Jean-François Martin/Ricore Text
Josh Hartnett (Venedig 2006)

Josh Hartnett

Geboren
21. Juli 1978
Bürg. Name
Joshua Daniel Hartnett
Alias
Joshua Hartnett
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Josh Hartnett
c/o Iris Burton Agency
8916 Ashcroft Avenue
Los Angeles, CA 900048
USA
www.josh-hartnett.org
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (14 User)

News

Polizei-Thriller nach einer wahren Geschichte
Josh Hartnett in "Gut Instinct" dabei
Lange war es still um den "Pearl Harbor"-Darsteller Josh Hartnett, bis er 2014 mit der Horrorserie "Penny Dreadful" ein Comeback hinlegte. Nun übernimmt der US-Schauspieler eine der Hauptrollen in dem Polizei-Thriller "Gut Instinct" des kanadischen Filmemachers Daniel Roby.
Seite: 1 2 3 4
Eva Green furchteinflößend
Eva Green ("Dark Shadows") und Josh Hartnett ("Pearl Harbor") werden in "Penny Dreadful" mitspielen, der neuen Serie des US-Fernsehsenders Showtime. Serienschöpfer ist Schriftsteller und Drehbuchautor John Logan, der für seine Skripte zu "Hugo Cabret 3D", "Aviator" und "Gladiator" jeweils für den Oscar nominiert wurde. Bei "Penny Dreadful" wird er nicht nur als Autor fungieren, sondern gemeinsam mit "James Bond 007: Skyfall"-Regisseur Sam Mendes und Produzentin Pippa Harris ("Zeiten des Aufruhrs") auch als ausführender Produzent fugieren. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 30. Juli 2013 berichtet, werden die Dreharbeiten im Herbst dieses Jahres in London beginnen.
Suche nach einem Helden
Wer wird Jason Bourne?
Für das Prequel "The Bourne Legacy" sucht Regisseur Tony Gilroy ("Michael Clayton") nach der richtigen Besetzung für die Hauptrolle Jason Bourne. Derzeit kommen gerüchteweise Josh Hartnett ("Pearl Harbor"), Jake Gyllenhaal ("Brothers") und Tobey Maguire ("Spider-Man") als Titelhelden in Frage. In den drei ersten Teilen spielte Matt Damon ("True Grit - Vergeltung") die Rolle.
Neve Campbells Seelenverwandter?
Neve Campbell soll zur Ehefrau des von Josh Hartnett gespielten Archäologen in "Singularity" werden. In Roland Joffés Drama geht es um die Verbindung zweier Seelen aus unterschiedlichen Jahrhunderten. Die Dreharbeiten in Indien und Australien sind für Januar 2011 angesetzt, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 14. Dezember 2010 berichtet.
Kirsten Dunst und Josh Hartnett: neue Liebe?
Romantisches Essen zu zweit
Es gibt Gerüchte um eine beginnende Romanze zwischen Kirsten Dunst und Josh Hartnett. Die Hollywood-Stars wurden am vergangenen Wochenende, dem 24. Januar 2009 zusammen in einem Restaurant in Manhattan gesehen. Der Schauspielerin wurden kürzlich mehrere Affären nachgesagt.
Eva Mendes als weiblicher Actionheld
Drogenbaronin Nummer 1
Eva Mendes, Josh Hartnett und Ben Kingsley übernehmen die Hauptrollen in der Verfilmung des spanischen Bestseller-Romans "La Reina del Sur" von Arturo Pérez-Reverte. Regie führt der aus Venezuela stammende Jonathan Jakubowicz.
Josh Hartnett in Martial-Arts-Film
Er schwor Rache
Nachdem Josh Hartnett in "30 Days of Night" blutdurstige Vampire in Alaska bekämpfen musste, betritt er nun eine völlig andere Welt. In dem Independentfilm "Bunraku" kämpft er in einer Martial-Arts-Produktion um Ehre und Gewissen.
Kein schüchterner Typ
Josh Hartnett erobert Rihanna
Er weiß einfach, wie man Frauenherzen erobert. Nach dem Model Helena Christensen und der Schauspielerin Scarlett Johansson wurde Josh Hartnett nun in Begleitung von Sängerin Rihanna gesehen.
Dänische Liebesromanze
Heath Ledger wieder liiert?
Heath Ledger soll nach seiner Trennung von Michelle Williams wieder liiert sein. Die Glückliche ist angeblich das dänische Supermodel Helena Christensen. Doch diese dementiert die Gerüchte gegenüber dem Boulevardblatt People am 26. September 2007.
Keine Liaison mit Bardem
Penélope Cruz noch immer solo
Penélope Cruz dementiert Gerüchte um eine romantische Liaison mit Schauspielkollege Javier Bardem. Die Beziehung zwischen ihr und dem "Das Meer in mir"-Darsteller sei rein platonisch, so die hübsche Spanierin.
Der August vor dem Knall
9/11-Indie
Adam Scott ("Das Schwiegermonster") und Rip Torn ("Marie Antoinette") haben sich für das Indie-Projekt "August" verpflichtet. Josh Hartnett spielt die Rolle eines Internet-Unternehmers, der versucht, in der Zeit vor 9/11 sein Business zu retten. Adam Scott wird seinen Bruder spielen und Rip Torn deren Vater. Hartnett ist auch als Koproduzent an dem Projekt beteiligt. Die Aufnahmen beginnen am 16. April 2007 in New York.
Hartnett frisch verliebt
Italienischer Charme
Hollywoods Herzensbrecher Josh Hartnett hat eine neue Liebe. Nachdem sich der 29-Jährige erst vor Kurzem von Scarlett Johansson trennte, war er kurzzeitig mit Gisele Bündchen und Helena Christensen liiert. Seine neue Freundin heißt Sveva Gualdi.
Johansson will britischen Mann
Paarungswillig
Scarlett Johansson hält Ausschau nach einem britischen Freund. Nach ihrer Trennung von Josh Hartnett Ende 2006 scheint die New Yorker Schauspielerin für eine neue Beziehung bereit zu sein.
Geht Josh Hartnett fremd?
Brünett statt Blond
Hollywoods Herzensbrecher Josh Hartnett scheinen die sich verdichtenden Gerüchte einer Beziehungskrise zu Scarlett Johansson nicht zu kümmern. Denn jetzt wurde er mit einer mysteriösen Frau gesichtet, während er Urlaub in Australien machte.
Scarlett hat offene Einstellung zum Sex
Monogamie ist unnatürlich!
Scarlett Johansson hält nach eigenen Angaben nichts von ständigem Partnerwechsel. Sie sei in ihrer gegenwärtigen Beziehung mit Schauspielerkollegen Josh Hartnett sehr glücklich. Eine lebenslange Monogamie hält die 21-jährige aber für unnatürlich.
Zähne zeigen!
Die Blutsauger kommen
US-Schauspieler Danny Huston wird zum Vampir. Auf der Suche nach Blut besuchen er und seine Horde eine Stadt in Alaska. In "30 Days of Night" kehren die legendären Blutsauger zurück auf die Kinoleinwand.
Kritiker werden abgelenkt
Scarlett Johansson zu sexy
US-Star Scarlett Johansson hat sich am Rande der Filmfestspiele von Venedig über die Kritiker ihres neuen Films "The Black Dahlia" aufgeregt. Diese meinten, es wäre unmöglich nach der heißen Sexszene mit ihrem Partner Josh Hartnett, sich weiter auf den Film konzentrieren zu können.
Glamour und Authentizität
Stardichte steigt
Hunderte von Stars werden in den kommenden Tagen in Venedig erwartet. Den Anfang machten am 30. August, einem Tag vor Beginn der 63. Filmfestspiele 2006 die Mitglieder der internationalen Jury: Schauspielerin Catherine Deneuve, der spanische Regisseur J.J. Bigas Luna, Produzent Paulo Branco aus Portugal und der US-Regisseur Cameron Crowe.
Schalldichtes Liebesnest
Ziehen Hartnett und Johansson zusammen?
Es scheint ernst zu werden zwischen Scarlett Johansson und Josh Hartnett. Angeblich wollen die beiden Jungstars mit einer gemeinsamen Wohnung ihre Romanze vertiefen. Sie sollen sich ein Loft in New York im Wert von sechs Million Dollar angesehen haben.
USA in Italien
Fünf US-Filme in Venedig
Fünf Filme aus den USA gehen 2006 in den Wettbewerb des Internationalen Filmfests in Venedig. Mit 16 weiteren Werken aus aller Welt müssen sich die amerikanischen Produktionen dann messen. Alle Filme werden am Canale Grande als Weltpremiere zu sehen sein.
Geheimnisvolle Frauen
Noir-Thriller zur Eröffnung am Lido
Zur Eröffnung der 63. Mostra internazionale d'arte cinematografica in Venedig wird am 30. August 2006 "The Black Dahlia" gezeigt. Mit dem Noir-Thriller ist Regisseur Brian De Palma bereits zum fünften Mal als Gast am Lido zugegen. Zur Premiere begleiten ihn seine Hauptdarstellerinnen Scarlett Johansson und Hilary Swank, sowie Set-Designer Dante Ferretti.
30 Tage Dunkelheit
Josh Hartnett kämpft gegen böse Mächte
Die Kleinstadt Barrow in Alaska ist die nördlichste Siedlung der USA. Dort scheint die Sonne im Winter gerade 30 Tage. Die gruselige Siedlung ist Schauplatz für den Horrorthriller "30 Days of Night" mit Josh Hartnett in der Hauptrolle. Die Story basiert auf dem gleichnamigen Comic von Steve Niles.
Stowe schlägt 5 Millionen in den Wind!
Schnöder Mammon
Manchmal ist Geld eben nicht alles: Weil sie in ihrem selbst verfassten Western-Drehbuch auch die weibliche Hauptrolle übernehmen will, schlug Madeleine Stowe sage und schreibe fünf Millionen Dollar in den Wind.
'Superman': Querelen und kein Ende
Die Reihen lichten sich
Die Reihen lichten sich: Nach Ashton Kutcher und Josh Hartnett ist als Titelrollen-Kandidat für "Superman" nun auch Paul Walker ausgestiegen. Hartnett wollte nicht für drei Filme (geplant ist eine Trilogie) unterschreiben, Kutcher hält das ganze Projekt für "verflucht", und Walker, der eine Ausstiegsklausel nutzte, ging ohne Begründung. Bleiben Brendan Fraser und Matthew Bomer, ein unbekannter Seifenoper-Darsteller.
Hollywood Insider Nr. 28 - Neues aus der Traumfabrik
Josh Hartnett rechnet ab!
Josh Hartnett hat genug von Teenie-Magazinen: Der junge Star hat Hollywood und den damit verbundenen Glamour hinter sich gelassen und ist wieder zurück in seine Heimat Minneapolis gezogen. Dort ist der 23-Jährige nun auf der Suche nach sich selbst und schmiedet Zukunftspläne. Außerdem: Wie in der Traumfabrik aus ausgelutschten Fernsehserien neue Leinwandhits entstehen sollen und warum Regisseur James Cameron nicht von der "Titanic" lassen kann.
Seite: 1 2 3 4
2024