Ricore

Rudyard Kipling

Geboren
30. Dezember 1865
Gestorben
18. Januar 1936
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

US-Kinocharts: "The Huntsman & the Ice Queen" floppt
Chris Hemsworth scheitert an den Kinokassen
Riesenenttäuschung für die Verantwortlichen von Universal Pictures. "The Huntsman & the Ice Queen" ist am vergangenen Wochenende in 3791 Kinos in Nordamerika gestartet, um kaum mehr als geschätzte 20 Millionen US-Dollar einzuspielen.
Seite: 1 2
US-Kinocharts: Nordamerikaner im Dschungelfieber
"The Jungle Book" mit sensationellem Start
Die Kritiker sind begeistert von "The Jungle Book", nun stürmt das Fantasy-Abenteuer weltweit auch die Kinokassen. Allein in Nordamerika hat die Neufassung von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" am vergangenen Startwochenende geschätzte 103,5 Millionen US-Dollar erreicht.
"Wonder Woman" rettet früher die Welt
DC Comics-Fans können sich freuen. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, hat das Filmstudio Warner Bros. den US-Kinostart von "Wonder Woman" um drei Wochen vorverlegt. Die Comicverfilmung mit Gal Gadot in der Titelrolle startet nicht mehr am 23. Juni dieses Jahres, sondern bereits am 3. Juni. Der US-Kinostart von "Jungle Book: Origins" wird dagegen ein Jahr länger auf sich warten lassen. Das Fantasy-Spektakel nach dem Motiven von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" sollte ursprünglich am 6. Oktober 2017 starten, stattdessen wird es erst ab dem 19. Oktober 2018 in den US-Kinos zu sehen sein. Inwieweit die deutschsprachigen Kinostarts von diesen Änderungen betroffen sind, bleibt abzuwarten.
Deutsche Stimmen von Disneys Klassiker-Neufassung
Heike Makatsch übernimmt Synchronrolle in "Das Dschungelbuch"
Heike Makatsch, Christian Berkel, Jessica Schwarz und Ben Becker konnten für Synchronrollen in der deutschen Fassung von Disneys "Das Dschungelbuch" gewonnen werden. Die Neuverfilmung von Rudyard Kiplings berühmten Erzählungen um das Dschungelkind Mogli ist ab dem 14. April 2016 in den deutschen Kinos zu sehen.
Synchronsprecher von "The Jungle Book: Origins" stehen fest
Christian Bale spricht Baghira
Nachdem vor wenigen Tagen Benedict Cumberbatch ("Sherlock") als Synchronsprecher von Warner Bros.' "The Jungle Book: Origins" engagiert wurde, wird die Besetzungsliste des Fantasy-Spektakels weiter ergänzt. Laut Medienberichten gehören auch Christian Bale, Cate Blanchett, Naomie Harris und Peter Mullan zu den Sprechern von Tierfiguren.
Der Mann mit der bösen Stimme
Benedict Cumberbatch spricht Shere Khan
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") darf einmal mehr seine eindrucksvolle Stimme einsetzen. Der britische Schauspieler synchronisiert in der Realfilm-Adaption von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" den Bösen Tiger Shere Khan - allerdings nicht in der Disney-Version, sondern in der von Warner Bros.. Die firmiert unter dem Titel "Jungle Book: Origins" und wird von Schauspieler Andy Serkis ("Planet der Affen - Revolution 3D") inszeniert.
"The Jungle Book": Probier's mal mit Gemütlichkeit …
Bill Murray spricht Bär Balu
Sie ist eine der charismatischsten Figuren in Disneys Zeichentrickklassiker "Das Dschungelbuch": der Bär Balu. Für die Synchronisation des Charakters im Remake "The Jungle Book" hat das Studio nun Bill Murray ("Ghostbusters - Die Geisterjäger") besetzt.
Synchronrolle in Disneys "The Jungle Book"
König der Affen Christopher Walken
Christopher Walken ("Die durch die Hölle gehen") und "Breaking Bad"-Darsteller Giancarlo Esposito sind für Disneys "The Jungle Book" als Synchronsprecher besetzt worden. Oscar-Preisträger Walken spricht in dem aus einem einzigen realen Darsteller bestehenden Animationsfilm den Affenkönig Louie. Esposito schlüpft in die Rolle Akelas, des Anführers eines Wolfsrudels.
Neel Sethi übernimmt Hauptrolle in "The Jungle Book"
Disney findet Mowgli-Darsteller
Disney hat den Darsteller des Mowgli in der Realfilmfassung des Zeichentrickklassikers "Das Dschungelbuch" gefunden. Für die Rolle des Waisenjungen, der im Dschungel von Tieren aufgezogen wird, ist der zehnjährige Neel Sethi besetzt worden.
Kandidatin für Literatur-Adaption "The Jungle Book"
Scarlett Johanssons animalische Stimme
Scarlett Johansson ("Her") und Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave") könnten die Besetzung von Disneys "The Jungle Book" erweitern. Die beiden Schauspielerinnen werden für tragende Sprechrollen in dem Projekt gehandelt, das ein Hybrid aus Real- und Animationsfilm ist.
Disney-Konkurrenz in den Startlöchern
Andy Serkis will in den Dschungel
Warner Bros. schickt Andy Serkis in den Dschungel. Der Schauspieler, Produzent und Regisseur soll Disney Paroli bieten und "Das Dschungelbuch" als Realfilm inszenieren. Beide Studios planen derzeit Adaptionen Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch". Disney schickt Jon Favreau als Regisseur ins Rennen.
Realfilm-Neufassung von "Das Dschungelbuch"
Idris Elba spricht Shere Khan
Zuletzt war er als Nelson Mandela im Biopic "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" in aller Munde, nun übernimmt Idris Elba eine Sprechrolle in "The Jungle Book". Der 41-Jährige schlüpft in der Realfilm-Neufassung des Disney-Zeichentrick-Klassikers "Das Dschungelbuch" in die Rolle des bösen Tigers Shere Khan.
Adaption von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch"
Findet Alejandro Gonzalez Inarritu Mowgli?
Regisseur Alejandro González Inárritu und das Produktionsunternehmen Warner Bros. befinden sich in Gesprächen über die Verfilmung von Rudyard Kiplings Kurzgeschichten-Sammlung "Das Dschungelbuch". Inarritu soll den Film nach einem Drehbuch von Callie Kloves inszenieren.
Realfilm-Version von "Das Dschungelbuch"
Wagt sich Jon Favreau an Kinderbuch-Klassiker?
"Iron Man"-Regisseur Jon Favreau ist im Gespräch, für Disney ein Realfilm-Version von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" zu inszenieren. Die weitere Personalie des Projekts ist noch offen, selbst die Produzenten stehen noch nicht fest. Bekannt ist lediglich, dass Justin Marks ("Street Fighter: The Legend of Chun-Li") derzeit an einer Drehbuchfassung schreibt.
Seite: 1 2
2024