UIP
Marlon Brando

Marlon Brando

Geboren
03. April 1924
Gestorben
01. Juli 2004
Bürg. Name
Marlon Brando Jr.
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (4 User)

News

Komödien-Remake hat neuen Titel und neuen Starttermin
Hinreißend verdorbene Verführerinnen: Rebel Wilson und Anne Hathaway
Rebel Wilson und Anne Hathaway stehen derzeit bekanntlich vor der Kamera des Remakes von "Zwei hinreißend verdorbene Schurken". Die Komödie hat nun einen neuen Titel und einen neuen Starttermin, wie Hauptdarstellerin Wilson mitgeteilt hat.
Seite: 1 2 3 4
'Ein lächerliches Missverständnis'
Bernardo Bertolucci reagiert auf Vergewaltigungsvorwurf
Bernardo Bertolucci reagiert auf die Empörungswelle, die vor wenigen Tagen ein wieder aufgetauchtes Video provoziert hat. Darauf spricht der Filmemacher über die Entstehung der umstrittenen Vergewaltigungsszene in "Der Letzte Tango in Paris", was viele als Gewaltakt seitens Bertolucci und Marlon Brando gegenüber der Hauptdarstellerin Maria Schneider interpretieren.
Spielt Joseph Fiennes wirklich Michael Jackson?
Wenn das nicht eine seltsame Besetzungsentscheidung ist! Wie das Filmmagazin Empire Online am heutigen 27. Januar 2016 berichtet, soll Joseph Fiennes in einem Fernsehdrama niemand anders als den King of Pop Michael Jackson spielen. Ja, richtig gehört: Joseph Fiennes als Michael Jackson. Der Film, der für den britischen Fernsehsender Sky Arts entsteht, handelt von der angeblichen Reise Jacksons, Elizabeth Taylors und Marlon Brandos von New York nach Kalifornien unmittelbar nach den Terroranschlägen am 11. September 2001. In die Rolle Taylors ist Stockard Channing ("Eine Affäre in Paris") geschlüpft, Brando wird von Brian Cox ("R.E.D. - Älter.Härter.Besser") verkörpert. Wann der Film ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.
Das erste Treffen zweier Schauspiel-Titanen
Samuel L. Jacksons kuriose erste Begegnung mit Marlon Brando
Wussten Sie, dass Marlon Brando "Pulp Fiction"-Fan war? Das jedenfalls impliziert Samuel L. Jackson, einer der Hauptdarsteller des Kult-Films. In einem Interview mit einem US-Branchenblatt hat er über seine kuriose erste Begegnung mit der 2004 verstorbenen Schauspiel-Legende gesprochen.
Mit 80 Jahren in einer Pflegeeinrichtung gestorben
Anna Kashfi, erste Ehefrau von Marlon Brando, ist tot
Anna Kashfi, die erste Ehefrau von Marlon Brando, ist tot. Wie der Gerichtsmediziner von Cowlitz County, Tim Davidson, den US-Medien mitteilte, starb die britisch-US-amerikanische Schauspielerin bereits am 16. August in einer Pflegeeinrichtung in Woodland, Washington. Sie wurde 80 Jahre alt.
"Maverick"- und "Detektiv Rockford"-Darsteller tot
James Garner gestorben
Er gehörte zu den bekanntesten Hollywoodschauspielern der 1950er, 1960er und 1970er Jahren, war sowohl in Kino- als auch in Fernsehrollen erfolgreich. Nun ist James Garner am vergangenen Samstag im Alter von 86 Jahren in Los Angeles gestorben.
US-Bühnen-, Film- und Fernsehschauspielerin gestorben
Elaine Stritch ist tot
Die US-Schauspielerin Elaine Stritch ist tot. Die mehrfache Emmy-Gewinnern starb am gestrigen Donnerstag in ihrem Haus in Birmingham, Michigan. Sie wurde 89 Jahre alt.
In den Schuhen von Marlon Brando?
Channing Tatum im Remake von "Guys und Dolls"?
Channing Tatum ("Magic Mike") und Joseph Gordon-Levitt ("Don Jon's Addiction") sind im Gespräch, im Remake von Joseph L. Mankiewicz's Musical "Guys and Dolls" ("Schwere Jungs - leichte Mädchen") aus dem Jahr 1955 mitzuspielen. Laut Medienberichten haben die beiden den Verantwortlichen des Produktionsunternehmens Fox noch keine Zusage erteilt, seien aber am Projekt interessiert.
Russell Crowe Supermans Vater?
Russell Crowe ("Robin Hood") steht in Verhandlungen für die Rolle von Supermans leiblichen Vater Jor-El in Zack Snyders "Superman: Man of Steel". Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 15. Juni 2011. Crowe würde in große Fußstapfen treten. In Richard Donners "Superman - Der Film" von 1978 spielte Marlon Brando ("Der Pate") den Charakter. Die Rolle des Titelhelden in Snyders Neuverfilmung übernimmt Henry Cavill (wir berichteten: Henry Cavill ist Superman).
Goldene Ehren-Palme in Cannes
Preis für Bernardo Bertolucci
Bernardo Bertolucci wird auf dem Cannes Filmfestival 2011 mit der Goldenen Ehren-Palme geehrt. Die Auszeichnung wird während der Eröffnungszeremonie am 11. Mai dieses Jahres verliehen.
Schauspielerin erliegt langer Krankheit
Trauer um Maria Schneider
Maria Schneider ist tot. Die Schauspielerin starb am gestrigen Donnerstag, den 3. Februar 2011 im Alter von 58 Jahren in Paris. Ihre berühmteste Rolle spielte sie 1972 in "Der Letzte Tango in Paris" an der Seite von Marlon Brando. Das Drama von Bernardo Bertolucci erregte wegen seiner freizügigen Sexszenen großes Aufsehen.
Mit 80 Jahren an Lungenkrebs gestorben
Jean Simmons ist tot
Jean Simmons ist tot. Ihrer Agentin Judy Page zufolge verstarb die britische Darstellerin am vergangenen Freitag, den 22. Januar 2010, in ihrem Heim in Santa Monica, Kalifornien. Sie litt an Lungenkrebs, wie die Entertainmentzeitung Variety am 23. Januar berichtet. Simmons wurde 80 Jahre alt.
"Dr. No" Darsteller Joseph Wiseman ist tot
Fluch und Segen
Joseph Wiseman, bekannt als Bösewicht Dr. Julius No in "James Bond 007 jagt Dr. No" (1962), ist tot. Der kanadische Schauspieler starb im Alter von 91 Jahren am 19. Oktober 2009 in New York nach einer langen Krankheit, berichtet die Nachrichtenagentur BBC.
Querschläger der Filmindustrie
Schriftsteller Budd Schulberg tot
Er schrieb die Drehbücher zu Hollywoodklassikern wie "Die Faust im Nacken" (1954) und "Schmutziger Lorbeer" (1956). Für erstgenannten Film mit Marlon Brando in der Hauptrolle bekam er einen Oscar. Auch als Romanautor feierte er Erfolge, so mit "Was treibt Sammy an?". Nun ist Budd Schulberg verstorben.
"Die Straßen von San Francisco" in Trauer
Karl Malden ist tot
Am gestrigen Mittwoch, den 1. Juli 2009, teilte die Oscar-Akademie mit, dass ihr ehemaliger Präsident und Schauspiellegende Karl Malden im Alter von 97 Jahren verstorben ist. Weltweit berühmt wurde er durch die Krimiserie "Die Straßen von San Francisco" an der Seite von Michael Douglas.
Johnny Depp verteilt Namen
Ein Strand für Heath
Schauspieler Johnny Depp hat auf seiner bahamaischen Privatinsel einen Strand nach seinem Kollegen Heath Ledger benannt. Little Hall's Pond Cay besitzt mehrere kleine Wohnhäuser, die mit Solarenergie betrieben werden. Außerdem verfügt das etwa 18 Hektar große Eiland über sechs verschiedene Strände.
Guy Ritchie plant Remake von 1950er Musical
Schwere Jungs - leichte Mädchen
Regisseur Guy Ritchie hält sich derzeit in Hollywood auf, um über eine Neuverfilmung des Musicals "Schwere Jungs - leichte Mädchen" aus dem Jahr 1955 zu verhandeln. Die Produzenten zeigten sich bisher begeistert.
Marlon Brando outet Kollegen aus dem Grab
Paul Newman bisexuell?
Marlon Brando bezeichnet in einem posthum veröffentlichten Interview Paul Newman als bisexuellen und untreuen Ehemann. Laut Brando hatte er ständig Affären mit Stars. Darunter seien unter anderem Grace Kelly, Judy Garland, Natalie Wood, Marilyn Monroe sowie James Dean gewesen.
PC-Chips erwecken tote Stars zum Leben
Comeback für Marlon Brando?
Wie gern würden Hollywood-Produzenten bei der Besetzung aktueller Filme auf Leinwandlegenden wie Marlon Brando zurückgreifen. Das Problem: Brando ist seit 2004 tot. Eine neue Generation von Computerchips könnte bald dennoch für ein Comeback verstorbener Filmstars sorgen.
Marlon Brandos Sohn gestorben
Christian Brando tot
Wie das Boulevardblatt People bereits am Samstag, dem 26. Januar 2008 berichtete, verstarb der älteste Sohn von Schauspiellegende Marlon Brando, Christian Brando im Alter von 49 Jahren. Grund für den plötzlichen Tod waren angeblich Komplikationen nach einer Lungenentzündung.
Oscargekrönter Choreograph tot
Broadway verliert Legende
Der legendäre Broadway-Choreograph Michael Kidd erlag am vergangenen Sonntag, dem 23. Dezember 2007, einem Krebsleiden. Er starb im Alter von 92 Jahren in seinem Haus in Los Angeles.
Japanische Oscargewinnerin tot
Miyoshi Umeki erliegt Krebsleiden
Miyoshi Umeki, die erste asiatische Oscargewinnerin, verstarb am 28. August 2007 in einem Seniorenheim im amerikanischen Bundesstaat Missouri. Die Schauspielerin erlag 78-jährig einem Krebsleiden. Das meldet die amerikanische Zeitung Los Angeles Times am 6. September 2007.
US-Auszeichnung für Franzose
Gérard Depardieu erhält Preis
Die amerikanische "Film Society of the Lincoln Center" ehrt den französischen Schauspieler Gérard Depardieu. Der 1969 gegründete Verein zeichnet jährlich bedeutende Filmkünstler aus. Als Bestandteil der Ehrung zeigt die "Film Society" 20 Werke des Franzosen.
Unvergessene Hollywood-Ikone
Tribeca ehrt Marlon Brando
Das New Yorker Filmfestival Tribeca widmet Hollywoodstar Marlon Brando eine Hommage. Die nach ihm benannte Dokumentation "Brando" bildet dabei den Höhepunkt. Sie zeigt unvergessene Momente in seiner langen Karriere.
Chans berüchtigte Vergangenheit
Keine saubere Weste
Action-Held Jackie Chan hat keine so saubere Weste wie allseits angenommen. Vor 31 Jahren spielte der mittlerweile 52-jährige Schauspieler in einem nicht jugendfreien Film mit. Diesen Ausrutscher bereut er heute allerdings nicht.
Kleinste Schauspieler der Welt ist tot
De la Rosa stirbt im Alter von 38 Jahren
Der aus der Dominikanischen Republik stammende Nelson de la Rosa galt mit 72 Zentimeter Körpergröße als der kleinste Schauspieler der Welt. Wie sein Produzent Andres Duran mitteilt, verstarb de la Rosa nach kurzer Krankheit am Sonntag, den 22. Oktober 2006, in einem New Yorker Krankenhaus.
Hitparade der Kino-Bösewichte
Brando vor Pacino
Der verstorbene Marlon Brando ist für seine Darstellung des Don Vito Corleone posthum geehrt worden. In einer Umfrage von Universal Pictures UK verweist "Der Pate" seinen Konkurrenten Al Pacino (Tony Montana in "Scarface") auf Platz 2 der Bösewichte-Hitparade.
Marlon Brandos Sohn verkauft Karteikarten
Private Promi-Adressen bei eBay
Christian Brando hat fast die Adresskarteien seines verstorbenen Vaters Marlon Brando verkauft. Darin befanden sich die privaten Anschriften sowie Telefonnummern von Prominenten und Politikern aus der ganzen Welt. Die Karteikarten wären beinahe beim Internet-Auktionshaus eBay versteigert worden. Sein Bruder Miko Brando konnte die Versteigerung noch rechtzeitig stoppen.
Tritt Johnny in Brandos Fußstapfen?
Zeit für Hamlet
Johnny Depp nimmt sich den Rat der verstorbenen Schauspiellegende Marlon Brando zu Herzen. Der "Fluch der Karibik"-Star will sich eine Auszeit aus dem Hollywoodgeschäft nehmen, um auf der Bühne Shakespeare zu spielen - und wenn schon Shakespeare, dann soll es Hamlet sein.
Citizen Brando
Marlon Brandos letzter Film
Die Dreharbeiten zu Marlon Brandos letztem Film sind wieder aufgenommen worden. Regisseurin Ridha Behi hatte nach dem Ableben des Schauspielers im Juli 2004 abgebrochen. Zu dem Zeitpunkt waren allerdings bereits alle Szenen mit Brando im Kasten. Ursprünglich als rein fiktionaler Film geplant, soll das Werk nun zu gleichen Teilen aus Spielhandlung und Dokumentation bestehen. Regisseurin Behi will auf diese Weise ihre Erfahrungen mit Brando einfließen lassen.
Kurioses auf Endstation Sehnsucht-Special Edition
Probeaufnahmen von Marlon Brando
Archivmaterial mit Marlon Brandos erster Probeaufnahme zu "... denn sie wissen nicht, was sie tun" von 1947 wird jetzt erstmals veröffentlicht. Das Drama wurde allerdings erst acht Jahre später mit James Dean verfilmt. Das Casting ist als Bonusmaterial auf der DVD mit der restaurierten Version von "Endstation Sehnsucht". Die Special Edition ist ab dem 12 Mai 2006 im Handel erhältlich.
US-Mag Premiere wählt beste Schauspieler
Peter O'Toole ist der Beste
Die US-Filmzeitschrift "Premiere" hat eine Liste der besten Schauspieler herausgegeben. Danach steht Peter O'Tooles Darstellung als T.E. Lawrence in David Leans "Lawrence von Arabien" an erster Stelle. Der britische Schauspieler mit Kultsymbolcharakter verstauchte sich beide Knöchel, verrenkte sich das Rückrat und knockte sich zweimal während der Dreharbeiten aus. Am Ende des Drehs war er vom dem Abenteurer Lawrence "besessen".
Seite: 1 2 3 4
2024