Ricore

Henrik Ibsen

Geboren
20. März 1828
Gestorben
23. Mai 1906
Bürg. Name
Henrik Johan Ibsen
Alias
Henryk Ibsen
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Er belichtete Klassiker wie "Paris, Texas" und "Dead Man"
Kameramann Robby Müller stirbt mit 78 Jahren
Der bedeutende niederländische Kameramann Robby Müller ist tot. Er starb laut seiner Familie am Dienstag in seiner Heimatstadt Amsterdam nach langer Krankheit. Müller ist vor Jahren an Demenz erkrankt. Er wurde 78 Jahre alt.
Französische Kindermädchen und Berliner Kleinganoven
Berlinale: Sebastian Schipper stellt furioses Gangsterdama vor
Nach den sozialkritischen und politischen Ausflügen mit "Taxi" von Jafar Panahi und dem enttäuschenden Melodram "Queen of the Desert" von Werner Herzog, der sich immerhin mit einer die Weltordnung mitbestimmenden Frau befasst, sind auf der Berlinale am dritten Tag ästhetische Wagnisse zu sehen. Im Wettbewerb unter anderem: das atmosphärisch dichte Kostümdrama "Journal d'une femme de chambre" von Benoît Jacquot und Sebastian Schippers rauschendes Gangsterepos "Victoria".
Verlorener James Bond
Sean Connery zurück
Fernsehfilme mit James Bond-Darsteller Sean Connery, Leonard Rossiter und Maggie Smith wurden wiederentdeckt. Amerikanische Wissenschaftler fanden die verloren geglaubten Bänder aus den Jahren 1957 bis 1969 in der Library of Congress in Washington D.C.
Henry Gibson verstorben
Trauer in Hollywood
Henry Gibson ist tot. Wie erst jetzt bekannt wurde, erlag der Schauspieler und Komödiant bereits am 14. September 2009 in seinem Haus in Malibu einem Krebsleiden. Gibson wurde 73 Jahre alt. Er wirkte er unter anderem in Robert Altmans "Der Tod kennt keine Wiederkehr" und in John Landis "Blues Brothers" mit. In letzterem parodiert er einen amerikanischen Neonazi.
2024