Ricore

Jonathan Glazer

Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Alien auf Menschenjagd
Verführerische Scarlett Johansson
Scarlett Johansson ("Iron Man 2") übernimmt die Hauptrolle in "Under the Skin". Sie spielt eine Außerirdische, die in Gestalt einer verführerischen Frau auf Menschenjagd geht. Der Science Fiction wird von Jonathan Glazer ("Sexy Beast") inszeniert. Vorlage ist der gleichnamige Roman von Michel Faber.
Auszeichnungen und Verlierer
Vera Drake zeigt es allen
Im La-Fenice-Theater in Venedig konnte sich Regisseur Mike Leigh über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Seine Arbeiter- und Arme-Leute-Milieustudie "Vera Drake" zeigt die Verhältnisse in den 50er Jahre in London auf und wurde bei den Filmfestspielen in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Dies war eine große Überraschung, galt doch Wim Wenders "Land of Plenty" als der große Favorit. Damit stand Wenders aber nicht alleine als Verlierer da, auch Jonathan Glazers "Birth" mit Hollywoodstar Nicole Kidman ging leer aus.
Klatsch und Tratsch aus Venedig
Fehlende Plätze und giftige Kolleginnen
Wenn sich halb Hollywood in Venedig versammelt, lassen natürlich auch Skandale nicht auf sich warten. So wurde Nicole Kidman von ihrer Filmpartnerin Lauren Bacall öffentlich als "Anfängerin" bezeichnet, wie BBC-online berichtet. Außerdem fand Al Pacino an der Premiere seines eigenen Filmes keinen freien Platz mehr. Deshalb will Harvey Weinstein nun den Festivaldirektor Marco Müller im Lido ertränken.
61. Filmfestival von Venedig
Abgespeckte Version mit großem Staraufgebot
Am gestrigen Mittwochabend, dem 1. September 2004, haben die 61. Internationalen Filmfestspiele von Venedig begonnen. Gestartet wurde das Festival mit der Europapremiere von Steven Spielbergs neuem Werk "Terminal". Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, war der Regisseur selbst anwesend, begleitet von Hauptdarsteller Tom Hanks. Anschließend fand ein Galadinner mit rund 900 Gästen am venezianischen Lido statt. Trotz fulminanter Eröffnung bleibt nicht unbemerkt, dass auch das Filmfestival von Venedig abgespeckt hat. "Nur" gerade mal 71 Filme werden gezeigt (Vorjahr 143). 21 davon laufen im Wettbewerb um den "Goldenen Löwen". Mit der halbdokumentarischen, internationalen Koproduktion "Die Hausschlüssel" von Gianni Amelio und " Land of Plenty " von Wim Wenders ist dieses Jahr auch Deutschland groß im Rennen mit dabei.
2024