News: In Produktion
Sony Pictures
Tom Hanks (Illuminati-Premiere Rom, 2009)
Clint Eastwoods Wunschkandidat für Sullenberger-Verfilmung
Tom Hanks' Notlandung auf dem Hudson River
Nachdem sich Clint Eastwood die Regie bei der Verfilmung der Aufsehen erregenden Flugzeug-Notlandung auf dem Hudson River gesichert hat, gibt es nun erste Meldungen zur Besetzung von "Miracle on the Hudson". Laut US-Medienberichten soll Oscar-Preisträger Tom Hanks in die Hauptrolle des Piloten Chesley B. Sullenberger schlüpfen.
19. Jun 2015: "Miracle on the Hudson" basiert auf Sullenbergers Memoiren "Man muss kein Held sein: Auf welche Werte es im Leben ankommt", in denen der gefeierte Pilot unter anderem auch die Ereignisse aus dem Jahr 2009 schildert. Damals rettete 'Captain Cool' allen 155 Passagieren und der Besatzung das Leben, als er die Maschine des US-Airways-Fluges 1549 nach technischen Problemen auf dem Hudson River in New York notlandete.

Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter gestern berichtet, sei Hanks die erste Wahl von Regisseur Eastwood und des Verleihstudios Warner Bros.. Der zweifache Oscar-Preisträger wäre auch insofern die richtige Wahl für die Rolle, als er derzeit im selben Alter ist wie Sullenberger zum Zeitpunkt der Ereignisse. Ein Hürde für einen Vertragsabschluss könnten indes Terminüberschneidungen sein, so Hollywood Reporter. Die Dreharbeiten zu "Hudson on the River" sind auf September dieses Jahres angesetzt. Hanks befindet sich derzeit bei den Dreharbeiten zur Dan Brown-Verfilmung "Inferno". Im Herbst wird er auf PR-Tour für Steven Spielbergs Politthriller "Bridge of Spies - Der Unterhändler" gehen.

Weitere News zum Thema:
Clint Eastwoods nächste Heldengeschichte
Steven Spielberg und Tom Hanks auf der "Bridge of Spies"
Tom Hanks dreht in Italien "Inferno"
Weiterführende Infos
Stars
Steven Spielberg Dan Brown Tom Hanks Clint Eastwood
2024