "You Are My Friend" gesichert. Die Filmbiographie handelt von dem legendären Fernsehmoderator, Puppenspieler und Autor Fred Rogers. Tom Hanks spielt das 2003 verstorbene Multitalent, das als Hauptdarsteller und Autor der Kinderserie...

"Crazy Rich" verdrängt "Meg" auf Platz zwei
US-Kinocharts: Reiche Asiaten besiegen Urzeithai 20. Aug 2018: Es tat sich was in den US-Kinocharts. Ganze drei Neueinsteiger stürmten die Top fünf. Der erfolgreichste von ihnen: die romantische Komödie "Crazy Rich". Gegen die reichen Asiaten hatte der Urzeithai in "Meg" keine Chance. Der Horror-Schocker verliert am zweiten Wochenende seine Spitzenposition.

40,5 Millionen US-Dollar im Jahr
Scarlett Johansson ist bestverdienende Schauspielerin in Hollywood 17. Aug 2018: Der Blockbuster "Ghost in the Shell" und "Avengers: Infinity War" sei Dank ist Scarlett Johansson die derzeit bestbezahlte Schauspielerin in Hollywood. Die 33-Jährge hat die letztjährige spitzenplatzierte Emma Stone vom Thron gestoßen.

Jason Stathams erfolgreiche Jagd auf Urzeithai
US-Kinocharts: Horror-Schocker "The Meg" an der Spitze 13. Aug 2018: Führungswechsel in den US-Kinocharts. Der Hai-Schocker "The Meg" löst das Actionspektakel "Mission: Impossible - Fallout" von Platz eins der umsatzstärksten Filme des vergangenen Wochenendes in Nordamerika ab.

Michael B. Jordan spielt männliche Hauptrolle
Brie Larson in Justizdrama "Just Mercy" dabei 10. Aug 2018: Brie Larson ("Captain Marvel") hat sich die weibliche Hauptrolle in "Just Mercy" gesichert. Die Black Panther"-Darsteller Michael B. Jordan zu sehen sein.

Thriller nach einer wahren Geschichte
"The Good Nurse": Eddie Redmayne soll Serienkiller spielen 08. Aug 2018: Eddie Redmayne ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") und Jessica Chastain ("Molly's Game - Alles auf eine Karte") werden für tragende Rollen in "The Good Nurse" gehandelt. Der Thriller basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Charles Graeber.

Verleih nimmt Filmbiographie aus dem Programm
"City of Lies" mit Johnny Depp startet nicht in US-Kinos 07. Aug 2018: "City of Lies", der neue Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle, hat seinen US-Starttermin verloren. Der Verleih hat die Filmbiographie aus dem Programm genommen, wie ausländische Medien berichten.
2024