Ricore

Emmanuel Lubezki

Geboren
1964
Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Nach den Oscars: "The Revenant - Der Rückkehrer" startet in China
Drei Oscars erhielt Alejandro González Inárritu "The Revenant - Der Rückkehrer" am vergangenen Sonntag, und auch in ökonomischer Hinsicht ist der Western-Thriller mit weltweiten Einnahmen von vorläufig mehr als 400 Millionen US-Dollar ein Riesenerfolg. Nun wird das Werk noch mehr Geld in die Kinokassen spülen. Wie das Kinoportal Deadline am gestrigen 29. Februar 2016 berichtet, hat sich das chinesische Filmstudio Bona Film Group die Rechte für die Kinoverwertung von "The Revenant" im Reich der Mitte gesichert. Kinostart ist der 18. März dieses Jahres, zuvor müsse der Film allerdings um einige Gewaltszenen gestützt werden, so das Portal. Die Verfilmung des Romans "Der Totgeglaubte" von Michael Punke kreist um den Trapper Hugh Glass, der während einer Expedition von einem Bären angegriffen wird. Schwer verletzt, wird er von seinen Begleitern verraten und verlassen. Der Mann überlebt die Strapazen und sinnt auf Rache. Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio, Regisseur Iñárritu und Kameramann Emmanuel Lubezki wurden für ihre Leistungen jeweils mit einem Oscar ausgezeichnet.
Erster Academy-Award nach vier erfolglosen Anläufen
Leonardo DiCaprio - Endlich hat er den Oscar
Große Freude für Leonardo DiCaprio. Er wurde gestern endlich mit einem Oscar ausgezeichnet. Der 41-Jährige spielte aber nicht im besten Film des Jahres mit. Der Hauptpreis ging an ein Drama um ein paar engagierte Journalisten. Die meisten Trophäen erhielt wiederum ein anderer Film.
Preisregen und doch nicht der strahlende Sieger
"Mad Max: Fury Road" Gewinner und Verlierer bei Critics Choice Awards
Mit neun Preisen ist das Science-Fiction-Spektakel "Mad Max: Fury Road" zwar der Film mit den meisten Auszeichnungen bei den gestern in Santa Monica, Kalifornien verliehenen Critics Choice Awards. Über den Hauptpreis freuten sich jedoch andere.
Showbiz-Satire ist Gewinner des Abends
"Birdman" gewinnt Oscar als bester Film
Bei der Oscars-Verleihung am gestrigen Sonntag in Los Angeles war Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" der große Gewinner des Abends. Das Drama wurde zum besten Film des Jahres gewählt und setzte sich in drei weiteren wichtigen Kategorien durch. Der große Verlierer ist Richard Linklater, dessen Drama "Boyhood" nur mit einer Auszeichnung belohnt wurde.
Nominierungen für Independent Spirit Awards stehen fest
"Birdman" Favorit großer Favorit
Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" ist der große Favorit bei der nächstjährigen Verleihung der Independent Spirit Awards. Die Tragikomödie mit Ex-"Batman" Michael Keaton ist für insgesamt sechs Preise nominiert worden.
An der Seite von Leonardo DiCaprio
Tom Hardy im Western "The Revenant" dabei
Nach "Inception" wird Tom Hardy ein weiteres Mal gemeinsam mit Leonardo DiCaprio vor der Kamera stehen. Laut Medienberichten hat sich der britische Schauspieler eine tragende Rolle in Alejandro González Inárritus Western-Thriller "The Revenant" gesichert. DiCaprio verkörpert darin die Hauptrolle.
Favoriten setzen sich bei Oscar-Verleihung durch
"12 Years a Slave" gewinnt Oscar als bester Film
Steve McQueens "12 Years a Slave" ist am gestrigen 2. März 2014 bei den Academy Awards mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das Sklavendrama erhielt insgesamt drei Preise. Die kenianische Schauspielerin Lupita Nyong'o setzte sich als beste Nebendarstellerin durch, John Ridley erhielt eine Trophäe für das beste adaptierte Drehbuch.
Lubezki greift nach den Sternen
Kameramann will Oscar
Eine Woche vor der Oscarverleihung wurde der Preis der American Society of Cinematographers vergeben. Dieser ging an den Kameramann Emmanuel Lubezki von "Children of Men". Damit ist er ein heißer Favorit auf den Gewinn der kleinen goldenen Statuette für die Beste Kamera.
2024