Universal Pictures International
Richard Curtis

Richard Curtis

Geboren
08. November 1956
Bürg. Name
Richard Whalley Anthony Curtis
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

Im Gespräch für Musikkomödie von Danny Boyle
Singt Ed Sheeran die Lieder der Beatles?
Der britische Musiker Ed Sheeran steht vor seinem nächsten Auftritt in einem Film. Medienberichten zufolge befindet sich der Grammy-Gewinner in Verhandlungen um eine tragende Rolle in der neuen Regiearbeit von Danny Boyle ("Trainspotting - Neue Helden").
Seite: 1 2
John Hodge arbeitet schon am Drehbuch
Danny Boyle bestätigt, dass er neuen "James Bond" inszeniert
Danny Boyle hat den begehrten Posten bekommen. Der Oscar-Preisträger wird den 25. "James Bond"-Film inszenierten. Das hat der britische Filmemacher dem Magazin Metro New York bestätigt.
Das Drehbuch stammt von Richard Curtis
Lily James für neue Komödie von Danny Boyle gehandelt
Die britische Schauspielerin Lily James ("Baby Driver") wird für die Hauptrolle einer noch titellosen Komödie von Danny Boyle ("Trainspotting - Neue Helden") gehandelt. Das Drehbuch stammt von Richard Curtis ("Tatsächlich ... Liebe").
Nächste Verfilmung von Hans Christian Andersens Märchen
Shirley MacLaine in "The Little Mermaid" dabei
Oscar-Preisträgerin Shirley MacLaine wird in der Realfilm-Adaption von Hans Christian Andersens Märchen "Die kleine Meerjungfrau" zu sehen sein. Es ist das zweite Projekt, das derzeit auf Grundlage des berühmten Vorlage entsteht.
Verfilmung von Hans Christian Andersens Märchen
Chloe Grace Moretz verwandelt sich in eine Meerjungfrau
Sie war das kleine Vampir-Mädchen in dem Horror-Thriller "Let Me In" und in der Comicfilmparodie "Kick-Ass" lehrte sie den Schurken das fürchten. Heute wird Chloë Grace Moretz 18 Jahre alt. Beglückwünschen kann man ihr auch zu ihrem neuen Filmprojekt. Die Schauspielerin hat die Titelrolle in "The Little Mermaid" nach dem gleichnamigen Märchen (dt. Titel: "Die kleine Meerjungfrau") von Hans Christian Andersen übernommen.
Hugh Grant sollte nicht in "Vier Hochzeiten" mitspielen
Hugh Grant hatte ja bekanntlich mit dem Welterfolg "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" in den 1990er Jahren seinen endgültigen Durchbruch. Ginge es nach einigen Verantwortlichen hinter der Tragikomödie, wäre es dazu beinahe nicht gekommen. Wie Grant diese Woche in der Fernseh-Sendung "Graham Norton Show" verriet, wollte man ihn für die Hauptrolle des schüchternen Charles eigentlich nicht einstellen. Vor allem Drehbuchautor Richard Curtis wünschte sich einen anderen Schauspieler. 'Ich war beim Casting und tatsächlich war ich sehr unerwünscht', sagte Grant. 'Richard Curtis hatte alles in seiner Macht stehende getan, damit ich die Rolle nicht bekomme. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das alles sehr traumatisch war.' Grant glaubt, dass man ihn für eingebildet ('hoity-toity') gehalten habe. Angeblich war "Stirb langsam"-Darstsller Alan Rickman für den Part vorgesehen. Wir meinen: Rickman hätte die Rolle sicher gut ausgefüllt. Dennoch: Kann man sich heute "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" ohne Hugh Grant vorstellen? Also! Ende gut, alles gut.
An der Seite von Martin Sheen in "Trash"
Rooney Mara in der Dritten Welt
Rooney Mara ("Verblendung") und Martin Sheen ("The Amazing Spider-Man (3D)") werden in der gleichnamigen Adaption von Andy Mulligans Roman "Trash" zu sehen sein. Regie führt Stephen Daldry ("Der Vorleser"), das Drehbuch verfasste "Gefährten"-Autor Richard Curtis.
Kinderbuchverfilmung in Brasilien
Stephen Daldrys Müllfilm
Stephen Daldry ("Der Vorleser") soll das Kinderbuch "Trash" von Andy Mulligan für die Leinwand inszenieren. Die Geschichte handelt von drei Straßenkindern in einem Dritte Welt-Land. Dort stoßen sie im Müll auf ein Geheimnis, dass sie in Schwierigkeiten bringt.
Kenneth Branagh wird DJ
Tatsächlich ohne Liebe
"Tatsächlich ... Liebe"-Autor und Regisseur Richard Curtis holt sich für sein nächstes Projekt Kenneth Branagh, Rhys Ifans und January Jones an Bord. In der Komödie geht es um die Hoch und Tiefs eines illegalen Radiosenders, der von einem uralten Boot aus sendet.
BAFTA-Preis für humanitäre Tat
Richard Curtis wird geehrt
Regisseur und Drehbuchautor Richard Curtis bekommt einen Ehrenpreis für seine humanitären Leistung von der britischen Akademie für Film und Fernsehkünste (BAFTA).
Pure Frauenpower
Anika Noni Rose klärt Mord
"Dreamgirls"-Darstellerin Anika Noni Rose hat eine Rolle in "The No. 1 Ladies' Detective Agency" ergattert. Sie tritt neben der amerikanischen Blues-Sängerin Jill Scott auf. Das Werk basiert auf dem gleichnamigen Roman von Alexander McCall Smith.
Viele Absagen aus Hollywood
Fest für den Frieden
Am Montag Abend (13.02.2006) sollten hochkarätige Stars im Rahmen der glanzvollen "Cinema for Peace"-Gala den Roten Teppich auf dem Weg ins Konzerthaus am Berliner Gendarmenmarkt beschreiten. Doch leider waren viele der angekündigten Hollywood-Stars, darunter Sharon Stone und Richard Gere, nicht anwesend. An Geres Stelle sprach Milla Jovovich das Grußwort und rief zu Menschlichkeit und Toleranz auf.
Seite: 1 2
2024