Ricore

Genevieve Lemal

Tätig als
Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Genevieve Lemal
Hinterland: Die Szenenbilder Stefan Ruzowitzkys klassischer Film Noir mit Krimihandlung.
France: Die Szenenbilder Die intelligente Mediensatire wirft einen Blick hinter die Mechanismen und die Auswüchse des modernen Nachrichtengeschäfts.
Die skandalösen Affären der Christine Keeler: Die Szenenbilder Der BBC-TV-Mehrteiler thematisiert die Profumo-Affäre.
Krieg der Welten Die TV-Produktion verlegt die Handlung ins gegenwärtige Europa.
Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte: Die Szenenbilder "Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte" basiert auf dem gleichnamigen Roman-Bestseller des französischen Schriftstellers Romain Puértolas, der in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurde.
Valley of Love: Szenenbilder Der Liebesfilm von Guillaume Nicloux mit Gérard Depardieu und Isabelle Huppert läuft im Wettbewerb von Cannes 2015. Hier die Szenenbilder.
High-Rise: Szenenbilder J.G. Ballards "Der Block" aus dem Jahre 1975 galt als unverfilmbar. Das haben Nicolas Roeg und David Cronenberg zu spüren bekommen. Regisseur Ben Wheatley hat sich nicht abschrecken lassen.
A Royal Night Out - Ein königliches Vergnügen: Die aristokratischen Bilder Während Großbritannien das Ende des Zweiten Weltkrieges feiert, nutzen die Prinzessinnen Elizabeth II. (Sarah Gadon) und Margaret (Bel Powley) die Gelegenheit, dem Buckingham-Palast für eine Nacht auszubuchsen.
Suite Française: Die Szenenbilder Saul Dibbs Drama zeichnet wie die gleichnamige literarische Vorlage von Irène Némirovsky ein komplexes Sittengemälde Frankreichs während der deutschen Besatzung.
"Der Kleine Nick macht Ferien": Die Bilder "Der kleine Nick macht Ferien" ist die Fortsetzung der der Komödie "Der kleine Nick" aus dem Jahr 2010. Schauplatz der Abenteuer des Titelhelden ist ein sonniges Urlaubsdomizil. Regisseur Laurent Tirard nutzt den Handlungsort auch für Anspielungen auf Jacques Tatis Klassiker "Die Ferien des Monsieur Hulot".
3 Herzen - Szenenbilder "Leb wohl, meine Königin!"-Regisseur Benoît Jacquot stürzt in seinem Drama "3 Herzen" vier Stars des französischsprachigen Kinos in Liebeskummer.
Galerie zu "Diana" "Diana" konzentriert sich auf die letzten beiden Lebensjahre der 1997 bei einem Autounfall verunglückten gleichnamigen Prinzessin. Das Drehbuch interessiert sich vor allem für die melodramatischen Aspekte im Leben Dianas.
Bildergalerie zu "Jappeloup - Eine Legende" Christian Duguays "Jappeloup - Eine Legende" erzählt die Geschichte von Springreiter Pierre Durand, der mit seinen Pferd Jappeloup de Luze 1988 eine Goldmedaille auf den Olympischen Spielen gewinnt.
Szenenbilder zu "Eyjafjallojökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm" "Eyjafjallojökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm" setzt Vulkanausbruch im Jahr 2012 in Island als Folie für den typischen Humor von Hauptdarsteller Dany Boon.
Heute bin ich blond Für "Heute bin ich blond" hat Marc Rothemund Sophie van der Staps Erinnerungen "Heute bin ich blond: Das Mädchen mit den neun Perücken" adaptiert. Das Feel-Good-Movie vermittelt das zu seinem Thema allerdings keine neuen Einsichten.
Bildergalerie zu "Der Schaum der Tage" Michel Gondry kreiert ein virtuos inszeniertes Kinomärchen, das vor visuellen Einfällen überschäumt.
Szenenbilder aus "Mr. Morgan's Last Love" Charakterdarsteller Michael Caine überzeugt in "Mr. Morgan's Last Love" als älterer US-Amerikaner, der in Paris nach dem Tod seiner Frau einer jungen Tänzerin begegnet und durch sie wieder aufblüht.
Szenenbilder zu "Blau ist eine warme Farbe" Abdel Kechiche erzählt eine besondere Liebesgeschichte, die sich über mehrere Jahre zieht in 179 kurzweiligen Minuten. Zu verdanken ist das der spannenden Geschichte mit ausgefeilten Figuren und dem großartigen Spiel der beiden Hauptdarstellerinnen Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.
Der Nächste, bitte! "Der nächste, bitte" ist der Versuch einer Screwball-Komödie, die trotz Komiker-Ass Dany Boon und Diane Kruger in einer ungewohnten Rolle nicht überzeugt.
LoveBite - Nichts ist safer als Sex "Love Bite - Nichts ist safer als Sex" ist eine schräge britische Komödie über eine Gruppe englischer Teenager, die aus Angst vor einem Werwolf so schnell wie möglich Sex haben muss und will.
Das verflixte 3. Jahr Frédéric Beigbeder ist in der französischen Literaturszene ein Star. Seine Werke "Der romantische Egoist", "Ein französischer Roman" und "39,90-Neununddreißigneunzig" sind große Erfolge.
Ein freudiges Ereignis "Ein freudiges Ereignis" wirft einen etwas anderen Blick auf die Themen Schwangerschaft, Geburt und das Elternsein. In der Komödie von Rémi Bezançon haftet all dem nichts Romantisches an.
Das Schmuckstück Mit "Das Schmuckstück" inszeniert François Ozon eine weitere Komödie und beweist abermals, dass er das temporeiche und kompakte Erzählen beherrscht. In den Hauptrollen liefern sich Catherine Deneuve und Gérard Depardieu geschliffene Wortgefechte.
Johnny Mad Dog Das preisgekrönte Kinodebüt von Jean-Stéphane Sauvaire schildert zudem das Schicksal eines 16-jährigen Mädchens, das seinen kranken Vater und seinen kleineren Bruder vor den Gewaltexzessen der Kindersoldaten beschützen will. Die Wege der beiden Protagonisten kreuzen sich auf unheilvolle Weise.
Angel - Ein Leben wie im Traum: Die Szenenbilder François Ozon basiert seinen Kostümfilm auf Elizabeth Taylors Roman "Angel" aus dem Jahr 1957. Er setzt seine Handlung im beginnenden 20. Jahrhundert an, zwischen Belle Epoque und 1. Weltkrieg. Hauptfigur ist die fiktive Autorin Angel. Taylor (1912 - 1975) bezieht sich in ihrem Roman jedoch auf das Leben der realen Marie Corelli, einer englischen Schriftstellerin aus dem 19. Jahrhundert
Triumph der Minderheiten Die Stars von "Indigènes" feierten sich und ihren Film. Besonders viel Spaß schien Jamel Debbouze zu haben. Aber der Schein trügt. Denn das politische Drama über algerische und marokkanische Verbände, die im zweiten Weltkrieg für Frankreich kämpften, ist ein Thema, das in Frankreich auf taube Ohren trifft. Kontroverse Diskussionen sind vorprogrammiert.
Odette Toulemonde Es ist eine ganz besondere Stimmung, die Eric-Emmanuel Schmitts Werke prägt. In warmen Tönen schreibt er über Außenseiter, die trotz enormer persönlicher Schwierigkeiten ihr inneres Gleichgewicht finden. Auch in den bisherigen Filmadaptionen seiner Bücher bleibt die unverwechselbare Atmosphäre erhalten. So auch in dem ausgezeichneten "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran", der nach seiner Romanvorlage gedreht wurde.
L'Enfant Bewegendes Portrait einer menschlichen Misere. Nach "Rosetta" ist den Brüdern Jean-Pierre und Luc Dardenne erneut ein rauer und unsentimentaler Film gelungen.
Geh und Lebe Drama über ein ungewöhnliches Flüchtlingskind. Radu Mihaileanu hat bereits mit "Zug des Lebens" bewiesen, dass er bewegende menschliche Schicksale gekonnt als Tragödie und als Komödie zugleich inszenieren kann.
Merry Christmas Eine Geschichte wie im Märchen: Todfeinde werden zu Freunden. Doch die Geschehnisse trugen sich tatsächlich zu. Vor über 90 Jahren im Ersten Weltkrieg am Fest der Liebe. Das kleine Wunder hat Christian Carion zum Anlass für "Joyeux Noël" genommen.
2024