Ricore

Peter O'Toole

Geboren
02. August 1932
Gestorben
14. Dezember 2013
Bürg. Name
Peter Seamus O'Toole
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (2 User)

News

Neue Adaption von Geoffrey Households Roman-Klassiker
Benedict Cumberbatch übernimmt Hauptrolle in "Rogue Male"
Der Stoff ist bereits mehrmals verfilmt worden, nun hat er auch das Interesse des britischen Schauspielers Benedict Cumberbatch geweckt. Der Oscar-Kandidat und "Sherlock"-Darsteller hat die Hauptrolle in der Adaption des klassischen britischen Thriller-Romans "Rogue Male" von Geoffrey Household übernommen, die er auch produziert.
Seite: 1 2
"Excalibur"-Darsteller Nigel Terry erliegt Lungenkankheit
Der britische Bühnen- und Filmschauspieler Nigel Terry ist am 30. April im Alter von 69 Jahren gestorben. Wie das Branchenblatt Deadline am gestrigen 3. Mai berichtet, starb er an den Folgen eines Lungenemphysems. Terry war Mitglied der Royal Shakespeare Company und stand auf den Bühnen der Bristol Old Vic und Royal Court Theatre. Sein Leinwand-Debüt hat er 1968 an der Seite von Peter O'Toole und Katharine Hepburn mit der Theaterstück-Verfilmung "Der Löwe im Winter". Seinen größten Erfolg feiert Terry mit John Boormans Abenteuer-Klassiker "Excalibur", in dem er in der Rolle King Arthurs zu sehen ist.
Christopher Plummer: Lieber auf der Bühne tot umfallen
Christopher Plummer, der derzeit in einer Nebenrolle in "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück" in den Kinos zu sehen ist, ist mittlerweile stolze 84 Jahre alt. An Rente denkt der Oscar-Preisträger deswegen noch lange nicht nach. 'Ruhestand ist für mich wie der Tod', wird Plummer vom Filmmagazin Variety am gestrigen 9. September 2014 zitiert. 'Ich würde niemals in den Ruhestand gehen. Lieber falle ich auf der Bühne tot um'. Dass er sich, im Gegensatz zu seinen mittlerweile verstorbenen Kollegen Richard Burton, Peter O'Toole und Richard Harris, bester Gesundheit erfreut, verdankte er seiner Ernährung. 'Sie haben sich zu Tode getrunken', so Plummer, und hätten dabei nicht gegessen. Er habe zwar genauso viel getrunken, betonte er, aber wenigstens hätte er gegessen.
Tod eines großen Charakterdarstellers
Eli Wallach mit 98 Jahren gestorben
Der US-Schauspieler Eli Wallach ist tot. Wie das Nachrichten-Magazin New York Times unter Berufung auf Wallachs Tochter berichtet, ist der Charakterdarsteller am gestrigen Dienstag im Alter von 98 Jahren gestorben.
Nach langer Krankheit verstorben
Peter O'Toole stirbt mit 81 Jahren
Peter O'Toole ist tot. Nach Angaben seines Agenten Steve Kenis ist der irische Schauspieler am vergangenen Samstag nach langer Krankheit in einem Londoner Krankenhaus gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.
Rückzug mit 79
Peter O'Toole beendet Karriere
Peter O'Toole ("Troja") beendet seine Karriere im Alter von 79 Jahren. Der Schauspieler ließ am gestrigen Dienstag, den 10. Juli 2012 verlauten, dass er nicht mehr auf der Bühne oder vor der Kamera stehen will. Die Leidenschaft für die Schauspielerei habe er verloren und sie werde auch nicht mehr wiederkehren.
Kate Winslet trainiert unglückliches Gesicht
"Titanic"-Star kann Verlieren
Kate Winslet ist 2009 zum sechsten Mal für einen Oscar nominiert. Für den Fall, dass sie wieder leer ausgeht, hat Winslet schon ein unglückliches Gesicht für die Verleihung am 22. Februar 2009 trainiert.
Petition für englisches Theater
Stars retten Old Vic
Schauspieler, Regisseure und Autoren veröffentlichten vor kurzem eine Petition, die das Ensemble des "Old Vic Theatre" im englischen Bristol retten soll. Unter den 120 Bittstellern sind Stars wie Sir Ian McKellen, Judi Dench, Patrick Stewart und Emma Thompson.
Thomas Kinkade-Biopic
Peter O'Toole malerisch
Peter O'Toole befindet sich in Verhandlungen für die Rolle von Glen Weissler in "The Christmas Cottage". Das Biopic erzählt von der Lebensgeschichte des Malers Thomas Kinkade, dessen Mentor O'Toole spielen soll. Der Start der Dreharbeiten ist schon für April 2007 in Vancouver und Whistler. geplant.
Oscar 2007
O'Toole lästert ab
Peter O'Toole lästert über seine ehemalige Theatergruppe. Der englische Schauspieler stellt der einst glorreichen Royal Shakespeare Company ein schlechtes Zeugnis aus.
O'Tooles kritischer Gesundheitszustand
Oscarteilnahme ungewiss
Peter O'Toole wird bei der Oscarverleihung am 25. Februar 2007 möglicherweise nicht teilnehmen können. Er wurde für seine Darstellung in "Venus" für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Sein Gesundheitszustand ist jedoch kritisch.
Geht Oscarmärchen in Erfüllung?
Goldbuben-Nominierungen 2007
Deutschland geht mit "Das Leben der Anderen" in das 2007er Oscarrennen um den besten fremdsprachigen Film. Trotz der großen Freude kommt die Entscheidung wie auch in den übrigen Kategorien nicht ganz überraschend. "Babel" und "Die Queen" sind erwartungsgemäß die heißesten Anwärter auf die Auszeichnung "Bester Film". Obwohl der Golden Globe Hit "Dreamgirls" am meisten Nominierungen einheimst (acht), kam das Musical fast "nur" in Nebenkategorien zum Zuge.
Ruiz dreht wieder mit Malkovich
Internationale Stars in Liebesepos
Raoul Ruiz wird nach seinem Erfolg mit "Klimt" wieder eine Riege internationaler Schauspieler anführen. Im Epos "Love and Virtue" geben Stars wie John Malkovich, Damian Lewis, Daryl Hannah, Peter O'Toole, Vincent Perez und Michael Madsen ihr Bestes.
Peter O'Toole feiert Comeback
Gutes Heilfleisch
Peter O'Toole steht nach einer Hüftoperation schon wieder am Set seines aktuellen Projekts "Venus". Vor drei Wochen stürzte der Schauspieler unglücklich während einer Drehpause und zog sich die schmerzhafte Verletzung zu.
Peter O'Toole als Alkoholschmuggler
Zwischenfall bei Oscarverleihung
Peter O'Toole schmuggelte eine Flasche Wodka auf die Oscar Verleihung. Aufgrund des strikten Alkoholverbots hätte der irische Schauspieler bei der Zeremonie 2003 beinahe seine Sonderehrung verpasst.
US-Mag Premiere wählt beste Schauspieler
Peter O'Toole ist der Beste
Die US-Filmzeitschrift "Premiere" hat eine Liste der besten Schauspieler herausgegeben. Danach steht Peter O'Tooles Darstellung als T.E. Lawrence in David Leans "Lawrence von Arabien" an erster Stelle. Der britische Schauspieler mit Kultsymbolcharakter verstauchte sich beide Knöchel, verrenkte sich das Rückrat und knockte sich zweimal während der Dreharbeiten aus. Am Ende des Drehs war er vom dem Abenteurer Lawrence "besessen".
Seite: 1 2
2024